Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Was anschließen unterm Schalthebel ?

Diskutiere Was anschließen unterm Schalthebel ? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo , Habe unter meinem Schalthebel insgesamt drei Stecker und 2davon sind für die sitzheizug aber wofür ist der dritte er lag da einfach lose...

  1. #1 k.noldin, 30.08.2015
    k.noldin

    k.noldin Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    Habe unter meinem Schalthebel insgesamt drei Stecker und 2davon sind für die sitzheizug aber wofür ist der dritte er lag da einfach lose drunter und das 3loch ist mit einer Abdeckung bedeckt

    [​IMG][​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 30.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2015
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    wenn du kein ESP hast (was sehr selten war), kann es ja nur der ASR sein (konnte man optional dazubestellen)

    Was leuchtet als Symbol im Kombiinstrument ASR oder ESP? (einzelnes Rad mit zwei seitlichen Strichen ist ASR, schlitterndes Auto ESP)
     
  4. #3 k.noldin, 30.08.2015
    k.noldin

    k.noldin Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ford focus mk1 1.6 16V BJ 2002


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #4 blackisch, 30.08.2015
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    Frage siehe oben,

    aber selbst wenn Nachrüsten kannste vergessen beim 1,6er... funktioniert zu 95% nicht
     
  6. #5 k.noldin, 30.08.2015
    k.noldin

    k.noldin Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Da stand du wolltest wissen welchen Motor aber glaub mein Handy hat das verkackt

    Guck ich gleich mal


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. #6 k.noldin, 02.09.2015
    k.noldin

    k.noldin Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab Abs das wars


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. #7 k.noldin, 02.09.2015
    k.noldin

    k.noldin Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab Abs das wars[​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. #8 k.noldin, 04.09.2015
    k.noldin

    k.noldin Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Keine Idee ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. #9 MucCowboy, 04.09.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.310
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Schreib bitte in vollständigen, verständlichen Sätzen.
    Welche Frage ist noch nicht beantwortet worden?
    Die Funktion des Steckers wurde in Antwort 2 bereits genannt.
     
  11. #10 k.noldin, 04.09.2015
    k.noldin

    k.noldin Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte wissen wofür der Stecker ist den er ist ja da , aber halt nicht verklemmt
    ESP und asr hab ich ja nicht


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  12. #11 MucCowboy, 04.09.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.310
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Antwort Nr. 2:
    Oder nochmal ganz deutlich:
    An diesen Stecker wird der ASR-Ausschauter angeschlossen (siehe Handbuch), wenn ASR oder ESP vorhanden wäre. Ist es bei Deinem aber nicht. Der stecker ist für Dich komplett nutzlos.
     
  13. #12 k.noldin, 05.09.2015
    k.noldin

    k.noldin Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wäre es theoretisch möglich am Ende des Steckers zB . Beleuchtung anzuschließen also das ich zB. Unterboden Beleuchtung damit Regel ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. #13 GeloeschterBenutzer, 05.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    je nachdem wie du das ganze umsetzen möchtest , dann ja
    pin 1 und 7 sind masse
    pin 8 ist die schalterbeleuchtung über zündungsplus und mit 10A abgesichert

    pin 2 ist die signalleitung fürs ASR und absolutes sperrgebiet
    und mehr kabel dürften da nicht dran sein .
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 MucCowboy, 05.09.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.310
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die 10A ist für die gesamte Instrumentenbeleuchtung, nicht nur für diesen einen Schalter. Die Zuleitung nach Pin 8 ist auch nur sehr dünn, da sie nur für die eine LED im Schalter ausgelegt ist. Also vorsicht mit den Stromstärken.

    Ach ja, der Beleuchtungsstrom dort geht über den Dimmer im Lichtschalter, wenn Du einen drin hast. Es ist also kein reiner Gleichstrom. Birnchen und LEDs ja, elektronische Steuerungen nein.
     
  17. #15 GeloeschterBenutzer, 06.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    da hat der uli allerdings recht mit seinem einwand ;)
     
Thema:

Was anschließen unterm Schalthebel ?

Die Seite wird geladen...

Was anschließen unterm Schalthebel ? - Ähnliche Themen

  1. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  2. Sitzheizung nachrüsten Elektrisch anschließen

    Sitzheizung nachrüsten Elektrisch anschließen: Hallo Ich habe bei unserem KA nun eine Carbon Sitzheizung eingebaut. Kabel liegen nun unter den Sitzen. Wo ist im KA ein freier Platz im...
  3. Schalthebel nachstellen?

    Schalthebel nachstellen?: Hallo, es gibt ja dieses video hier: [MEDIA] Ab minute 6:00 Kann ich das so auch anwenden? Es kennt doch glaub ich jeder dieses Phänomen dass...
  4. Marderabwehr - wie anschließen

    Marderabwehr - wie anschließen: Hallo zusammen, ich würde gerne beim neuen Auto (C-Max compact vor-facelift) eine Ultraschallmarderabwehr einbauen. Mir ist klar, dass die Teile...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Ausbau Mittelteil unteres Amaturenbrett/Verkleidung Schalthebel

    Ausbau Mittelteil unteres Amaturenbrett/Verkleidung Schalthebel: Hallo zusammen, habe Wasser im Beifahrerfußraum. Windlauf ist kontrolliert und dicht. Das Wasser läuft im unteren Bereich der...