was beachten bei Tieferlegung?

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von jessy087, 26.05.2010.

1. #1 jessy087, 26.05.2010
    jessy087

jessy087 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta mk7, 1.4L, 97 PS
    Hallo,

ich habe vor meinen Fiesta mk7 demnächst tiefer zu legen, hab mir schon ein Angebot von einer Werkstatt geholt, die würden das für 200€ machen.
    Die Federn kann ich entweder selbst holen oder von da nehmen, ich würde welche von H&R nehmen!
    Was meint ihr, ist 200€ für Einbau ok?
    Und was muss ich beachten, wenn ich später noch nen Bodykit und 17er Alufelgen drauf machen will?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthesfocus, 26.05.2010
    Matthesfocus

Matthesfocus Rheinbacher Focus

Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Auf jeden fall musst der Wagen vermessen werden. Da sonst die Reifen und das Fahrverhalten leiden.

Zum Bobykit kann ich Dir nix sagen.

Der Preis ist schon ok.

Gruß

Matthes

4. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Der Preis ist OK, mit H&R machste nix verkehrt. Wär außerdem sinnvoll zu wissen, wie tief du gehen willst... Ist die Vermessung im preis drinne?

5. #4 Martin II., 26.05.2010
    Martin II.

Martin II. der nie nen Diesel wollte

Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Ich habe 450€ für das Eibach Pro Kit bei Ford bezahlt, d.h. Federn bei Ford gekauft, einbauen lassen, Achsvermessung durchgeführt und korrigiert und die Abnahme der Spurplatten :cooool: und der Federn vornehmen lassen.

Übrigens erlischt für die betroffenen Teile die Werksgarantie von Ford.

6. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Trotz dessen, dass du es bei Ford hast machen lassen?

7. #6 Martin II., 26.05.2010
    Martin II.

Fahrzeug:
    Ja. Das ist die Aussage von Köln. Köln hatte aber auch gesagt, dass einige FFH diese übernehmen (aber nicht müssen) - mein FFH hat's gemacht.

8. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Aha, naja, irgendwie erzählz da jeder was anderes-im Endeffekt kommts eh drauf an, was dein Händler an Ford weitergibt...

9. #8 Martin II., 26.05.2010
    Martin II.

Fahrzeug:
    Und deshalb hatte ich mich ja an Ford Köln gewendet ;)
    Nachzulesen in diesem Thread oder direkt in diesem Post.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 jessy087, 27.05.2010
    jessy087

jessy087 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta mk7, 1.4L, 97 PS
    Also ob da ne Vermessung mit drin ist weiß ich nicht... Also ne Achsvermessung ja, meint ihr die?
    Werde ich nochmal nachfragen müssen! ich will entweder auf 3,5 oder 5 mm gehen!
    Kenn mich da nicht so aus. Was ist denn besser? Also wenn ich 5mm nehme, nicht dass das dann so tief ist, das 17 Zoll Felgen nicht mehr passen.
    Und wie ist das mit dem Bodykit? Passt das immer, oder wird das dann nachher alles zu tief?
    Ich will kein Auto haben was dann ständig auf der Straße hängt! ;-)

12. #10 Nighthawkzone, 27.05.2010
    Nighthawkzone

Nighthawkzone rundum zufrieden

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Passen tun die 17"er schon. Weiss nicht wie das beim fiesta ist. Beim Mondeo kannst du auf jedenfall 5cm so ziemlich vergessen. Da knutschst du jeden Geschwindigkeitshubbel. Habe es bei 30er belassen. Kann aber beim Fiesta ganz anders Sein. Vermessen lassen ist wichtig. Bericht zu den Unterlagen des Fahrwerks legen und beim TÜV bereit halten.
    Bei 50er Federn prüfen ob gekürzte Dämpfer zu verwenden sind. Bodykit am besten direkt 2x bestellen, zumindest die Frontschürze :D

Würde mir aber überlegen ob ich das machen würde, geht doch ziemlich ins Geld mit ordentlichem anpassen und lackieren. Ausser du hast gute Kontakte.
    Auch hast du dann eher den falschen Motor :D

Thema:

was beachten bei Tieferlegung?

Die Seite wird geladen...

was beachten bei Tieferlegung? - Ähnliche Themen

1. Tieferlegung

Tieferlegung: Hallo ihr lieben, ich möchte meinen Mondeo Schräkheck Limo gerne tiefer legen....nur Federn kein Fahrwerk tausch. Was könnt ihr mir empfehlen...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Welche Anbauteile befinden sich am Rußpartikelfilter (1.6 tdci)? Was ist zu beachten?

Welche Anbauteile befinden sich am Rußpartikelfilter (1.6 tdci)? Was ist zu beachten?: Hallo zusammen. Wie im Eolys Thread erwähnt steht unser Max (EZ 10/08, 109PS, 1.6 tdci, KM-Stand: rund 107000, großteils Kurzstrecke..) seit...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Bremsen und Federn (Tieferlegungen)

Bremsen und Federn (Tieferlegungen): Hallo alle zusammen Ich bin seid heut hier angemeldet, habe ein bisschen gestöbert, allerdings noch nicht so ganz das passende gefunden Daher...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tieferlegungs Federn . MK1 DNW

Tieferlegungs Federn . MK1 DNW: Hallo, ich bin neu hier! Ich heiße Daniel bin 29 Jahre alt und Wohne im Landkreis Leer , habe mir am Sonntag einen MK1 Turnier vom BJ 2002 / 1,8...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Tieferlegung und Felgen Reifenkombi Tourneo Connect

Tieferlegung und Felgen Reifenkombi Tourneo Connect: Hallo Tourneo Connect Freunde! Bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Ford Tourneo Connect und würde ihn gerne tieferlegen. Jedoch finde ich...