Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Was bedeuten die Displayfunktionen

Diskutiere Was bedeuten die Displayfunktionen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Mahlzeit, ich habe mich mal von Schwally aus dem Anleitungsbreich bedient und würde gern wissen, ob es für die anzuzeigenden Funktionen mal ne...

1. #1 FordV8Star, 18.08.2009
    FordV8Star

FordV8Star Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Mahlzeit,

ich habe mich mal von Schwally aus dem Anleitungsbreich bedient und würde gern wissen, ob es für die anzuzeigenden Funktionen mal ne Auflistung bzw. Beschreibung gibt und ob man in dem Menü auch was verstellen, aktivieren bzw. deaktivieren kann????

Hier nochmal das Zitat aus Schwally's Beitrag:
    Wenn es zu dem Thema Erkenntnisse geben sollte, dann bitte ich die Mods das ganz wieder in den Anleitungsbreich rein zu wurschteln...;) DANKE

Grüße
    RS

PS:
    http://www.mini-url.de/9oepg

2. fiddi

fiddi Neuling

Fahrzeug:
    MK3, 2002, TDCI 130 PS
    Hi,

ich habe nachfolgendes im Internet gefunden.

http://www.werner-koester.de/

mfg fiddi

Service-Menü im Display des Tageskilometerzählers

Zum Aktivieren des Service-Menüs wie folgt vorgehen :
    1.: Zündschlüssel ins Schloss stecken. (Position 0)
    2.: Mit der linken Hand den Rückstellknopf des Tageskilometerzählers drücken UND GEDRÜCKT HALTEN.
    3.: Gleichzeitig mit der rechten Hand den Zündschlüssel auf Position II drehen.
    4.: Warten, bis im Display „TEST“ angezeigt wird. Dann SOFORT den Rückstellknopf loslassen.
    5.: Jetzt kann man sich durch Drücken des Rückstellknopfes mehrere Informationen im Display anzeigen lassen.
    Übrigens : Das Service-Menü wird durch Ausschalten der Zündung beendet.

Angezeigte Codes und ihre Bedeutung :

GAGE = Vollausschlag aller analogen Anzeigen
    8888 = Alle LCDs werden angeschaltet
    BULB = Alle Kontrollleuchten werden angeschaltet
    rXXX = Anzeige der ROM Version des Kombiinstruments
    EXXX = Anzeige des nicht flüchtigen Speichers des Kombiinstruments
    DTC XXXX = Anzeige des gespeicherten Fehlercodes (Fehlercodetabelle siehe unten).
    Wenn NONE angezeigt wird : kein Fehler gespeichert.
    SPXXXX = Fahrgeschwindigkeit in Meilen/h
    PXXXX = Fahrgeschwindigkeit in Kilometer/h
    TAXXXX = Motordrehzahl
    FXXX = Anzeige des Kraftstoffstands (nicht in Liter, sondern in Ohm. Also der Widerstand, den der Tankgeber meldet.)
    XXXC = Anzeige der Kühlmitteltemperatur
    BATXXX = Anzeige der Batteriespannung
    Ab-[H oder L] = Anzeige des ABS Ausfallgrundes; H = zu hoher Ladestrom oder Batterie , L = Masse
    Eb-[H oder L] = Anzeige des Eingangssignals der elektr. Bremskraftverteilung; H = zu hoher Ladestrom oder Batterie , L = Masse
    IL-[H oder L] = Anzeige der Beleuchtung von Kombiinstrument und Armaturen; H = EIN , L = AUS
    Cr-[H oder L] = Anzeige des Anlassersignals; H = Zündung , L = Masse oder zu hoher Ladestrom
    Hinweis : Hier sind nicht alle Codes des Kombiinstruments aufgeführt !

DTC Fehlercodes und ihre Bedeutung
    9202 - Stromkreis Kraftstoffpumpe unterbrochen
    9204 - Kraftstoffpumpe Kurzschluss nach Masse
    9342 - PCM Defekt
    9317 - Batteriespannung höher als 16V
    9318 - Batteriespannung kleiner als 10V
    9359 - Stromkreis Zündschalter RUN/ ACC defekt
    A143 - nicht flüchtiger Speicher defekt
    A477 - Konfiguration Modul defekt
    D041 - Ungültige Daten für Fahrgeschwindigkeit
    D027 - Ungültige Daten für Motordrehzahl
    D073 - Ungültige Daten für Kühlmitteltemperatur
    D262 - Fehlende Daten für Fahrgeschwindigkeit, Drehzahl, Kühlmitteltemperatur oder Kilometerzähler
    D123 - Ungültige Daten für Kilometerzähler

FordV8Star gefällt das.
  3. #3 FordV8Star, 18.08.2009
    FordV8Star

FordV8Star Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Starke Sache :top1: , VIELEN DANK !!!!!

Also liebe Mods, dann bastelt das ma mit in den Anleitungsbereich, hinter den Eintrag von Schwally in den folgenden "Fred"...da sollte es am ehesten dazu passen!?

http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=9825&page=2

Vielleicht haut Ihr dabei glei ma die sinnfreie Diskussion hinter RB seinem Denkanstoß raus?!?!? Is ja bekanntlich kein Abschnitt für Diskussionen, sondern soll nur Hilfe zur Selbsthilfe leisten....

Danke und Gruß
    RS

OnkelTom1969 gefällt das.
Thema: Was bedeuten die Displayfunktionen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo fehlercode tabelle

,
  2. ford mondeo mk3 instrumente schlagen aus

Die Seite wird geladen...

Was bedeuten die Displayfunktionen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Service Menü Bedeutung und aktuell?

Service Menü Bedeutung und aktuell?: Ich hab mich gerade mal durch die Service Eigenschaften meines Focus fl geforstet. (Zündung aus, ok Taste drücken und bei Test ok loslassen)...
  2. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Bedeutung der gelben Konrollleuchte im Drehzahlmesser

Bedeutung der gelben Konrollleuchte im Drehzahlmesser: Habe soeben das erste mal die gelbe Kontrolleuchte im Drehzahlmesser bemerkt:gruebel: Sieht aus wie eine Strasse mit Mittellinie, bedeutet was ???...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motorwarnleuchte flackert - "Fehler mit Wackelkontakt" oder spezielle Bedeutung?

Motorwarnleuchte flackert - "Fehler mit Wackelkontakt" oder spezielle Bedeutung?: Moin allerseits, bei meinem 1.6 Mk1 FL flackert ab und zu die Motorwarnleuchte (die gelbe mit stilisiertem Motor). Bisher kenne ich (und auch die...
  4. Bedeutung eines Symboles

Bedeutung eines Symboles: Hallo, ich bin neu im Forum und erhoffe mir Hilfe bei der Erklärung/Bedeutung eines Symboles in den Instrumenten. Es handelt sich um ein kleines...
  5. Puma (Bj. 97–00) ECT Gelbe Kontrollleuchte- welche Bedeutung?

Gelbe Kontrollleuchte- welche Bedeutung?: Hallo ihr Lieben, gestern leuchtete zum ersten Mal eine gelbe Kontrollleuchte (sieht aus wie ein Messbecher) auf. Zwischendurch geht die kurz...