Was bedeuten die Kürzel im TEST-Modus?

Diskutiere Was bedeuten die Kürzel im TEST-Modus? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe verschiedene Daten über die "TEST"-Funktion des Bordcomputers ausgelesen... leider kann ich Sie nicht deuten.. Für was...

  1. #1 110erFocus, 19.05.2013
    110erFocus

    110erFocus Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2,0l Focus TDCI 110PS Powershift
    Hallo,


    ich habe verschiedene Daten über die "TEST"-Funktion des Bordcomputers ausgelesen... leider kann ich Sie nicht deuten..




    Für was stehen folgende Daten:

    - Eco Mode Gearshift 2.30

    - HW BM5T-14C226-BE

    - APP BM5T-14C026-BS

    - NVM EEPROM 20.205

    - AFE: 5,9

    - RAFE: 5.8

    - AFE bias 1000


    Mein Wagen ist ein MK3 Turnier mit 163PS Powershift-Automatik (EZ 07/2012)
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hab Dir da mal einen eigenen Thread draus gemacht denn mit Updates hat das mal gar nix zu tun.
    Bitte in Zukunft ein wenig drauf achten wo Du was schreibst, danke. ;)

    PS: Die Sufu wird Dir evtl. helfen, hier gibts es schon eine Liste was welches Kürzel bedeutet.
     
  3. #3 110erFocus, 19.05.2013
    110erFocus

    110erFocus Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2,0l Focus TDCI 110PS Powershift
    Ok. Eine solche Liste wäre genau, das was ich benötige!
    Aber wo finde ich die Liste?
    Habe in die SuFu gesucht (z.B. nach HW; APP; Liste TEST modus etc.) und habe leider nichts gefunden..
     
  4. #4 a Bayer, 19.05.2013
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
  5. #5 110erFocus, 19.05.2013
    110erFocus

    110erFocus Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2,0l Focus TDCI 110PS Powershift
    Jetzt würden mich nur noch die anderen interessieren^^

    AFE soll für Average Fuel Economy stehen - also Durchschnittsverbrauch

    RAFE für Recent Average Fuel Economy - also jüngster/ letzter Durchschnittsverbrauch.

    Wie sich die Werte errechnen, weis ich aber leider nicht.
    Auch witzig die werte sind um 0,1 bzw. 0,2 niederiger als der Durchschnittsverbrauch der im Bordcomputer angezeigt wird....
     
  6. #6 a Bayer, 19.05.2013
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Gib mal die Begriffe in google ein. Gearshift spukt es unter anderem zum Thema Gangwechselanzeige aus. Die anderen Begriffe suche aber bitte selber.
     
  7. #7 110erFocus, 19.05.2013
    110erFocus

    110erFocus Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2,0l Focus TDCI 110PS Powershift
    doppelpost
     
Thema: Was bedeuten die Kürzel im TEST-Modus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ecomode gearshift 2.30

    ,
  2. Ford Focus Bordcomputer Testmenü

    ,
  3. afe rafe

    ,
  4. ford focus mk3 service menü gear shift
Die Seite wird geladen...

Was bedeuten die Kürzel im TEST-Modus? - Ähnliche Themen

  1. Obd tester

    Obd tester: Hallo Kennt jemand einen guten obd stecker plus software zum auslesen und codieren von ford modellen? Etwas was vielleicht auch übers ipad geht...
  2. Ka+ doch nicht so lam wie viele Test´s behaupten

    Ka+ doch nicht so lam wie viele Test´s behaupten: Heute am 25.08.2017 habe ich meinen nagel neuen Ka+ beim Händler abgeholt. Es ist der Ka 1.2 mit der 71 Ps Maschiene. Ich habe den Wagen gekauft...
  3. TEST

    TEST: Kein Inhalt
  4. Maverick (Bj. 00-07) Tacho Test Menü

    Tacho Test Menü: [IMG]Hallo, im Testmenü beim Überprüfen der Kontrollleuchten findet man eine Warnleuchte mit Schleuderspur (ESP???) und Tankdeckel offen. Die...
  5. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...