Was bedeuten die Kürzel im TEST-Modus?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von 110erFocus, 19.05.2013.

  1. #1 110erFocus, 19.05.2013
    110erFocus

    110erFocus Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2,0l Focus TDCI 110PS Powershift
    Hallo,


    ich habe verschiedene Daten über die "TEST"-Funktion des Bordcomputers ausgelesen... leider kann ich Sie nicht deuten..




    Für was stehen folgende Daten:

    - Eco Mode Gearshift 2.30

    - HW BM5T-14C226-BE

    - APP BM5T-14C026-BS

    - NVM EEPROM 20.205

    - AFE: 5,9

    - RAFE: 5.8

    - AFE bias 1000


    Mein Wagen ist ein MK3 Turnier mit 163PS Powershift-Automatik (EZ 07/2012)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hab Dir da mal einen eigenen Thread draus gemacht denn mit Updates hat das mal gar nix zu tun.
    Bitte in Zukunft ein wenig drauf achten wo Du was schreibst, danke. ;)

    PS: Die Sufu wird Dir evtl. helfen, hier gibts es schon eine Liste was welches Kürzel bedeutet.
     
  4. #3 110erFocus, 19.05.2013
    110erFocus

    110erFocus Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2,0l Focus TDCI 110PS Powershift
    Ok. Eine solche Liste wäre genau, das was ich benötige!
    Aber wo finde ich die Liste?
    Habe in die SuFu gesucht (z.B. nach HW; APP; Liste TEST modus etc.) und habe leider nichts gefunden..
     
  5. #4 a Bayer, 19.05.2013
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
  6. #5 110erFocus, 19.05.2013
    110erFocus

    110erFocus Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2,0l Focus TDCI 110PS Powershift
    Jetzt würden mich nur noch die anderen interessieren^^

    AFE soll für Average Fuel Economy stehen - also Durchschnittsverbrauch

    RAFE für Recent Average Fuel Economy - also jüngster/ letzter Durchschnittsverbrauch.

    Wie sich die Werte errechnen, weis ich aber leider nicht.
    Auch witzig die werte sind um 0,1 bzw. 0,2 niederiger als der Durchschnittsverbrauch der im Bordcomputer angezeigt wird....
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 a Bayer, 19.05.2013
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Gib mal die Begriffe in google ein. Gearshift spukt es unter anderem zum Thema Gangwechselanzeige aus. Die anderen Begriffe suche aber bitte selber.
     
  9. #7 110erFocus, 19.05.2013
    110erFocus

    110erFocus Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2,0l Focus TDCI 110PS Powershift
    doppelpost
     
Thema:

Was bedeuten die Kürzel im TEST-Modus?

Die Seite wird geladen...

Was bedeuten die Kürzel im TEST-Modus? - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  2. Test Ford Edge Biturbo

    Test Ford Edge Biturbo: Hey liebe Ford Fahrer, Ich habe gerade den Test mit dem Edge beendet und war sehr begeistert. Das ist wohl der ausführlichste Test, den es zu...
  3. Rallye-Magazin.de: Erster Test des neuen Ford Fiesta WRC 2017

    Rallye-Magazin.de: Erster Test des neuen Ford Fiesta WRC 2017: Wie angekündigt hat M-Sport mit der Testarbeit für das neue World Rally Car begonnen. Hinter dem... Zum Artikel... Quelle: rallye-magazin.de
  4. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Was bedeutet eigentlich das Kürzel "MY 2016.25"

    Was bedeutet eigentlich das Kürzel "MY 2016.25": Hallo, immer wieder stoße ich bei den Ausstattungstexten des S-MAX auf das Kürzel "MY 2016.25". Was genau bedeutet das? Wenn ich diverse...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE 2.9 Einstellung und MAP-SENSOR testen, wie und WERTE.

    2.9 Einstellung und MAP-SENSOR testen, wie und WERTE.: Hallo, bei meinem Motorumbau ist der Motorlauf noch nicht ganz fein. Kann mir jemand eine gute Methode nennen um den Verteiler neu...