Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Was bedeutet 6,5 x 15 ET 42?

Diskutiere Was bedeutet 6,5 x 15 ET 42? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich bin auf der Suche nach Alufelgen und bin bei der Suche auf viele Felgen mit der Bezeichnung 6,5 x 15 ET 42 gestoßen. Was bedeutet das?...

  1. #1 pspluvva, 22.03.2012
    pspluvva

    pspluvva FoFo mk2

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 (2005)
    Hallo, ich bin auf der Suche nach Alufelgen und bin bei der Suche auf viele Felgen mit der Bezeichnung 6,5 x 15 ET 42 gestoßen. Was bedeutet das?
    ET ist Einpresstiefe, das weiß ich, aber woher weiß ich ob ich das an meinem Wagen haben kann. Und was bedeutet 195/65R15 83S ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CleaN, 22.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.03.2012
    CleaN

    CleaN Guest

    6,5 ist die Breite in Zoll der Felge. Also 16,51cm Breit.
    15 steht für die Größe der Felge also 15 Zoll
    Ob du diese an deinen Wagen haben kannst sagt dir ein Gutachten, oder meist sogar der Lochkreis :D

    195 Breite des Reifen in MM
    65 ist der Querschnitt des Reifen, der Prozentsatz von 195!.
    R15 natürlich die Zollgröße
    und die 83s der Trag/Geschwindigkeitsindex!
     
  4. #3 xBUSTERx, 22.03.2012
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Das gibt den Prozentsatz der breite des Reifens an. Also ist der Reifen 65% von 195mm hoch (ergo: 126mm)
     
  5. #4 FocusZetec, 22.03.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.696
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    google oder wikipedia dein Freund und Helfer ;-)



    kennst du den Lochkreis der Felge? ach der ist wichtig ... die Daten bis jetzt hören sich Ok an. Wichtig ist auch das es ein Gutachten für die Felge gibt!
     
  6. CleaN

    CleaN Guest

    Man lernt nie aus :lol:

    Danke für die Berichtigung ;)
     
Thema:

Was bedeutet 6,5 x 15 ET 42?

Die Seite wird geladen...

Was bedeutet 6,5 x 15 ET 42? - Ähnliche Themen

  1. Was bedeutet FlexiFuel und wie erkenne ich es?

    Was bedeutet FlexiFuel und wie erkenne ich es?: Hallo Community! Beim Kauf meines 1.8er Focus Mk2 Facelift sagte die Frau beim weggehen "Achja ist auch ein FlexiFuel-Motor" Wusste nicht was es...
  2. Biete Räder Ford Galaxy/S-Max im "15-Speichen" Design

    Räder Ford Galaxy/S-Max im "15-Speichen" Design: Zum Verkauf steht ein orgn. Radsatz vom Ford Galaxy BJ. 09/2014. Bei den Felgen handelt es sich um orgn. Ford 15 Speichen in der Größe 7J*17...
  3. Biete 2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt

    2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt: Habe noch zwei defekte 6-fach CD-Wechsler von meinem Mondeo Mk2 übrig, Einbauort unter Beifahrersitz: 1 x F7CF-18C830-AA, Software-Version 6.3,...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 15 Zoll möglich, trotz 175/65R14 Serie

    15 Zoll möglich, trotz 175/65R14 Serie: Hallo Zusammen, ich habe mich durch den Konfigurator geklickt und mir folgende Reifen + Felgen bestellt: Felge DEZENT TD silber lackiert 6.0 x 15...
  5. Wer hat Lust auf 4 x 325/50R22 122S

    Wer hat Lust auf 4 x 325/50R22 122S: Hallo, ich hab meinen Raptor mit 325/50R22 122S Schlappen auf KMC XD bekommen. Da ich aber die Original 17" Felgen und KO2 bevorzuge, liegen bei...