C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Was bedeutet dieses Licht?

Diskutiere Was bedeutet dieses Licht? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen. Bei meinem C-Max 1,8l Duratec Benziner aus dem Jahr 2004 blinkt beim Anlassen ROT ein Licht. Das Licht ist nur rot und hat kein...

1. #1 Flitschbirne, 10.12.2012
    Flitschbirne

Flitschbirne Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, 2003, 1.8 Duratec
    Hallo zusammen.

Bei meinem C-Max 1,8l Duratec Benziner aus dem Jahr 2004 blinkt beim Anlassen ROT ein Licht. Das Licht ist nur rot und hat kein Symbol oder ähnliches. Es befindet sich genau zwischen dem Wasser-Temperatur-Anzeiger und dem Drehzahl-Anzeiger. Ich kann in der Anleitung nichts darüber finden. Vor allem geht es beim Anlassen manchmal an, dann mache ich den Wagen wieder aus und nach 2-3 mal wieder starten leuchtet es auf einmal nicht mehr.

Ich bin auch einmal mit blinkendem Licht vielleicht 2km gefahren weil ich dringend wo hin musste und da ist es während der Fahrt ausgegangen.

Hat wer eine Ahnung was das Licht bedeutet?

Gruß!

2. Eishai

Eishai Neuling

Fahrzeug:
    Focus C-Max 2003, 1.8l Duratec
    Müsste die normale Anzeige der Wegfahrsperre sein wenn ich nicht irre.

3. #3 Flitschbirne, 10.12.2012
    Flitschbirne

Flitschbirne Neuling

Fahrzeug:
    Und was will mir das Licht sagen?

4. #4 Opern Geist, 11.12.2012
    Opern Geist

Opern Geist Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0/2005, Peugeot 206 S16, BMW E39
    Hallo,

das passiert bei mir auch ab und an mal

Zündung aus machen und gut ist...

Das ist die Wegfahrsperre...soviel ich weiss

Gruss

5. #5 Flitschbirne, 11.12.2012
    Flitschbirne

Flitschbirne Neuling

Fahrzeug:
    Ich stell mir das halt irgendwann mal dann kritisch vor wenn ich die Karre mal verkaufen will und der Händler/Käufer die blinkende Lampe sieht...

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass es wohl mit einem anderen Schlüssel weg gehen soll. Aber ich hab leider nur den einen :mellow:

Thema:

Was bedeutet dieses Licht?

Die Seite wird geladen...

Was bedeutet dieses Licht? - Ähnliche Themen

1. Flackerndes Licht

Flackerndes Licht: Hallo zusammen. Auf die gefahr hin, dass dieses Thema schon beleuchtet wurde, bitte nicht steinigen. Ich fahre einen 2004er MK3 V6. Bei dem...
  2. flackern vom licht

flackern vom licht: hallo habe mir einen anderen v6 bnp bj 11/99 gekauft. bei dem wagen flackert im standgas das licht ( das ganze) soabld die drehzahl höher ist,...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  4. Was bedeutet das ?

Was bedeutet das ?: Ich hab bei meinem Ranger dieses ( siehe Bild) Auf dem Display, weis jemand was das bedeutet? Übrigens, liebe Firma Ford, der Ranger ist mein ich...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker

Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker: Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker Blinker Schalter getauscht. Der Fehler ist noch da. Was ist kaputt? Wer kann helfen?