C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Was bedeutet dieses Licht?

Diskutiere Was bedeutet dieses Licht? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen. Bei meinem C-Max 1,8l Duratec Benziner aus dem Jahr 2004 blinkt beim Anlassen ROT ein Licht. Das Licht ist nur rot und hat kein...

  1. #1 Flitschbirne, 10.12.2012
    Flitschbirne

    Flitschbirne Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, 2003, 1.8 Duratec
    Hallo zusammen.

    Bei meinem C-Max 1,8l Duratec Benziner aus dem Jahr 2004 blinkt beim Anlassen ROT ein Licht. Das Licht ist nur rot und hat kein Symbol oder ähnliches. Es befindet sich genau zwischen dem Wasser-Temperatur-Anzeiger und dem Drehzahl-Anzeiger. Ich kann in der Anleitung nichts darüber finden. Vor allem geht es beim Anlassen manchmal an, dann mache ich den Wagen wieder aus und nach 2-3 mal wieder starten leuchtet es auf einmal nicht mehr.

    Ich bin auch einmal mit blinkendem Licht vielleicht 2km gefahren weil ich dringend wo hin musste und da ist es während der Fahrt ausgegangen.

    Hat wer eine Ahnung was das Licht bedeutet?

    Gruß!
     
  2. Eishai

    Eishai Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 2003, 1.8l Duratec
    Müsste die normale Anzeige der Wegfahrsperre sein wenn ich nicht irre.
     
  3. #3 Flitschbirne, 10.12.2012
    Flitschbirne

    Flitschbirne Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, 2003, 1.8 Duratec
    Und was will mir das Licht sagen?
     
  4. #4 Opern Geist, 11.12.2012
    Opern Geist

    Opern Geist Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0/2005, Peugeot 206 S16, BMW E39
    Hallo,

    das passiert bei mir auch ab und an mal

    Zündung aus machen und gut ist...

    Das ist die Wegfahrsperre...soviel ich weiss

    Gruss
     
  5. #5 Flitschbirne, 11.12.2012
    Flitschbirne

    Flitschbirne Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, 2003, 1.8 Duratec
    Ich stell mir das halt irgendwann mal dann kritisch vor wenn ich die Karre mal verkaufen will und der Händler/Käufer die blinkende Lampe sieht...

    Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass es wohl mit einem anderen Schlüssel weg gehen soll. Aber ich hab leider nur den einen :mellow:
     
Thema:

Was bedeutet dieses Licht?

Die Seite wird geladen...

Was bedeutet dieses Licht? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Licht eingeschaltet obwohl Fahrzeug verschlossen

    Licht eingeschaltet obwohl Fahrzeug verschlossen: Hallo, ich habe glücklicherweise vorhin noch rechtzeitig aus dem Fenster geschaut und gesehen, dass mein Fahrzeug volle Beleuchtung eingeschaltet...
  2. Was bedeutet in der ABE der Punkt K2b/K1b?

    Was bedeutet in der ABE der Punkt K2b/K1b?: Hallo, Hoffe ich bin im richtigen Forum [IMG] In der ABE meiner Felgen stehten die Auflagen K1b und K2b , was bedeuten diese? So steht es in der...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Start mit schwacher Batterie - Licht geht an!?

    Start mit schwacher Batterie - Licht geht an!?: Situation heute Morgen: -12°C, Batterie leicht schwächelnd, Lichtschalter auf AUS beim Startvorgang sehe ich an der Hauswand kurz das Fahrlicht...
  4. Licht flackert

    Licht flackert: Hallo, ich hab seid ein paar Wochen, mit meinem Maverick das Problem, das mein Licht und die komplette Elektrik flackert. Läuft also alles...
  5. Licht Leuchtet nach abstellen

    Licht Leuchtet nach abstellen: Hi, ich habe eine Frage zum S-Max/Galaxy. Seit kurzen leuchten die Lichter bzw. blinken manchmal, wenn das Auto abgestellt und zugesperrt ist....