C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Was bedeutet dieses Licht?

Diskutiere Was bedeutet dieses Licht? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen. Bei meinem C-Max 1,8l Duratec Benziner aus dem Jahr 2004 blinkt beim Anlassen ROT ein Licht. Das Licht ist nur rot und hat kein...

  1. #1 Flitschbirne, 10.12.2012
    Flitschbirne

    Flitschbirne Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, 2003, 1.8 Duratec
    Hallo zusammen.

    Bei meinem C-Max 1,8l Duratec Benziner aus dem Jahr 2004 blinkt beim Anlassen ROT ein Licht. Das Licht ist nur rot und hat kein Symbol oder ähnliches. Es befindet sich genau zwischen dem Wasser-Temperatur-Anzeiger und dem Drehzahl-Anzeiger. Ich kann in der Anleitung nichts darüber finden. Vor allem geht es beim Anlassen manchmal an, dann mache ich den Wagen wieder aus und nach 2-3 mal wieder starten leuchtet es auf einmal nicht mehr.

    Ich bin auch einmal mit blinkendem Licht vielleicht 2km gefahren weil ich dringend wo hin musste und da ist es während der Fahrt ausgegangen.

    Hat wer eine Ahnung was das Licht bedeutet?

    Gruß!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eishai

    Eishai Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 2003, 1.8l Duratec
    Müsste die normale Anzeige der Wegfahrsperre sein wenn ich nicht irre.
     
  4. #3 Flitschbirne, 10.12.2012
    Flitschbirne

    Flitschbirne Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, 2003, 1.8 Duratec
    Und was will mir das Licht sagen?
     
  5. #4 Opern Geist, 11.12.2012
    Opern Geist

    Opern Geist Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0/2005, Peugeot 206 S16, BMW E39
    Hallo,

    das passiert bei mir auch ab und an mal

    Zündung aus machen und gut ist...

    Das ist die Wegfahrsperre...soviel ich weiss

    Gruss
     
  6. #5 Flitschbirne, 11.12.2012
    Flitschbirne

    Flitschbirne Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, 2003, 1.8 Duratec
    Ich stell mir das halt irgendwann mal dann kritisch vor wenn ich die Karre mal verkaufen will und der Händler/Käufer die blinkende Lampe sieht...

    Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass es wohl mit einem anderen Schlüssel weg gehen soll. Aber ich hab leider nur den einen :mellow:
     
Thema:

Was bedeutet dieses Licht?

Die Seite wird geladen...

Was bedeutet dieses Licht? - Ähnliche Themen

  1. Kein Licht Galaxy

    Kein Licht Galaxy: Hi zusammen, Hoffe bin hier richtig gelandet! FORD GALAXY (WGR) 2.3 16V, 2295 cm3, 146 PS, 107 kW Wir...
  2. Was bedeutet das?

    Was bedeutet das?: Hallo Leute Mein obd Adapter zeigte mir heute diese Meldung an. Kann mir jemand sagen was das bedeutet? Danke euch schon im Vorfeld
  3. Was bedeutet FlexiFuel und wie erkenne ich es?

    Was bedeutet FlexiFuel und wie erkenne ich es?: Hallo Community! Beim Kauf meines 1.8er Focus Mk2 Facelift sagte die Frau beim weggehen "Achja ist auch ein FlexiFuel-Motor" Wusste nicht was es...
  4. standlicht leuchtet immer bei eingeschalteten licht

    standlicht leuchtet immer bei eingeschalteten licht: Hallo zusammen, habe heute am rechten Scheinwerfer die Birne fürs Abblendlicht gewechselt und muss feststellen, wenn ich das Abblendlicht...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat

    Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat: Guten Tag Ich habe folgendes Problem bzw Probleme mit meinem Focus 2 Turnier: 1. Immer wenn ich Bremse und keine Scheinwerfer an habe geht...