Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Was bedeutet EBD & EBA

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von anjathomas, 05.09.2011.

  1. #1 anjathomas, 05.09.2011
    anjathomas

    anjathomas Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus
    Hallo kann jemand sagen was EBD und EBA heißen soll:cooool::cooool::cooool:

    wo für ist die traktionskontrolle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 05.09.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    focus drei oder focus 2 facelift?
    du hat beides angegeben im titel..


    Traktionskontrolle verhindert das ausbrechen des fahrzeuges oder das durchdrehen der räder. da gleitreibung sehr viel weniger kraft übertragen kann als haftreibung ist rutschen schlecht.
     
  4. #3 anjathomas, 05.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.09.2011
    anjathomas

    anjathomas Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus
    focus drei facelift?

    danke vorweg und was heißen die buchstaben EBD und EBA
     
  5. #4 Carcasse, 05.09.2011
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    EBD steht für Elektronische Bremskraftverteilung und EBA für Elektronischer Brems Assistent.
     
  6. #5 focuswrc, 06.09.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    also wenn er den bramsassistenten hat, dann isses der mk3, den es seit anfang des jahres gibt.
     
  7. #6 Kingfocus, 06.09.2011
    Kingfocus

    Kingfocus Gas krank

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST , Bj.2010
    Den Bremsassistenten gab es auch schon im MK2 serienmässig!!!
     
  8. #7 Mr. Binford, 06.09.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hab den Titel mal angepasst
     
  9. #8 anjathomas, 06.09.2011
    anjathomas

    anjathomas Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus
    Danke an alle ;);) der wurde im August 2010 gebaut
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 focuswrc, 06.09.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    hm. von dem bremsassistenten hab ich noch nix gemerkt... die is bei weitem schlechter als die von meinem mk1.. stahlflex ist da echt pflichtnachrüstung

    oder is des einfach nur des blinkende bremslicht bei ner notbremsung?
     
  12. #10 jörg990, 06.09.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Zum Testen des Bremsassistenten musst du eine Vollbremsung machen (Bremsschlag, falls dir das von der Fahrschule noch was sagt) und dann den Fuss leicht vom Pedal nehmen.
    Der Bremsassistent hält den vollen Bremsdruck, bis du den Fuss deutlich vom Pedal nimmst.


    Grüße

    Jörg
     
Thema:

Was bedeutet EBD & EBA

Die Seite wird geladen...

Was bedeutet EBD & EBA - Ähnliche Themen

  1. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Was bedeutet eigentlich das Kürzel "MY 2016.25"

    Was bedeutet eigentlich das Kürzel "MY 2016.25": Hallo, immer wieder stoße ich bei den Ausstattungstexten des S-MAX auf das Kürzel "MY 2016.25". Was genau bedeutet das? Wenn ich diverse...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Was bedeutet non svp

    Was bedeutet non svp: Hey leute. Habe mir einen neuen bestellt habe nun nen Screenshot bekommen wo alle Einzelheiten draufstehen. Wird übrigens am 10.07 gebaut. :) Bin...
  3. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Was bedeutet FL ?

    Was bedeutet FL ?: Hallo, hab mal eine Anfänger-Forums-Verständnisfrage. Was bedeutet (FL), in den Beiträgen, hinter der Modellbezeichnung Fusion und auch beim...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB BC einstellen, was bedeutet rotes, grünes buntes Feld im Display?

    BC einstellen, was bedeutet rotes, grünes buntes Feld im Display?: was bedeuten die farben im Display? kann ich damit die beleuchtungsfarbe etwa ändern? kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. Jemand eine...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB EcoMode (was bedeutet das, was kann man damit anfangen)?

    EcoMode (was bedeutet das, was kann man damit anfangen)?: Im Borcomputer finden man den Menüpunkt Ford EcoMode [ATTACH] Man kann durch die drei Untermenüs blättern und sieht immer nur diese Blume. Was...