Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Was bedeutet im KFZ-Schein EURO4;5L

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von emem2404, 03.05.2013.

  1. #1 emem2404, 03.05.2013
    emem2404

    emem2404 Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2013, Diesel 163PS
    Hallo Leute,

    bei meinem Focus mit der 109 PS starken Dieselmaschine, EZ 01/2009 steht in der Zulassungsbescheinigung EURO4;5L.
    Er hat einen Schadstoffausstoß von 119 und die grüne Plakette.

    Wenn ich auf den Autobörsen nach vergleichbaren Fahrzeugen schaue, steht da überall EURO 5.

    Was denn nun?
    Kann mich jemand aufklären?

    Danke!
    Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.05.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Euro 5 gab es erst ab Frühjahr 2009 ... wenn deiner eine EZ. von 01.2009 hat wird er sogar schon 2008 gebaut worden sein?!

    kennst du ETIS? Gib dort mal unter Fahrzeug deine Fahrgestellnummer ein und schau was er ausspuckt ...
    http://www.etis.ford.com/home.do
     
  4. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Es gibt/gab glaub ich nocheinmal Untergruppen zu den EURO-Normen, für sparsame Fahrzeuge. Ich würde das also so verstehen, dass er EURO 4 hat und einen Normverbrauch unter 5 Litern auf 100 km...
     
  5. #4 Focus06, 04.05.2013
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Das bedeutet, dass du dein Fahrzeug beim Händler "Umschlüsseln" lassen kannst. Soll heisen: Du hast ein Auto, welches die Euro5-Norm schon erreicht hatte, bevor sie anerkannt wurde. Das betrifft viele Fahrzeuge, welche wärend der Umstellungsphase zu gelassen wurden...
    Es sollte also möglich sein, dass du nach einer sog. Umschlüsselung zum Einen in eine niedrigere Steuerklasse rutschen kannst, gleichzeitig kannst du die lilane Plakette bekommen, mit der du auf absehbare Zeit in alle Umweltzonen fahren kannst. Frag dazu mal bei deinem Händler nach, der wird dir sicher weiter helfen können.
     
  6. #5 caramba, 04.05.2013
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Wie chh199 es bereits erwahnt hat, ist das ein Euro 4 Fahrzeug mit einem Verbrauch lt. Hersteller von unter 5 Litern. Dafür gab es damals Steuerboni. Nochmals besser wurden 3Liter Modelle eingestuft, wie z.B. der "berühmte" Lupo oder Audi A2 mit den entsprechend überarbeiteten TDI Motoren. Beim Focus handelt es sich dann mit Sicherheit um einen der Econetic TDCI. Spezielles Getriebeöl, sehr lang übersetztes Getriebe, 195/65R15 mit reduziertem Rollwiderstand und 10mm Tieferlegung dank Sportfahrwerk.
     
  7. #6 emem2404, 04.05.2013
    emem2404

    emem2404 Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2013, Diesel 163PS
    Hallo,

    wow das ist ja mal eine super gute Antwort.
    Vielen Dank, das hilft mir weiter!

    Gruß
    Martin
     
  8. #7 emem2404, 04.05.2013
    emem2404

    emem2404 Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2013, Diesel 163PS
    Danke für den Tipp, zu Etis müsste ich mich kostenpflichtig anmelden.
     
  9. #8 emem2404, 04.05.2013
    emem2404

    emem2404 Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2013, Diesel 163PS
    Danke!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 emem2404, 04.05.2013
    emem2404

    emem2404 Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2013, Diesel 163PS
    Hallo,

    wow das ist ja mal eine super gute Antwort.
    Vielen Dank, das hilft mir weiter!

    Gruß
    Martin
     
  12. #10 FocusZetec, 04.05.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein mußt du nicht, der VIN-Decoder ist kostenlos zugänglich

    einfach so machen wie ich es dir geschrieben habe
     
Thema:

Was bedeutet im KFZ-Schein EURO4;5L

Die Seite wird geladen...

Was bedeutet im KFZ-Schein EURO4;5L - Ähnliche Themen

  1. KFZ Folie

    KFZ Folie: Bin auf der Suche nach passender Folie in der selben Farbe wie mein Auto ( Visionblaumetallic ), gibt es hier evtl. einen folienmenschen der sowas...
  2. Kfz Versicherung erhöht Beiträge rückwirkend

    Kfz Versicherung erhöht Beiträge rückwirkend: Hallo Forum Ich bin gerade etwas sprachlos , ich habe einen Ford Mondeo Mk3 Tdci , allerdings habe ich einen Chip drin der auf eine Leistung...
  3. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Was bedeutet eigentlich das Kürzel "MY 2016.25"

    Was bedeutet eigentlich das Kürzel "MY 2016.25": Hallo, immer wieder stoße ich bei den Ausstattungstexten des S-MAX auf das Kürzel "MY 2016.25". Was genau bedeutet das? Wenn ich diverse...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Was bedeutet non svp

    Was bedeutet non svp: Hey leute. Habe mir einen neuen bestellt habe nun nen Screenshot bekommen wo alle Einzelheiten draufstehen. Wird übrigens am 10.07 gebaut. :) Bin...
  5. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Was bedeutet FL ?

    Was bedeutet FL ?: Hallo, hab mal eine Anfänger-Forums-Verständnisfrage. Was bedeutet (FL), in den Beiträgen, hinter der Modellbezeichnung Fusion und auch beim...