Was bedeutet MK4 ?

Diskutiere Was bedeutet MK4 ? im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich habe mal eine Verständnisfrage: Was bezeichnet man bzw. ihr unter dem Kürzel "MK 4"?. Ich fahre seit Mai 2019 einen Focus Active...

1. #1 RED TIGER, 08.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2019
    RED TIGER

RED TIGER Neuling

Fahrzeug:
    Focus Active Turnier, MK4, Diesel, 2.0 110kW
    Hallo Leute,
    ich habe mal eine Verständnisfrage:
    Was bezeichnet man bzw. ihr unter dem Kürzel "MK 4"?.
    Ich fahre seit Mai 2019 einen Focus Active Turnier, 2.0l Ecoblue 1, 110 kW mit einem 8-Gang-Automatikgetriebe. Fällt dieses Fahrzeug in die "MK4"-Rubrik?

P.S. Wenn ich mir den Pfad anschaue, handelt es sich hier wohl rein um EU-Fahrzeuge. Dies trifft allerdings nicht auf mein Fahrzeug zu, so dass ich wohl in diesem Forumsbereich falsch bin^^. Für eine Antwort auf meine grundsätzliche Frage (Kürzel "MK4") wäre ich trotzdem dankbar.

Grüße RED TIGER

2. #2 Michaf38, 08.09.2019
    Michaf38

Michaf38 Neuling

Hallo,

das steht einfach für die Baureihe im Prinzip.
    Wie z.b. bei VW Golf "4".
    Also wenn du die neuste Baureihe des Ford Focus fährst, dann fährst du einen Ford Focus MK4. ;-))
    Der wird seit Q4 2018 gebaut soweit ich weiss

3. #3 MucCowboy, 08.09.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

das ist ein Szene-Begriff für die Bauserie eines Fahrzeugmodells. Dein Modell ist der "Focus", Deine Bauserie ist die vierte seit Erscheinen des Focus im Jahr 1998, also MK 4. "MK" ist ein Kürzel aus England und steht für "Make", also "Machart" oder "Version".

EDIT: Ich habe den Titel nach Deiner Frage angepasst.

4. #4 Autofahrer74, 08.09.2019
    Autofahrer74

Autofahrer74 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost, 150 PS
Thema:

Was bedeutet MK4 ?

Die Seite wird geladen...

Was bedeutet MK4 ? - Ähnliche Themen