Was bedeutet MK4 ?

Diskutiere Was bedeutet MK4 ? im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich habe mal eine Verständnisfrage: Was bezeichnet man bzw. ihr unter dem Kürzel "MK 4"?. Ich fahre seit Mai 2019 einen Focus Active...

1. #1 RED TIGER, 08.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2019
    RED TIGER

RED TIGER Neuling

Fahrzeug:
    Focus Active Turnier, MK4, Diesel, 2.0 110kW
    Hallo Leute,
    ich habe mal eine Verständnisfrage:
    Was bezeichnet man bzw. ihr unter dem Kürzel "MK 4"?.
    Ich fahre seit Mai 2019 einen Focus Active Turnier, 2.0l Ecoblue 1, 110 kW mit einem 8-Gang-Automatikgetriebe. Fällt dieses Fahrzeug in die "MK4"-Rubrik?

P.S. Wenn ich mir den Pfad anschaue, handelt es sich hier wohl rein um EU-Fahrzeuge. Dies trifft allerdings nicht auf mein Fahrzeug zu, so dass ich wohl in diesem Forumsbereich falsch bin^^. Für eine Antwort auf meine grundsätzliche Frage (Kürzel "MK4") wäre ich trotzdem dankbar.

Grüße RED TIGER

2. #2 Michaf38, 08.09.2019
    Michaf38

Michaf38 Neuling

Hallo,

das steht einfach für die Baureihe im Prinzip.
    Wie z.b. bei VW Golf "4".
    Also wenn du die neuste Baureihe des Ford Focus fährst, dann fährst du einen Ford Focus MK4. ;-))
    Der wird seit Q4 2018 gebaut soweit ich weiss

3. #3 MucCowboy, 08.09.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

das ist ein Szene-Begriff für die Bauserie eines Fahrzeugmodells. Dein Modell ist der "Focus", Deine Bauserie ist die vierte seit Erscheinen des Focus im Jahr 1998, also MK 4. "MK" ist ein Kürzel aus England und steht für "Make", also "Machart" oder "Version".

EDIT: Ich habe den Titel nach Deiner Frage angepasst.

4. #4 Autofahrer74, 08.09.2019
    Autofahrer74

Autofahrer74 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost, 150 PS
Thema:

Was bedeutet MK4 ?

Die Seite wird geladen...

Was bedeutet MK4 ? - Ähnliche Themen

1. Passt der ST-Line Frontgrill auch bei anderen MK4???

Passt der ST-Line Frontgrill auch bei anderen MK4???: Hallo zusammen, Kann mir evtl. jemand sagen ob der Frontgrill den ich bei meinem MK4 ST-Line verbaut habe auch bei anderen MK4-Modellen...
  2. Focus Mk4 oder Mondeo Mk5 als Turnier

Focus Mk4 oder Mondeo Mk5 als Turnier: Hi, ich überlege meinen Focus Mk3 Turnier vFl in Rente zu schicken. Als Nachfolger kämen ein Fokus Mk4 oder Mondeo Mk5 in Frage. Aufgrund meiner...
  3. Mondeo MK4 als Gebrauchter

Mondeo MK4 als Gebrauchter: Hallo liebes Forum Seit längerem bin ich am überlegen ob ich mein altes auto abgeben sollte und mir einen Facelift Mondeo Mk4 kaufen sollte....
  4. Felgengröße - Einpresstiefe MK4

Felgengröße - Einpresstiefe MK4: Hey in die Runde, ich möchte für nächsten Sommer schönere 17" Felgen aber in den CoC Papieren steht keine Einpresstiefe. Für 17 Zoll sind bei mir...
  5. Dachträger Mk4

Dachträger Mk4: Moin, die Suche wirft nur ziemlich alte Beiträge raus. Weiß wer ob es für einen Mk4 Jbs noch Dachträger gibt? Würde gerne mein Mtb mitnehmen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden