Was bedeutet teilleder. Mein Verkäufer weiss es auch nicht.

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von usliwka, 13.10.2006.

1. #1 usliwka, 13.10.2006
    usliwka

usliwka Guest

Habe mir gestern einen Galaxy in Ghia Ausstattung bestellt. Ohne Leder der Verkäufer wußte nicht was Teilleder bedeutet und es stand auch kein Fahrzeug in mit Leder in der Halle. Kann mir einer helfen. Ich habe mich letzlich für Stoff entschieden. Was sind Eure Erfahrungen mit Stoff. Habe 3 Kinder die oft da rumkleckern. Wird mein erster Ford, bin ich gestpannt. Leider soll die Lieferung erst in 07 sein.
    Grüsse US

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Smax

Smax Benutzer

teilleder

Also , teilleder bedeutet , das die sitzwangen in leder sind , und die eigentliche sitzfläche stoff , sehr merkwürdig das der verkäüfer das nicht wusste , ich habe meinen auch in stoff bestellt , da ich leder überhaupt nicht mag , und es den wagen nur teurer macht , in meinen augen, aber das sieht ja jeder anders.
    meiner wird auch erst 07 kommen , und ich hoffe mit blauem stoff.

4. #3 usliwka, 13.10.2006
    usliwka

usliwka Guest

Danke.

5. #4 Hobby_190, 13.10.2006
    Hobby_190

Hobby_190 Guest

Re: teilleder

....aber dann stellt sich doch die Frage, was beim S-Max der Unterschied
    zwischen "Leder/Stoff-Ausstattung" und "Teilleder-Ausstattung" ist.
    (Nach meiner Kenntniss gibt es die "Leder/Stoff-Ausstattung" beim Galaxy nicht).

Bin mal gespannt, ob jemand dieses Geheimnis lüften kann!?

Gruß

6. 7dirmi

7dirmi Guest

Hallo,
    hier ist die Auflösung des Rätzels.

Leder/Stoff ist:
    Sitzfläche in Stoff, Wangen in Leder und Seiten und Rückseite Vinyl. Dies würde früher Teilleder genannt. Gibt es nur für den S-Max Titanium in schwarz.

Teilleder ist:
    das was früher Leder war. Da bei allen Herstellern inzwischen nur noch die Flächen auf dehnen man sitzt aus Leder sind, Rest ist Vinyl, nennt man die Ledersitze Teilleder.

Tut mir leid, ich kann nichts dafür, aber so ist es.

MfG,
    Susi

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 usliwka, 13.10.2006
    usliwka

usliwka Guest

Also nochmal zum Mitschreiben: Teilleder beim aktuellen Galaxy bedeutet Sitzfläche und Wangen aus Leder und die Rückseite aus Vinyl oder habe ich das falsch verstanden.Grüsse US

9. #7 96-mustang-gt, 14.10.2006
    96-mustang-gt

96-mustang-gt Guest

Rightig: "Teilleder" sind Ledersitze mit einigen (unerheblichen) Stellen Kunstleder bzw. Vinyl. Das machen andere Hersteller auch so und nennen das Ganze trotzdem "Ledersitze", nur Ford stapelt da tief und bezeichnet das als "Teilleder". Wer's nicht weiß, dem fällt das nicht auf daß nicht alle Flächen von echten lebenden Kühen sind.

Thema:

Was bedeutet teilleder. Mein Verkäufer weiss es auch nicht.

Die Seite wird geladen...

Was bedeutet teilleder. Mein Verkäufer weiss es auch nicht. - Ähnliche Themen

1. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  2. 2 stück Ford granada zu verkaufen

2 stück Ford granada zu verkaufen: Hallo zusammen, ich veräußere meinen Ford Granada 2 touring von 85 und Consul von 79 und jede Menge Ersatzteile und Motoren Cossi 2,9 , Scorpio...
  3. Biete Ford Fiesta ST MK7 zu verkaufen

Ford Fiesta ST MK7 zu verkaufen: Hallo Forum, nach 3,5 Jahren werde ich mich aufgrund einer Neuanschaffung von meinem geliebten Fiesta ST trennen. Eckdaten: - Ford Fiesta ST...
  4. Winterreifen zu verkaufen o. Felge 205 55 R16 H97

Winterreifen zu verkaufen o. Felge 205 55 R16 H97: Falls jemand Interesse hat bitte melden. Mit freundlichen Grüßen Ehewolf
  5. Ford Focus nimmt kein Gas an - Ford weiss nix

Ford Focus nimmt kein Gas an - Ford weiss nix: Moin, mein Focus ist seit 2 Wochen in der Werkstatt. Er wurde fast ganz zerlegt : Auspuff, Zündung, Steuerzeiten, Abgasrückführung, alle...