was bekomme ich noch für mein Elch-Mobil?

Diskutiere was bekomme ich noch für mein Elch-Mobil? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi. Ich habe einen: Mondeo Turnier BJ. 95 1,8l 16V 115 PS In Stardust Silver 153000 Km Klimaanlage, E-Fensterheber, E-Sitz, E-Seitenspiegel, ZV,...

1. #1 NiAn, 09.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2008
    NiAn

NiAn Guest

Hi.
    Ich habe einen:

Mondeo Turnier BJ. 95
    1,8l 16V
    115 PS
    In Stardust Silver
    153000 Km

Klimaanlage, E-Fensterheber, E-Sitz, E-Seitenspiegel, ZV, Sommerreifen im Juni Gekauft, Winterreifen im Dezember gekauft somit also noch fast wie neu.

Der Wagen war bis Januar noch meinem Patenonkel. Dieser hatte ihn neu gekauft.
    Da mein Patenonkel ein grosser Schweden Fan ist, sind min 110000 Km nur Langstrecke in Schweden!!!!
    Der Wagen wurde fast nie in der Stadt gefahren und stand immer in der Garage und wurde 2-3x im Jahr komplett Poliert und gereingt!
    Dementsprechent sieht der Lack mehr als gut aus! Kein Rost, unterboden TOP.
    Auspuff noch super. Da durch das der Wagen nur 3-4 Mal im Jahr nach Schweden gefahren wurde ist der Innenraum auch noch 100%. Keine Risse, nicht ausgesessen und auch keine Raucher.
    Da mein Patenonkel Ford-Werkstadtmeister ist, sind alle sachen immer gemacht worden. Ölwechsel jedes Jahr, Stabilisatoren, Zahnriemen, Luftfilter, Zündkerzen, Querlenker, Bremsen!
    Ich habe den Wagen von im gekauft da ich ein Semester in Schweden studiere und er ihn eh verkaufen wollte weil er meinet, dass nach der Zeit mal ein neuer Mondeo kommen könnte und sein alter Wagen noch ein letztes mal Schweden sehen soll. Also kein Verkauf weil was Kaputt war.
    Naja jetzt hab ich ihn.
    Nun die Nachteile:

-Fahrertür ist von der ZV abgeklemmt. (Da es ihm wegen der Sicherheit auf den Rastplätzen lieber war.) der Kontakt ist also nicht kaputt (es sei den er hat die 12 Jahre ohne Funktion nicht überlebt :))

-Klimaanlage wurde noch nie eingeschaltet da mein Patenonkel eine Augenkrankheit hat und die irgendwie nicht verträgt! Als ich sie gestern Abend testen wollte kam keine kalte Luft. Die Werkstatt meinte eben " Einfach nur nachfüllen lassen!"

-Ich habe nach einem Steinschlag vor 2 Monaten den linken Frontscheinwerfer austauschen müssen. Da er bei dem Hitze-Kälte-Wechsel immer weiter gerissen ist.

-Im linken hinteren Rücklicht ist ein Riss ( Ich sag nur Einkaufswagen und leichtes gefälle :mellow:)

So das war alles. Hätte ihr ne idee?????????
    Vor allem, alle andern die ich bisher gesehen habe haben verostete Radkästen oder so.

Wollte ihn so in 4-5 Wochen auf Mobile setzen, aber eine Preisvorstellung wäre super. Vorallem weil ihr glaube noch die meiste Ahnung habt. Ich lade auch gerne noch ein Paar Bilder dazu Hoch. Nur müsste mir jemand sagen wie ich das machen kann.

Was bekomme ich nun für mein Elch-Mobil noch?

Gruß aus Schweden.

Matze

2. #2 mondeo_mk1, 09.05.2008
    mondeo_mk1

mondeo_mk1 Guest

wann wurde der zahnriemen gemacht und wo steht der wagen nun? in schweden? oder kann man ihn irgendwo in germany abholen? wie sieht es aus mit tüv?

Gruß Marc

3. #3 NiAn, 09.05.2008
    NiAn

NiAn Guest

Hi also der Zahnriemen wurde gemacht so viel ich weiß im Oktober kann aber auch September gewesen sein. Tüv und AU wurden im Januar gemacht. Einzigesmängel irgendwelche Gummipuffer von der Hinterachse. Wurde aber alles gleich vorort von meinem Patenonkel gewechselt.
    Ich habe noch ein CD-MP3 Radio von Pionier mit auch grüner beleuchtung verbaut! Muss ja alles passen!
    Er bekommt natürlich eine Grüne Abgasplakette.
    Da in Schweden Speedlimit 110 Km/h ist wurde er auch eigentlich nie bis zum Ende getreten.

Also bis 1.6 Bin ich noch in Schweden.
    Ab dann in 3 Wochen kann man sich ihn gerne in Wiesbaden ansehen uns auch mal Fahren! :)

Gruß aus Schweden.

Matze

4. #4 mondeo_mk1, 09.05.2008
    mondeo_mk1

mondeo_mk1 Guest

ist garnicht so weit.

werde mal nachfragen.

kommt eben doch auf den preis an.

Ist das ding euro 2 oder e2??

Gruß Marc

5. NiAn

NiAn Guest

Kann ich dir nicht sagen. Ich weiß so aus dem Stehgreif nur "Grüneplakette".

Gruß

Matze

6. #6 mondeo_mk1, 09.05.2008
    mondeo_mk1

mondeo_mk1 Guest

das wäre auf jedenfall noch interessant.

7. #7 NiAn, 09.05.2008
    NiAn

NiAn Guest

Also....ist "Schardstoffarm e2"

Also umrüstung auf Minikat (ca.60€) oder Kaltlaufregler (ca.80€) damit er Euro 2 hat. Ist aber wohl so weit ich das sehe, kein Problem.
    Hab eben mal meinen Patenonkel gefragt. Er meinte wäre beides ne sache von 15-20 Min und keinerlei Problem.

Gruß aus Schweden.

Matze

8. #8 mondeo_mk1, 09.05.2008
    mondeo_mk1

mondeo_mk1 Guest

an was hast du denn so ca. gedacht? also vom preis her?

9. #9 Mr. Binford, 10.05.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Das will er ja mit diesem Thread herausbekommen.

10. #10 NiAn, 10.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.05.2008
    NiAn

NiAn Guest

Ja genau. Das war eigentlich der Grund für das hier. Natürlich nehem ich auch gerne Angebote entgegen. ;)

Das Radio und alles bleiben natürlich drin!
    Ich verkaufe ihn auch nur, weil ich in Wiesbaden riesige Probleme habe einen Parkplatz zu finden! Weil bei mir in der Strasse sind so
    "tolle" Parkbuchten das der Turnier von der Länge her nicht rein passt und ich ewig lange suchen muss. Deswegen ist er für mich mehr als unpraktisch.

Achso. Ich hab nochmal gefragt. Zahnriemen war im Oktober und die Bremsen auch. Alles andere was ich aufgelistet habe war ende Januar.

Gruß aus Schweden.

Matze

11. #11 Mondeo-Driver, 11.05.2008
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ich würde den Wagen auf 1200 bis 1500 schätzen . Es gab hier irgendwo einen Link mit dem man den Wert seines Wagens herausbekommen kann .

http://www.dat.de/fzgwerte/index.php? (vielleicht wars der ?)

Der Rechner spuckt für einen 96er GLX Turnier einen Einkaufswert von 1013 Eur aus . Da deiner ein 95er Modell ist (bzw Baujahr) käme also ein Verkaufspreis von ca 1200-1500 gut in Frage .

(*alle Angaben ohne Gewähr)

Thema:

was bekomme ich noch für mein Elch-Mobil?

Die Seite wird geladen...

was bekomme ich noch für mein Elch-Mobil? - Ähnliche Themen

1. Maverick (Bj. 00-07) Wo bekomme ich ein Stoßstangenaufsatz (Bumper bar/protector) hinten für einen Maverick 2005 V6 XLT?

Wo bekomme ich ein Stoßstangenaufsatz (Bumper bar/protector) hinten für einen Maverick 2005 V6 XLT?: Hi, Mir ist jemand hinten reingefahren und der silberne Stoßstangenaufsatz hat seitdem einen Riss. Siehe Anhang. Ich finde dieses Ersatzteil...
  2. Puma (Bj. 97–00) ECT Bekomme Puma nicht mehr auf.

Bekomme Puma nicht mehr auf.: Hallo, ich habe mir vor fast einem Monat einen Puma (Bj.2000 125PS) gekauft. Nun stehe ich vor einem großen Problem... Und zwar hat einer der...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Mobil 1 ESP 0W40 im 1.6er EcoBoost

Mobil 1 ESP 0W40 im 1.6er EcoBoost: Moin, wie ihr dem Titel entnehmen könnt, geht es darum das ich beim nächsten Ölwechsel gerne das 0W40 von Mobil1 nehmen würde. Jetzt habe ich das...
  4. Woher Türdichtung und Waschbehälterdichtung bekommen?

Woher Türdichtung und Waschbehälterdichtung bekommen?: Hallo, ich bin neu hier und hätte gleich eine frage zur Teilebeschaffung. Ich habe einen Ford Fiesta IV 1,3l, 5 Türen, mit Erstzulassung 1998 und...
  5. Woher bekomme ich KBA zu original Ford Alufelgen 205 16 ET 52,5 5x 108mm?

Woher bekomme ich KBA zu original Ford Alufelgen 205 16 ET 52,5 5x 108mm?: Ich habe die Herstellernummer und alles aber keine KBA, steht bei original Ford Felgen nicht drin? Wo finde ich heraus ob ich dieses Felgen auf...