Was bitte ist ein "Fiesta 1.0 Supercharger"?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Kenny, 25.08.2006.

1. Kenny

Kenny Benutzer

Da ich ja immernoch rumspinne und mir überlege, was wohl passiert, wenn man einen Kompressor auf den 1.0i-Motor des GFJ hänge, habe ich danach einfach mal bei google gesucht. Meistens hatten meine Ideen ja schon irgendwelche anderen Leutchen.

Nun, ich bin dabei auf den "Ford Fiesta 1.0 Supercharger" gestoßen. Weiß jemand darüber mehr? Ich habe nur Seiten auf Portugiesisch gefunden und ich verstehe kein Wort davon...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...ist ein in brasilien erhältlicher 1liter 90ps turbo motor.

4. Kenny

Kenny Benutzer

Bitte was?! 90PS? Und das holen die alleine aus dem Turbo? Ich will sofort einen Turbo in meinem Fiesta!

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    ja 90ps aus nem RoCam. wird aber bei dir nicht hinhauen, der 1.1er würde bin minuten den geist aufgeben. also find dich damit ab das man mit diesen motor nichts machen kann, bau auf n xr2i motor um, haste mehr von :)

6. Kenny

Kenny Benutzer

Der Frist zuviel Sprit... eher mal ausprobieren, was passiert, wenn man Spiritus in den Tank kippt ;)

(und dann irgendwann den neuen Motor einbauen)

Ausserdem bin ich für einen 6-Zylinder... Platz sollte sein...

7. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    nein den V6 skylight (mondeo motor) bekommste nicht ohne grosse karosserie arbeiten unter :)

8. Kenny

Kenny Benutzer

Nun, es gibt viele 6-Zylinder-Motoren... man kann sich ja auch mal ein wenig weiter umschauen.

Mir geht es ja im Prinzip nur darum einige auf der Autobahn ein ganz klein wenig zu ärgern. 1.0i draufstehen, aber hinterm Porsche auf der linken Spur her...

9. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    ähh wie jetzt? du bekommst schon für den skylight keine unbedenklichkeitsbescheinigung von ford, was die eintragung schon sehr sehr schwer aber nicht ganz unmöglich macht, wenn du dir nun n motor einer fremdmarke einbaust (da ford nicht wirklich mehr an V6-versionen in den euromodellen hat) rollt der tüv vor deine nase die tore zu. wie gesagt, nimm n xr2i motor, die verbrauchen auch eindeutig weniger als n V6, oder schau dich nach nem RS turbo um...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Bullet

Bullet Benutzer

Also das mit dem Verbrauch sei ja mal dahingestellt!!

Mein 1,6er 8V ist ja ganz OK mit 11 Litern bei Volllast, aber mein 16V nukkelt 18 Liter, wenn man ihm die Sporen gibt!! MAXIMAL

Habs mal ausprobiert, hab voll getankt, dann nur gefahren wie ein irrer und bei 99,8 km wieder an die Tanke!! 18,2 Liter gingen rein!!

Wer schnell sein will muß halt zahlen! :twisted:

12. loki81

loki81 Guest

wat für spritfresser... sowas schaf ich ja nicht mal bei megableifuss mit meinem gsi... und der ist sogar noch leistungsgesteigert...

Thema:

Was bitte ist ein "Fiesta 1.0 Supercharger"?

Die Seite wird geladen...

Was bitte ist ein "Fiesta 1.0 Supercharger"? - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  3. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  4. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  5. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...