was braucht der Courier sprit???

Diskutiere was braucht der Courier sprit??? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; So habe den Courier voll getankt nur erscheint es mir als würde er ziemlich viel Sprit brauchen. Denn überschlagen mit einem Tank komm ich gerade...

1. #1 bluekacorinna, 15.01.2008
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    So habe den Courier voll getankt nur erscheint es mir als würde er ziemlich viel Sprit brauchen. Denn überschlagen mit einem Tank komm ich gerade mal so 300 km ca. das wären dann ja über 10 l Sprit. Ich weiß das vom intervall die Zündkerzen fällig sind , aber können die wirklich so an der Preisschraube des Tanks drehen??? im Testbericht vom Courier steht das er in Stadt ca.9l und über Land sogar nur was um die 7l verbrauchen würde. Wieviel kann man denn da tatsächlich drauf geben?? oder gibt es noch andere Dinge die in diesem Fall zum erhöhten Spritverbrauch beitragen an die ich im mom nicht denke?

bin um jede Antwort dankbar

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fordracer82, 15.01.2008
    fordracer82

fordracer82 Benutzer

Mach dir mal nen Kanister voll und dann fahr bis er ausgeht. Dann siehst du ob er wirklich soviel verbraucht, oder ob wie bei mir nur die Nadel nicht richtig genau geht. Bei zeigt die Nadel auch schon richtig leer an, schon unterm roten Strich und wenn ich den Volltanke passt grade mal 32 Liter rein, dh da verstecken sich noch 10 Liter irgendwo. Ich fahr jetzt nur noch nach Kilometeranzeige.

Oder hast du beim tanken 42 Liter reinbekommen? Wenn meiner richtig leer ist passen ca 45 Liter rein.

4. #3 bluekacorinna, 15.01.2008
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    wir haben für 40 euro getankt, da war er laut Anzeige fast leer.

5. #4 chris-7.82, 15.01.2008
    chris-7.82

chris-7.82 Scorpio MK1, was sonst?

Fahrzeug:
    2 X Scorpio GGE 2.0
    Schau doch einfach mal beim tanken auf dem Kilometerstand und schreib ihn auf den Kassenbon. Dann beim nächsten Mal hast du die gefahrenen Kilometer und die Liter Benzin, dann weißt du es ganz genau. So hab ichs damals auch memacht. ;)

6. #5 fordracer82, 15.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2008
    fordracer82

fordracer82 Benutzer

Für 40 Euro, das sind ja grad mal 30-33 Liter, je nach Preis. Also da war dann wohl noch einiges drin im Tank. Den wirklichen Verbrauch erfährst du dann wohl nur mit der Kanistermethode. Und dann eben nach Kilometer fahren. Ich komme jetzt bei normaler (ab und zu mal rasanter) Fahrweise ca 600 Kilometer. Fahre allerdings 80% Landstrasse und Autobahn. Also mit Luftwiderstand des Courier und viel Stadtverkehr solltest du aber 500 Kilometer auf jedenfall kommen. Das wären dann 8 Liter Durchschnitt.

Nur mit Kilometer und getankt aufschreiben und rechnen, weisst du vllt wieviel er verbraucht, aber nicht wieviel nun im Tank sind und wieviel du wirklich mit ner Füllung kommst. Ich fahre wie gesagt nur noch nach Kilometerstand und bin noch nie stehengeblieben. Du musst ja auch nicht bis zum letzten Tropfen fahren, aber du weisst halt wie weit du noch könntest.

7. #6 chris-7.82, 15.01.2008
    chris-7.82

chris-7.82 Scorpio MK1, was sonst?

Fahrzeug:
    2 X Scorpio GGE 2.0
    Die Frage war ja auch die nach dem Verbrauch und nur indirekt nach der Tankgröße.... Aber Recht hast trotzdem, wie Groß der Tank ist, weiß man nur durch auslitern. ;) Der Fehler liegt halt immer im Detail! :)

Mit dem leerfahren hätte ich aber noch nen andern Tip, da das eh nicht so gut für den Motor ist: Vorher, also spätestens bei halb vollem Tank ein Schnapsglas handelsüblichen Brennspiritus in den Tank. Der bindet das Wasser, das sich möglicherweise unten im Tank angesammelt hat und führt es pö a pö der Verbrennung zu. So hast du dann, wenn die letzten Tropfen rausgesaugt werden nicht übermäßig viel Wasser bei. Wodurch der Motor noch schlechter anspringen würde... :top1:

A pro po Siritus und Wasser: das schadet auch so nicht, wenn man ab und zu den Tank von Wasserlachen befreit.... Keine eingefrorene Benzinpumpe oder Leitung mehr! :cooool:

Gruß Chris

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

was braucht der Courier sprit???

Die Seite wird geladen...

was braucht der Courier sprit??? - Ähnliche Themen

1. Biete Ford Courier 1.8D Bj96 Ersatzteile (Schlachte)

Biete Ford Courier 1.8D Bj96 Ersatzteile (Schlachte): Hallo Ich schlachte meinen Ford Courier 1.8 Diesel von 1996. Falls jemand Ersatzteile benötigt bitte einfach hier im Forum oder per Email...
  2. Hallo bin neu hier bräuchte eure hilfe

Hallo bin neu hier bräuchte eure hilfe: Hallo bin neu hier habe da mal eine Frage Bei meinem Ford F 150 Bj 2008 5,4l FFV geht der allrad nicht rein ,beim einschalten klackt es allrad...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  4. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...
  5. Falschen Sprit getankt.

Falschen Sprit getankt.: hallo, habe ein problem. habe 15 l super in mein ford mondeo der diesel fährt, getankt. der tank war vorher leer, zeigte nur ca noch 15 km fahren...