Was bringt Diesel Ultimate wirklich ?

Diskutiere Was bringt Diesel Ultimate wirklich ? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mich würde es mal interessieren, was der Diesel Ultimate wirklich für einen Vorteil hat... Also das Klopfen ist weniger... ob er...

  1. Chef_2

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    Hallo,

    mich würde es mal interessieren, was der Diesel Ultimate wirklich für einen Vorteil hat...

    Also das Klopfen ist weniger... ob er weniger braucht weiß ich noch nicht... Wenn ich mit Klima fahre, merke ich keine Leistungseinbrüche mehr...

    Aber was bringt das ganze sonst noch ? Motorschonender ?

    Mfg
    Chef_2
     
  2. loki81

    loki81 Guest

    weniger geld in der tasche...
     
  3. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

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    Hm, das ganze jetzt mal bitte sachlich :!:
     
  4. MoSo

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    ...damit hat er aber völlig recht. es kann sein das du 0.1liter weniger auf 100km dadurch verbrauchst, kommst aber durch die mehrkosten teurer weg.
     
  5. Chef_2

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    hm, aber ich merk doch, das mein Auto ganz anderst läuft... ruhiger guter zug... also kanns das ned nur der Preis sein...

    was ist bei Ultimate anderst ?
     
  6. #6 timeless, 26.08.2006
    timeless

    timeless Guest

    hierzu mal folgender link:

    http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1112551.html

    viel spass beim lesen


    PS: wenn du mal nach ultimate diesel googelst, wirst du unter anderem auch auf die forschung von aral shell und co. aufmerksam werden. jedoch denke ich das diese forschungsergebnisse etwas geschönt sind.
     
  7. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

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    Hört sich doch gar ned mal so schlecht an... und paar Cent mehr... pech :D Hauptsache meinem Baby gehts gut :lol:
     
  8. MoSo

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    viel spass beim geld verfeuern :P
     
  9. Flex

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    ich hab neulich ultimate 100 in meine 600er suzi (86ps, bei 11000u/min) getan und die süsse rennt viel besser und schneller. und ruhiger läuft sie auch. nimmt auch besser gas an. also eigentlich nur vorteile. na und der preis, für so einfaches tuning so wenig cent ist doch ok, oder? :D
     
  10. loki81

    loki81 Guest

    ich bezweilfel es ehrlich das es objektiv wirklich lohnt... der sinn des höheren oktanwertes ist ja ne höhere klopffestigkeit des kraftstoffes. gut für hohe drehzahlen. meist sind leute mit hochverdichteteten motoren oder mit turbos auf benzin mit hohen oktanzahlen angewiesen.

    als tip:
    • normalbenzin hat 91 oktan
      superbenzin hat 95 oktan
      superplus (normalerweise) 98 oktan

    soweit ich weiss ist an vielen marken tankstellen das superplus dem ultimate oder wie es auch immer heissen mag gewichen... mag sein, das es bei nem hochverdichteten motor was bringt, ich glaub aber nicht, das es z.b. bei nem 1.1er gfj-fiesta jetzt was bringt...
     
  11. #11 Taxidriver, 05.09.2006
    Taxidriver

    Taxidriver Guest

    Hm... der threadersteller redet aber doch vom Diesel... Klopfen ist ein reines Benzinerproblem (Füh bzw Glühzundung) wegen der höheren Zündwilligkeit nidrig-oktaner Kraftstoffe. Beim Diesel ist die Cetan Zahl für die Zündwilligkeit maßgebend... die ist bei diesem Zeug angeblich höher. Sollte der Diesel also wirklich zum klopfen (Frühzündung) neigen wäre Kraftstoff mit einer höheren Cetan Zahl eigentlich genau das falsche. Falls du deinem Diesel unbedingt was gutes tun willst, ist die Beimischung von ca 250 ml. vollsynthetischen Zweitaktöles zum Diesel sicher eine bessere und billigere Alternative als dieser angebliche High Tec Diesel.
     
  12. Chef_2

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    Mit Ultimate läuft die Kiste aber gute 220 laut Tacho.... mit normal knappe 200 bzw. auch mal leicht drüber.

    Zudem läuft er im gesamten ruhiger... Klimaanlage merk ich jetzt gar nimmer.... mit normaldiesel hattest beim Durchbeschleunigen schon mal kleine aussetzer drin
     
  13. #13 extracten, 13.09.2006
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    Die Eingangsfrage lautete eigentlich klar nach Hyper-Dieseltreibstoff und meine "Dieselpumpe" läuft ungefragt ohne irgendwelche sündteuren Zusätze auch über 220 Km/h auf dem Tacho. Insofern werde ich, da ich diese Geschwindigkeit als ausreichend erachte, keinen sauteuren Treibstoff tanken, sondern weiterhin beim ganz normal bleiben...
    Allerdings auch mit Verbräuchen über 7 Ltr. - 7,5 Ltr./ 100 Km
    Aber das geht schon flott! Auch ohne Zusatzkistchen, Chips oder ähnliches (dachte auch mal daran aber lasse es sein)
    Gruß
    Jürgen
     
  14. Chef_2

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    Verbrauch 7 Ltr. - 7,5 Ltr./ 100 Km

    Wenn ich mit normaldiesel über 6,5 bin,ist es sehr schlecht.... :P
     
  15. #15 extracten, 14.09.2006
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    Glückwunsch, dann hast Du halt ein sparsames Auto! Ich komme nicht unter 7,0 naja vielleicht 6,8 - schon weil das dann keinen Spass mehr macht...
     
  16. #16 Merkur-Driver, 14.09.2006
    Merkur-Driver

    Merkur-Driver Guest

    Hallo

    Ne den Teuren Saft must du nicht Bezahlen Damit es deinem Diesel Gut Geht .

    Ich tanke nun in Meinen Taxen seit über 70000km einfach etwas Halb oder Voll Syntetisches 2tackt öl für roller dazu ( Volltanken 50l + 300ml 2Tacktöl = Seidenweiches Laufen , mehr Laufkultur besserer Kaltstart ) und weswegen ich das überhaubt mache sind die Reperatur kosten da der Moderne Dieselkraftstoff heutzutage eigendlich eine Pampe aus allenmöglichen sachen aber er Schmiert kaum noch die pumpe und die Einspritzdüsen und da kommt das 2Tacktöl ins Spiel .

    Es Schmiert die Pumpe und Einspritzdüsen und Verbrennt anfürsich rückstandsfrei und macht euch keine Sorgen aus dem Auspuff kommt keine Rauchfahne .

    Ich Fahre es in Meinem Mondeo TDCI ohne Probleme derzeit 196000km und er wird sehr von mir Gescheucht und keine Probleme weder kat noch sonstige teile Leiden.

    also lasst das Ultimate und V-Power Zeugs bei der tanke und Schmieren tut es auch nicht besser als Standart Diesel ich habe damals keine Verbesserung Festgestellt außer das es nicht so stinkt beim Tanken

    Gruß Sascha
     
  17. Chef_2

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    Hm,

    einfach 2Taktöl rein *g* Machen das noch andere ?
     
  18. #18 Stefan Deitenbach, 13.02.2007
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    Habe gehört das man je nach Motor sogar Leistung (war ein ADAC oder auto Bild Test)verluste hat !
    Stefan
     
  19. Chef_2

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  20. #20 Mondeo 2364, 17.02.2007
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    Du ich kann ja auch viel aufs Papier schreiben , beim ADAC glaube ich das es stimmt bei anderen naja ..... Habe auch so einen "Heizölferarie" der läuft mit normalem billig Diesel laut Tacho 230km/h das ist mehr als ausreichend denn ich konnte es bis jetzt nur einmal fahren und das war mitten in der Nacht 2.30Uhr , mir ist mein Geld zu schade das ich es für angebliche PS oder Laufruhe rausschmeisse , denke mal das der "Taximensch" weiß was er erzählt und die müssen aufs Geld achten , aber wenn es Dich beruhigt fahre halt den teureren Sprit !!!!!
     
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