Was bringt eine Catback Auspuffanlage?

Diskutiere Was bringt eine Catback Auspuffanlage? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; So, jetzt mal Butter bei die Fische. Was bringt mir eine Catback Auspuffanlage? Nur mal als Beispiel: Klick Bringen solche Anlagen wirklich...

  1. #1 Andre1982, 15.02.2012
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    So, jetzt mal Butter bei die Fische.

    Was bringt mir eine Catback Auspuffanlage?

    Nur mal als Beispiel: Klick

    Bringen solche Anlagen wirklich auch Leistung? Oder machen die nur mehr Lärm?

    Google hilft mir irgendwie nicht weiter.
     
  2. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Da die Anlage eine ABE hat, darf da weder mehr Krach, noch mehr Leistung raus kommen. Die meisten Anlagen sind aber etwas lauter bzw. klingen etwas dumpfer.
     
  3. #3 Focus06, 16.02.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Für 800€ würde ich ehr ein Chiptuning machen lassen, das bringt wirklich was!
    Sportluftfilter und Endschalldämpfer bringen bei den modernen Motormanagement-Systemen garnichts mehr!
     
  4. #4 Andre1982, 16.02.2012
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Ok, das Sportluftfilter dummes Zeuch sind ist klar.

    Ich dachte halt nur das die Anlage vielleicht weniger Staudruck erzeugt. Wobei das ohne den richtigen Kat wahrscheinlich auch nichts bringt, oder?
     
  5. #5 RH-Renntechnik, 16.02.2012
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    Mehrlesitung bei ner Cat Back Anlage mit ABE gibt es nicht, zumindestens haben wir noch keine gemessen.
    Bei einer 7.b Milltek Anlage ab Kat haben wir je nach Auto schon 7PS messen können.

    Im Fall GTI haben wir an einem Edtion 35 5 PS mehrlesitung gemessen
     
  6. #6 Andre1982, 16.02.2012
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Na gut.

    Es geht mir eigentlich nur darum das der GTI ruhig ein wenig rotziger klingen darf.

    Und wenn dabei etwas mehr Dampf bei rumgekommen wäre, hätte ich das natürlich gerne in Kauf genommen.
     
Thema: Was bringt eine Catback Auspuffanlage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cat back anlage

    ,
  2. was ist catback

    ,
  3. catback auspuff

    ,
  4. catback auspuff erklärung,
  5. was bedeutet Gat back,
  6. auspuff cat back was bedeutet
Die Seite wird geladen...

Was bringt eine Catback Auspuffanlage? - Ähnliche Themen

  1. Auspuffanlage vom ST unter 1.0 VFL?

    Auspuffanlage vom ST unter 1.0 VFL?: Irgendwie kann mir bis jetzt keiner weiterhelfen ob die ST Auspuffanlage unter den Turnier 1.0 VFL drunter bekomme. Probleme soll es wohl wegen...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin

    Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin: Hallo, folgende Vorgeschichte zu meinem Mondeo MK4 Kombi: Seit längerer Zeit hat der Wagen sobald er warm war angefangen zu ruckeln. Im kalten...
  3. Hilfe für Auspuffanlage Ford Maverick 2004, 2.3 lt

    Hilfe für Auspuffanlage Ford Maverick 2004, 2.3 lt: Hallo liebe Maverick Freunde, ich weiß es stand schon öfters zur Debatte, allerdings bin ich mir noch immer nicht ganz sicher: Folgendes: Mein...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auspuffanlage für Bj. 2009

    Auspuffanlage für Bj. 2009: Hallo liebe Community, ich wollte mir eine Auspuffanlage für meinen FF Mk 2 DA3 Bj. 2009 Motorisierung 1.6 holen, und ich habe gesehen, dass ich...
  5. Tuning -Allgemein Auspuffanlagen

    Auspuffanlagen: Hey Leute, bin neu hier und wollte mal so einige Dinge bezüglich dem Focust st MK2 fragen (noch hab ich keinen wird sich aber bald ändern) und...