Was bringt eine Catback Auspuffanlage?

Diskutiere Was bringt eine Catback Auspuffanlage? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; So, jetzt mal Butter bei die Fische. Was bringt mir eine Catback Auspuffanlage? Nur mal als Beispiel: Klick Bringen solche Anlagen wirklich...

1. #1 Andre1982, 15.02.2012
    Andre1982

Andre1982 Guest

So, jetzt mal Butter bei die Fische.

Was bringt mir eine Catback Auspuffanlage?

Nur mal als Beispiel: Klick

Bringen solche Anlagen wirklich auch Leistung? Oder machen die nur mehr Lärm?

Google hilft mir irgendwie nicht weiter.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hadef

hadef Forum As

Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Da die Anlage eine ABE hat, darf da weder mehr Krach, noch mehr Leistung raus kommen. Die meisten Anlagen sind aber etwas lauter bzw. klingen etwas dumpfer.

4. #3 Focus06, 16.02.2012
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Für 800€ würde ich ehr ein Chiptuning machen lassen, das bringt wirklich was!
    Sportluftfilter und Endschalldämpfer bringen bei den modernen Motormanagement-Systemen garnichts mehr!

5. #4 Andre1982, 16.02.2012
    Andre1982

Andre1982 Guest

Ok, das Sportluftfilter dummes Zeuch sind ist klar.

Ich dachte halt nur das die Anlage vielleicht weniger Staudruck erzeugt. Wobei das ohne den richtigen Kat wahrscheinlich auch nichts bringt, oder?

6. #5 RH-Renntechnik, 16.02.2012
    RH-Renntechnik

RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    Mehrlesitung bei ner Cat Back Anlage mit ABE gibt es nicht, zumindestens haben wir noch keine gemessen.
    Bei einer 7.b Milltek Anlage ab Kat haben wir je nach Auto schon 7PS messen können.

Im Fall GTI haben wir an einem Edtion 35 5 PS mehrlesitung gemessen

7. #6 Andre1982, 16.02.2012
    Andre1982

Andre1982 Guest

Na gut.

Es geht mir eigentlich nur darum das der GTI ruhig ein wenig rotziger klingen darf.

Und wenn dabei etwas mehr Dampf bei rumgekommen wäre, hätte ich das natürlich gerne in Kauf genommen.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was bringt eine Catback Auspuffanlage?

Die Seite wird geladen...

Was bringt eine Catback Auspuffanlage? - Ähnliche Themen

1. Tuning Ladeluftkühler - 76mm Auspuffanlage

Tuning Ladeluftkühler - 76mm Auspuffanlage: Hallo aus Wien.... Wollte hiermit mal die Profis im Forum mit der Frage nach einem großen Tuning Ladeluftkühler und einer 76mm Auspuffanlage...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Focus ST Auspuffanlage für den C-max

Focus ST Auspuffanlage für den C-max: Moin moin liebe Fordgemeinde, ich wollte wissen ob es möglich ist die Auspuffanlage des Focus ST mk2 unter einen C-max Baujahr. 2004 zu bauen und...
  3. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Sierra GBC XR 4x4 2.9 Auspuffanlage.

Sierra GBC XR 4x4 2.9 Auspuffanlage.: Hallo. Ich besitze seit kurzem den oben genannten Wagen. Ich bin gerade dabei ihn komplett zu restaurieren und stehe nun vor einem riesen...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe mein Fiesta bringt mich um den Verstand!!!

Hilfe mein Fiesta bringt mich um den Verstand!!!: Ich habe das Leiden mit der hohen Drehzahl, darauf hin habe ich den Geschwindigkeitssensor ausgetauscht und die Batt abgeklemmt. Wenn er kalt ist,...
  5. Biete Nap Edelstahl Sport Auspuffanlage C Max 1.6 1.8 2.0 Benzin und Diesel

Nap Edelstahl Sport Auspuffanlage C Max 1.6 1.8 2.0 Benzin und Diesel: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-focus-c-max-1-6-1-8-2-0-nap-edelstahl-sport-auspuffanlage/488360961-223-3794