Was darf der Eibau kosten? DRS Spurplatten

Diskutiere Was darf der Eibau kosten? DRS Spurplatten im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; hallo habe mir billig 2 x 20mm Spurplatten für die Hinterachse ersteigert. Leider musste ich feststellen, daß es sich um ein DRS System handelt....

1. #1 Ripperjack, 25.04.2008
    Ripperjack

Ripperjack Benutzer

hallo

habe mir billig 2 x 20mm Spurplatten für die Hinterachse ersteigert. Leider musste ich feststellen, daß es sich um ein DRS System handelt. Nun will ich die Spurverbreiterung von der Werkstatt machen lassen.
    Nun die Fragen:

was darf man maximal bei sowas zahlen? oder besser, wieviel ca. wird der Einbau kosten?

Kann der Händler beim Austausch der Stehbolzen was kaputt machen? Muss ja einiges abmontiert werden oder?

wielange dauert sowas ca.? 30 Minuten, oder länger?

Noch was. hab ne ca. 15 Seitiges Gutachten vom Tüv dabei. Muss ich deshalb nochmal zum TÜV? was kann passieren, wenn ich nicht zum TÜV gehe, bzw. ward ihr danach beim TÜV?

danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefand, 25.04.2008
    stefand

stefand Kölner Ringjäger

Was die Kosten angeht kann ich nix sagen. Fakt ist jedoch das du zum TÜV fahren solltest - von wegen Versicherung und so......
    Des weiteren.....hast doch bestimmt auch Winterräder...wenn de da Alus hast mußt ja auch im Winter die Platten drauf haben. Das heißt du müßtest mit der Kombi nochmals zum Tüv......Deshalb kann ich nur raten das DRS verkaufen und das DRM holen....das kannst dann selber nach belieben montieren und demontieren.

4. #3 Catalunya, 25.04.2008
    Catalunya

Catalunya Guest

Ich denke viele Werkstätten würden das für die KaffeKasse machen, weil es eigentlich schnell erledigt ist, für die...ansonsten, wenn nicht, so ca. 25-35€.

5. #4 Ripperjack, 26.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2008
    Ripperjack

Ripperjack Benutzer

danke

gibts H&R Spurverbreiterungen, die ne ABE haben, oder ist das noch ned soweit?

achja, weiss einer n paar Adressen, wo man 40mm DRm Platten im Netz bekommt? Gerne auch per PN, falls das nennen von Shops verboten ist.

6. #5 WhiteST, 26.04.2008
    WhiteST

WhiteST Der Felgenfaker *g*

Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
Thema:

Was darf der Eibau kosten? DRS Spurplatten

Die Seite wird geladen...

Was darf der Eibau kosten? DRS Spurplatten - Ähnliche Themen

1. Darf man nachträglich die Werkstatt wechseln?

Darf man nachträglich die Werkstatt wechseln?: Ich hatte einen unverschuldeten Unfall (d.h. in meiner Abwesenheit). Bin mit meinem Problem zu einer Werkstatt gegangen, wo ich früher beste...
  2. Kosten für 2. Inspektion

Kosten für 2. Inspektion: Hallo Zusammen, ich muss nächste Woche zur 2. Inspektion (40Tkm) und lasse gleichzeitig die Reifen wechseln. Eben ruft mich mein Fordhändler an...
  3. Seitenschweller / Kosten und wo machen lassen?

Seitenschweller / Kosten und wo machen lassen?: Huhu , :) Habe da mal eine Frage weiß einer zufällig was es Kostet Seitenschweller machen zulassen und ob es sich für ein Ford Focus MK1 bj 2001...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Turbolader wechseln welche Kosten angemessen?

Turbolader wechseln welche Kosten angemessen?: Mein Focus 2 06/2008 1,6tdci hat offenbar einen seit langem defekten Turbolader. Die Welle hat wohl zumindest so viel spiel das ständig Öl zur...
  5. Kosten Bremsen erneuern

Kosten Bremsen erneuern: Hallo,mein Auto ist heute in der Inspektion und nun wurde ich angerufen, dass die Bremsen hinten so wie vorne neu gemacht werden müssen (Scheiben...