Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Was fehlt da?

Diskutiere Was fehlt da? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bin neu im Forum und hab auch gleich die erste Frage. Hab heut die Sommerreifen drauf gemacht und da ist mir was aufgefallen was...

  1. PaSa

    PaSa Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 1998, 1.8
    Hallo,
    bin neu im Forum und hab auch gleich die erste Frage.
    Hab heut die Sommerreifen drauf gemacht und da ist mir was aufgefallen was wahrscheinlich net normal is.
    Hier zwei Bilder.
    Meine Frage was ist das fürn Teil und kann man das selber einbauen.
    Danke im voraus;)
    Mfg PaSa
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 09.04.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.836
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das ist der Stabilisator. Die durchgehende Gewindestange ist gebrochen und der Gummi am unteren Teil daraufhin abgerissen. Gibt es als Ersatzteil. Eigentlich müsstest Du ein Poltern hören wenn Du über Unebenheiten fährst. Dann schlägt das lose Metallteil von unten an den Träger. Rost durch die Schlagschäden ist ja schon genug dran.

    Man kann es selber wechseln. Dazu muss der Wagen hinten beidseitig aufgebockt sein oder besser noch auf einer Bühne hängen, damit das Fahrwerk entlastet ist. Für eine Werkstatt ist es aber eine Sache von Minuten. Ob sich da der Aufwand zuhause lohnt?

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 ViperGTSRC, 09.04.2013
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Oh man das sieht aber schon arg rostig aus da unten :O


    ...gesendet mit Tapatalk 2
     
  5. PaSa

    PaSa Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 1998, 1.8
    Danke erst ma für die schnelle Antwort.
    Is mir beim fahren eigentlich noch nichts aufgefallen...
    Was würde des denn in der Werkstatt ungefähr kosten?
     
  6. #5 ViperGTSRC, 09.04.2013
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Das lässt sich nicht genau sagen. Im Normalfall wären die schnell rausgebaut.
    Normal gibt's aber bei rostigen Hinterachsen am focus nicht. Wenn die eine schon weggerostet ist sind die anderen auch gar oder fest. Wenn dann mit flex und Co ausgebaut werden muss kostet das schnell n paar hundert Euro ohne Material.


    ...gesendet mit Tapatalk 2
     
  7. #6 blackisch, 09.04.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    24
    die buchsen sehen auch nicht mehr gut aus, der nächste TÜV wirds dann bemängeln und dann kannste schon mal mit 1000euro rechnen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was fehlt da?

Die Seite wird geladen...

Was fehlt da? - Ähnliche Themen

  1. AUX-In - 3,5mm Buchse und Kabel fehlt

    AUX-In - 3,5mm Buchse und Kabel fehlt: Bei meinem Focus Turnier 1.6 Tdci fehlt die Klinke. Inkl. dem Kabel...im Handschuhfach befindet sich ein USB Port und daneben ein Loch. Dahinter...
  2. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Drehzahlmesser nachrüsten, Pin fehlt

    Drehzahlmesser nachrüsten, Pin fehlt: Hallo zusammen, ich habe vom Kumpel einen Fiesta GFJ Bj. 96 abgekauft. Leider ist es eine Ausstattungs-Sparvariante also ohne Drehzahlmesser. Von...
  3. Suche Da fehlt mir was am Handschuhfachschloss

    Da fehlt mir was am Handschuhfachschloss: Hallo Leute, Da ist mir über die Jahre wohl ein Teil weg gekommen, undzwar die Mechanik an der Rückseite des Handschuhfachschlosses, hat jemand...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ersatzteil beim Rußpartikelfilter fehlt - wo bekomme ich es her?

    Ersatzteil beim Rußpartikelfilter fehlt - wo bekomme ich es her?: Hallo zusammen, ich habe bei 120000 km einen Rußpartikelfilter in der Bucht gekauft. Dies war 2013 und nun muss er gewechselt werden. Der...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Da fehlt was im Motorraum o.O

    Da fehlt was im Motorraum o.O: Grüße Habe mir kürzlich einen Lastesel aus dem Fordlager geholt.Daß da was nicht ganz original ist habe ich beim Kauf schon bemerkt. Allerdings...