KA 1 (Bj. 96-08) RBT Was fehlt meinem Ka?

Diskutiere Was fehlt meinem Ka? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Mein KA qualmt aus dem Auspuff und stinkt nach ÖL/Benzin, der Motor läuft im Stand nicht gleichmässig rund und wenn ich um die kurven fahre oder...

1. #1 redrose1, 06.02.2011
    redrose1

redrose1 Neuling

Mein KA qualmt aus dem Auspuff und stinkt nach ÖL/Benzin, der Motor läuft im Stand nicht gleichmässig rund und wenn ich um die kurven fahre oder beim Einparken langsam mit der Kupplung spiele und kein oder nur wenig GAs gebe, macht er laute Geräusche. Wenn ich im Stand(1.Gang) das Lenkrad drehe ohne Gas zu geben, dann hört es sich an, als ob irgendetwas reibt und wird laut. Was kann das sein? Der Ka ist 9 Jahre alt und hat 160 000 km. Ist etwa der Kat im Eimer? Ich bin Studentin und dringend auf das Auto angewiesen. KAnn man das günstig reparieren?

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Wäre zwar selten aber klingt nach Motorschaden. Ne mal im Ernst, lass da jemanden vor Ort drauf schauen, das kann man so echt schlecht sagen was da ist. Zur Not macht das auch der ADAC falls du Mitglied bist.

3. #3 redrose1, 09.02.2011
    redrose1

redrose1 Neuling

danke für Deine Antwort!
    Die Befürchtung hatten wir auch schon, ich wollte es nicht wahrhaben.
    Aber es ist die Servopumpe... Reparatur ab 600 Euro. Da wär mir Motorschaden lieber gewesen, hab auf den Motor noch bis Mai Garantie. Der Ka ist 7 Jahre alt und die Reparatur lohnt sich nicht mehr wirklich...:eingeschnappt:
    Bin Studentin und bis ich im Sommer fertig bin eigtl auf das Auto angewiesen... Mist. Kredit von Papa und Mama holen...?

4. Royo

Royo Guest

Servopumpe, bei dem Schadensbild? Sicher? Woher kommt die Diagnose?

5. #5 redrose1, 10.02.2011
    redrose1

redrose1 Neuling

Wir hatten das auto einen Tag in der Werkstatt, bei einem eigentlich erfahrenen Bekannten... er fuhr mit der Kiste und sagte sofort, dass es die Servopumpe sei. nach genauerem Untersuchen wurde festgestellt, dass nicht die Servopumpe direkt, sondern ein paar Teile die damit zusammenhängen kaputt sind. Kann das nicht sein?
    Es raucht nicht soooo wahnsinnig arg aus dem auspuff, aber wenn ich das Lenkrad drehe, dann reibt es irgendwie und das wird immer schlimmer.Ausserdem fährt das Auto im 1.Gang sehr laut...
    Reparaturkosten: ca.300 bis 400 Euro...

6. Royo

Royo Guest

Das die Servopumpe oder zugehörige Teile defekt sind, mag ich aufgrund deiner zweiten Schadensmeldung glauben. Aber Qualm aus dem Auspuff und Benzingestank bekomme ich damit nicht in Verbindung. Evtl. sind mehrere Sachen kaputt.

Das mit dem 1. Gang krieg ich mit der Lenkung auch nicht in Verbindung.

Thema:

Was fehlt meinem Ka?

Die Seite wird geladen...

Was fehlt meinem Ka? - Ähnliche Themen

1. Ford Ka Bauj.2009TDCI will nicht anspringen

Ford Ka Bauj.2009TDCI will nicht anspringen: Leider habe ich auch gleich ein Problem, Mein Ka 2009 Tdci 1,3l. Der Ka will einfach nicht anspringen.Tankförderpumpe(läuft/summt auch) und...
  2. Ford Ka Ru8 2015 1.2 Bremsenwechsel

Ford Ka Ru8 2015 1.2 Bremsenwechsel: Hallo, habe mir neue Bremsen bestellt. Ist das normal das da nur zwei Schrauben mit drinnen sind und ein Kabel nur ? Hat jemand Erfahrung damit...
  3. Ford KA 1.2 (BJ 2015) Ersatzteil Ausgleichsbehälter Bremsen Deckel

Ford KA 1.2 (BJ 2015) Ersatzteil Ausgleichsbehälter Bremsen Deckel: Hi, hat jemand die Teilenummer vom Deckel vom Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit? Habe heute gesehen, dass der fehlt. Warum auch immer....
  4. Ford KA RU8 Bj 2010, Radiovorbereitung

Ford KA RU8 Bj 2010, Radiovorbereitung: Hi liebe Ford-Gemeinde, Ich hoffe mir kann jemand mit Infos weiterhelfen. Ich habe mir einen Ford KA als Zweitwagen zugelegt - RU8 , Bj. 2010,...
  5. Wassereinbruch Ford Street Ka

Wassereinbruch Ford Street Ka: Hallo liebes Forum, ich habe bei meinem Street Ka einen Wassereinbruch. Leider kann mir kein Händler die benötigten Dichtungen liefern. Kennt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden