KA 1 (Bj. 96-08) RBT Was fehlt meinem Ka?

Diskutiere Was fehlt meinem Ka? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Mein KA qualmt aus dem Auspuff und stinkt nach ÖL/Benzin, der Motor läuft im Stand nicht gleichmässig rund und wenn ich um die kurven fahre oder...

1. #1 redrose1, 06.02.2011
    redrose1

redrose1 Neuling

Mein KA qualmt aus dem Auspuff und stinkt nach ÖL/Benzin, der Motor läuft im Stand nicht gleichmässig rund und wenn ich um die kurven fahre oder beim Einparken langsam mit der Kupplung spiele und kein oder nur wenig GAs gebe, macht er laute Geräusche. Wenn ich im Stand(1.Gang) das Lenkrad drehe ohne Gas zu geben, dann hört es sich an, als ob irgendetwas reibt und wird laut. Was kann das sein? Der Ka ist 9 Jahre alt und hat 160 000 km. Ist etwa der Kat im Eimer? Ich bin Studentin und dringend auf das Auto angewiesen. KAnn man das günstig reparieren?

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Wäre zwar selten aber klingt nach Motorschaden. Ne mal im Ernst, lass da jemanden vor Ort drauf schauen, das kann man so echt schlecht sagen was da ist. Zur Not macht das auch der ADAC falls du Mitglied bist.

3. #3 redrose1, 09.02.2011
    redrose1

redrose1 Neuling

danke für Deine Antwort!
    Die Befürchtung hatten wir auch schon, ich wollte es nicht wahrhaben.
    Aber es ist die Servopumpe... Reparatur ab 600 Euro. Da wär mir Motorschaden lieber gewesen, hab auf den Motor noch bis Mai Garantie. Der Ka ist 7 Jahre alt und die Reparatur lohnt sich nicht mehr wirklich...:eingeschnappt:
    Bin Studentin und bis ich im Sommer fertig bin eigtl auf das Auto angewiesen... Mist. Kredit von Papa und Mama holen...?

4. Royo

Royo Guest

Servopumpe, bei dem Schadensbild? Sicher? Woher kommt die Diagnose?

5. #5 redrose1, 10.02.2011
    redrose1

redrose1 Neuling