was für antennen kann ich benutzen

Diskutiere was für antennen kann ich benutzen im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo leute wollte mir gestern ne kurzstab antenne drauf machen und hab festgestellt das ich sie nicht drauftrehen kann was für ein gewinde hat...

  1. #1 oberlix, 14.05.2008
    oberlix

    oberlix Guest

    hallo leute
    wollte mir gestern ne kurzstab antenne drauf machen und hab festgestellt das ich sie nicht drauftrehen kann was für ein gewinde hat mein mondeo(bj 1995 tunier) und welche antennen kann ich drauf machen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heizöl-Ferrari, 14.05.2008
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Wann du die Kurzstabantennen kaufst, sind normalerweise 2 Gewinde mit dabei.

    oder Probiers mal zum umdrehen, so wars bei meiner.
     
  4. #3 oberlix, 14.05.2008
    oberlix

    oberlix Guest

    problem ist mein antennefuss hat ein gewinde dran und da passt die kurzstab nicht drauf
     
  5. #4 Mr. Binford, 14.05.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Wenn das Gewinde der Kurzstabantenne den selben Durchmesser hat wie das deines Antennenfußes, probier mal das Gewinde der Kurzstabantenne hinauszudrehen (Zange). Dann könntest du die Antenne anschrauben.
     
  6. #5 oberlix, 14.05.2008
    oberlix

    oberlix Guest

    ne leider hat mein gewinde einen anderen durchmesser gibt es da irgentwelche adapterstücke speziel für ford oder so
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mr. Binford, 14.05.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Da würde ich lieber ne passende Antenne kaufen, das sollte sich vom Preis nichts nehmen (wenns Adapter überhaupt gibt, was ich mal bezweifel)...ich glaub das war M6 Innengewinde, bin mir aber nicht sicher!
     
  9. #7 individuell, 14.05.2008
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    Ich hatte mal eine Kurze drauf! Gewinde sind bei den meisten auswechselbar. Allerdings empfehle ich keine Kurzen zu nehmen, da der Frequenzempfang schlecht bis sehr schlecht ist! Hat somit keinen Nutzen, ausser optisch - eventuell! :mies:
     
Thema:

was für antennen kann ich benutzen

Die Seite wird geladen...

was für antennen kann ich benutzen - Ähnliche Themen

  1. Antenne

    Antenne: Hallo Zusammen sorry bin neu hier hoffe mir kann jemand helfen kann mir jemand sagen wie die stecker an der antenne heißen ? da ist ein...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kürzere Antenne? (erledigt)

    Kürzere Antenne? (erledigt): Moin, ich habe da mal eine Frage: Bei meinem C Max Mk2 Bj. 10/2015 mit Sync2 und Navi, ist eine Stabantenne verbaut die aussieht als wäre noch...
  3. Suche Suche DAB+ Modul und Antenne

    Suche DAB+ Modul und Antenne: Moin Gemeinde, leider habe ich bei flinki nicht zugeschlagen. Ich suche ein DAB+ Modul mit Antennenfuß und Stab(wenn vorhanden), für meinen Focus...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Antennenfuß mit GPS ersetzen

    Antennenfuß mit GPS ersetzen: Hallo zusammen! Bei meinem MK3 BJ 2007 ist die Dachantenne verrottet. Ich suche im Netz nach Ersatz, bin leider aber noch nicht fündig geworden....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Antennensockel demontieren

    Antennensockel demontieren: Hallo Zusammen, hat evtl. schonmal jemand den Antennensockel der Dachantenne beim MK3 demontiert ? Ich möchte am Wochenende mein Dach folieren...