Flair Bird (Bj. 1964–1966) Was für ein Getriebeöl

Diskutiere Was für ein Getriebeöl im Ford Thunderbird Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo, Ich finde nirgendwo die angaben für das Getriebeöl ? Au dem Messstab steht auch nix ? Was für eins verwendet Ihr ? Meiner ist Bj. 66 Gruss...

  1. #1 Charlie, 28.04.2015
    Charlie

    Charlie Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    66 er Ford Thunderbird Town Hardtop
    Hallo,
    Ich finde nirgendwo die angaben für das Getriebeöl ? Au dem Messstab steht auch nix ? Was für eins verwendet Ihr ? Meiner ist Bj. 66
    Gruss Charlie
     
  2. t66

    t66 Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Thunderbird Town Landau, 1966, FE 410cui
    Falls es noch aktuell sein sollte: Ich habe für meinen (ebenfalls Bj.66) letzte Woche Atf Type F Öl gekauft. Das kommt dem originalen sehr nahe und wird in diversen Foren empfohlen.
     
  3. tb

    tb Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    tb 65+76
    unbedingt das alte fluid verwenden, bei einem neuen kann das getriebe kaputt gehen; müsste normal am öl meß stab draufstehen;
     
  4. #4 Charlie, 14.09.2015
    Charlie

    Charlie Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    66 er Ford Thunderbird Town Hardtop
    Hallo,
    danke für die Antworten. ich habe auch das ATF Typ F Öl genommen. Auf dem Messstab steht bei mir nichts drauf.
    Gruss Charlie
     
  5. #5 Phenomena, 23.09.2015
    Phenomena

    Phenomena Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T-Bird,
    2-Door-Hardtop,
    1966, 6,4l
    Hallo,
    auf meinem Messstab steht auch kein Öl-typ drauf. Verwende ebenfalls ATF Typ F fürs Getriebe und Servo.

    Gruß
    Pheno
     
Thema:

Was für ein Getriebeöl

Die Seite wird geladen...

Was für ein Getriebeöl - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Genug Getriebeöl?

    Genug Getriebeöl?: Hallo Zusammen Ich habe am Abend mein Getriebeöl abgelassen, da der Wagen in der Zwischenzeit 233tkm auf dem Tacho hat. Ich hab mich vorgängig...
  2. US Ranger (Bj. 82-06) Getriebeöl

    Getriebeöl: Hallo möchte das Getriebeöl bei meinem Ford Ranger (USA) EZ 1996, 4 Zylinder 2,3 ccm wechseln Welches Öl soll ich nehmen und wieviel? Danke
  3. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Getriebeöl wechseln

    Getriebeöl wechseln: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Knudsen Bj. 1975 zugelegt. Der Wagen läuft gut und ist vom Zustand her wirklich top. Unterboden und...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Getriebeöl-SAE 75W-90 GL4+ (GL4/GL5)

    Getriebeöl-SAE 75W-90 GL4+ (GL4/GL5): Hallo liebe Leute, ich habe mal ne frage zwischendurch, ein bekannter muss bei mir die Kupplung wechseln. Gleich kommen wir zu meiner Frage, also...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 CFT CVT 23 Getriebeöl nachfüllen / Überlaufrohr vermutlich lose

    CFT CVT 23 Getriebeöl nachfüllen / Überlaufrohr vermutlich lose: Hallo, ich hatte vor ca. einem Jahr Aufgrund eines eintrages im Steuergerät den Geschwindigkeitssensor im Getriebe getauscht und dann natürlich...