Flair Bird (Bj. 1964–1966) Was für ein Getriebeöl

Diskutiere Was für ein Getriebeöl im Ford Thunderbird Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo, Ich finde nirgendwo die angaben für das Getriebeöl ? Au dem Messstab steht auch nix ? Was für eins verwendet Ihr ? Meiner ist Bj. 66 Gruss...

  1. #1 Charlie, 28.04.2015
    Charlie

    Charlie Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    66 er Ford Thunderbird Town Hardtop
    Hallo,
    Ich finde nirgendwo die angaben für das Getriebeöl ? Au dem Messstab steht auch nix ? Was für eins verwendet Ihr ? Meiner ist Bj. 66
    Gruss Charlie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. t66

    t66 Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Thunderbird Town Landau, 1966, FE 410cui
    Falls es noch aktuell sein sollte: Ich habe für meinen (ebenfalls Bj.66) letzte Woche Atf Type F Öl gekauft. Das kommt dem originalen sehr nahe und wird in diversen Foren empfohlen.
     
  4. tb

    tb Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    tb 65+76
    unbedingt das alte fluid verwenden, bei einem neuen kann das getriebe kaputt gehen; müsste normal am öl meß stab draufstehen;
     
  5. #4 Charlie, 14.09.2015
    Charlie

    Charlie Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    66 er Ford Thunderbird Town Hardtop
    Hallo,
    danke für die Antworten. ich habe auch das ATF Typ F Öl genommen. Auf dem Messstab steht bei mir nichts drauf.
    Gruss Charlie
     
  6. #5 Phenomena, 23.09.2015
    Phenomena

    Phenomena Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T-Bird,
    2-Door-Hardtop,
    1966, 6,4l
    Hallo,
    auf meinem Messstab steht auch kein Öl-typ drauf. Verwende ebenfalls ATF Typ F fürs Getriebe und Servo.

    Gruß
    Pheno
     
Thema:

Was für ein Getriebeöl

Die Seite wird geladen...

Was für ein Getriebeöl - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Das richtige Getriebeöl ?

    Das richtige Getriebeöl ?: Hallo alle zusammen, Mein Ford Focus Mk2 (2.0 TDCI, Baujahr 2006, 6 Gang, MMT6 Getriebe) ruckelt beim Schalten vom 1 in den 2 Gang. Das nur vor...
  2. Flair Bird (Bj. 1964–1966) Welches Getriebeöl ist das Richtige?

    Welches Getriebeöl ist das Richtige?: Hallo zusammen, mein Getriebeöl muss erneuert werden. Könnt ihr mir sagen welches Getriebeöl das Richtige ist? Geht von Ravenol ATF Fluid Type F?...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unterschiedliche Aussagen zum Getriebeöl

    Unterschiedliche Aussagen zum Getriebeöl: Hallo, bei meinem Focus DNW Bj 2004 1,8 TDCi (8566/507) steht leider ein Kupplungswechseln an. Nun steht nur noch die große Frage im Raum,...
  4. Retro Bird (Bj. 2002–2005) Getriebeöl und Filter

    Getriebeöl und Filter: Hallo, mein Getriebe/Wandler hat unter gewissen Bedingungen Schlupf. Einen Peilstab gibt es ja nicht und FORD verspricht eine Lifetime-Füllung -...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Getriebeöl wechsel nach 3 Jahren?

    Getriebeöl wechsel nach 3 Jahren?: Guten Abend, erstmal ein Hallo, da ich neu hier bin :). Kurz zu den Daten: Ford Focus Turnier 2.0 TDCI 163PS, erstzulassung 06/13 , Automatik....