Was für ein Öl braucht mein Fiesta

Diskutiere Was für ein Öl braucht mein Fiesta im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo. Es ist ein Problem, was ich schon lange habe, im Prinzip seit ich meinen Fiesta habe. Was für ein Öl braucht mein Fiesta?...

  1. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Hallo.

    Es ist ein Problem, was ich schon lange habe, im Prinzip seit ich meinen Fiesta habe.

    Was für ein Öl braucht mein Fiesta?

    Synthetisch? Teilsynthetisch? Leichtlauföl?
    SAE 5W 40? oder 10W 40?

    Ich habe schon so viele Sorten Öl gefahren und keiner kann mir so richtig sagen was ich fahren muss? Jeder sagt was anderes.

    Pit Stop meinte ich muss Synthetisches Öl , SAE 5W 40 fahren.
    Sonst würde der Motor verschleimen.

    Meine jetzige freie Werkstatt meint synthetisch ist quatsch, braucht er nicht und hat SAE 10W 40 reingemacht.

    Welches ist das richtige Öl für meinen Fiesta???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    Ford 5W30. das nächste mal bitte die suche benutzen, das thema hatten wir schon öfters.
    fehlt nur noch der beitrag vom user "OHCTUNER" und seinen beitrag zur öl-lehre :)
     
  4. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Sorry.
    Hatte versucht über den den Punkt "Suche" etwas zufinden aber der sagte mir immer keinen Treffer.

    5W 30?

    Habe ich 10W 40 jetzt das falsche Öl drin?
    Und ist sehr schlimm?
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du eine Ventildeckel mir grünem Aufkeber oder Vermerk: in Form eines winzigen Aufklebers auf dem Ventildeckel "20/50". Dann bekommt er 5W30.
    Hast du nichts dergleichen bekommt er Ventilspiel 20/30 und somit 10W40 Öl. Neigt er trotz korrekter Ventilspieleinstellung zum starken klappern und er bekommt eigentlich 5W Öl würde ich trotzdem zum 10W Öl tendieren. Ich glaube bei dem alten Motor kann man mit der Ölsorte nicht viel falsch machen. Ob da nun 5W30, 5W40, 10W40 oder sonst was drin ist - es schmiert und das ist die Hauptsache.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was für ein Öl braucht mein Fiesta

Die Seite wird geladen...

Was für ein Öl braucht mein Fiesta - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schlachte meinen Fiesta :-(

    Schlachte meinen Fiesta :-(: Hallo Forum, wir haben seit 2005 einen Fiesta im Haus, welcher 9 Jahre meinen Vater überall hin brachte, und anschließend auch 3 Jahre mich....
  3. Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8

    Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8: Guten Tag zusammen, ich würde gerne das Kühlwasser meines Fiestas wechseln. Es ist ein JA8 aus 2009 mit einem 1,6l TDCi Motor. Ich habe heute...
  4. Verkaufe Ford Fiesta GfJ 16V -- Super Zustand

    Verkaufe Ford Fiesta GfJ 16V -- Super Zustand: Hallo Leute, es ist soweit. Ich verkaufe meine Fiesta. Anbei der Link: Ford Fiesta GFJ 16V ----- Super Zustand
  5. ford fiesta

    ford fiesta: hay habe ein Ford Fiesta aus den jahr 2000 aber habe noch ein Tacho aus den jahr 1997 da meine frage kann ich auch den einbauen da der 2000 ja...