Was für ein Öl braucht mein Fiesta

Diskutiere Was für ein Öl braucht mein Fiesta im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo. Es ist ein Problem, was ich schon lange habe, im Prinzip seit ich meinen Fiesta habe. Was für ein Öl braucht mein Fiesta?...

  1. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Hallo.

    Es ist ein Problem, was ich schon lange habe, im Prinzip seit ich meinen Fiesta habe.

    Was für ein Öl braucht mein Fiesta?

    Synthetisch? Teilsynthetisch? Leichtlauföl?
    SAE 5W 40? oder 10W 40?

    Ich habe schon so viele Sorten Öl gefahren und keiner kann mir so richtig sagen was ich fahren muss? Jeder sagt was anderes.

    Pit Stop meinte ich muss Synthetisches Öl , SAE 5W 40 fahren.
    Sonst würde der Motor verschleimen.

    Meine jetzige freie Werkstatt meint synthetisch ist quatsch, braucht er nicht und hat SAE 10W 40 reingemacht.

    Welches ist das richtige Öl für meinen Fiesta???
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    Ford 5W30. das nächste mal bitte die suche benutzen, das thema hatten wir schon öfters.
    fehlt nur noch der beitrag vom user "OHCTUNER" und seinen beitrag zur öl-lehre :)
     
  3. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Sorry.
    Hatte versucht über den den Punkt "Suche" etwas zufinden aber der sagte mir immer keinen Treffer.

    5W 30?

    Habe ich 10W 40 jetzt das falsche Öl drin?
    Und ist sehr schlimm?
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.587
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du eine Ventildeckel mir grünem Aufkeber oder Vermerk: in Form eines winzigen Aufklebers auf dem Ventildeckel "20/50". Dann bekommt er 5W30.
    Hast du nichts dergleichen bekommt er Ventilspiel 20/30 und somit 10W40 Öl. Neigt er trotz korrekter Ventilspieleinstellung zum starken klappern und er bekommt eigentlich 5W Öl würde ich trotzdem zum 10W Öl tendieren. Ich glaube bei dem alten Motor kann man mit der Ölsorte nicht viel falsch machen. Ob da nun 5W30, 5W40, 10W40 oder sonst was drin ist - es schmiert und das ist die Hauptsache.
     
Thema:

Was für ein Öl braucht mein Fiesta

Die Seite wird geladen...

Was für ein Öl braucht mein Fiesta - Ähnliche Themen

  1. ich aus holland habe die alte Fiesta von jessy087

    ich aus holland habe die alte Fiesta von jessy087: Hallo, ich bin Wesley aus den Niederlanden, ich habe eine Fiesta gekauft, und das erscheint nach einigem Suchen nach internet die alten Fiesta von...
  2. Fiesta ST kaufberatung

    Fiesta ST kaufberatung: Guten Abend, und zwar brauch ich ein neues Auto nachdem mir mein Opel Astra gestern zusammengerannt wurde. Nun wollte ich mir einen Fiesta ST...
  3. Suche Fiesta Gfj

    Suche Fiesta Gfj: Hi zusammen! Ich suche einen Mk3 Fiesta, ab 60ps, wenig (nachweisbare) möglichst rostfrei, gute erhaltene und dunkle Farbe. Budget ist vorhanden,...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford Fiesta Van JC3 F6JB1

    Ford Fiesta Van JC3 F6JB1: Hallo, ich habe das Forum durch den Kauf eines Ford Fiesta VAN BJ2008 vor einem Monat kennengelernt - danke für die Tips bei dieser Gelegenheit!...
  5. Suche Heckschürze 05er Fiesta in Silber

    Suche Heckschürze 05er Fiesta in Silber: Bitte nur solche anbieten die nicht vor lauter Lackschäden erst noch lackiert werden müssen ;-) Gerne in NRW damit kein Versand notwendig wird...