Was für ein Öl braucht mein Fiesta

Diskutiere Was für ein Öl braucht mein Fiesta im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo. Es ist ein Problem, was ich schon lange habe, im Prinzip seit ich meinen Fiesta habe. Was für ein Öl braucht mein Fiesta?...

  1. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Hallo.

    Es ist ein Problem, was ich schon lange habe, im Prinzip seit ich meinen Fiesta habe.

    Was für ein Öl braucht mein Fiesta?

    Synthetisch? Teilsynthetisch? Leichtlauföl?
    SAE 5W 40? oder 10W 40?

    Ich habe schon so viele Sorten Öl gefahren und keiner kann mir so richtig sagen was ich fahren muss? Jeder sagt was anderes.

    Pit Stop meinte ich muss Synthetisches Öl , SAE 5W 40 fahren.
    Sonst würde der Motor verschleimen.

    Meine jetzige freie Werkstatt meint synthetisch ist quatsch, braucht er nicht und hat SAE 10W 40 reingemacht.

    Welches ist das richtige Öl für meinen Fiesta???
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    Ford 5W30. das nächste mal bitte die suche benutzen, das thema hatten wir schon öfters.
    fehlt nur noch der beitrag vom user "OHCTUNER" und seinen beitrag zur öl-lehre :)
     
  3. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Sorry.
    Hatte versucht über den den Punkt "Suche" etwas zufinden aber der sagte mir immer keinen Treffer.

    5W 30?

    Habe ich 10W 40 jetzt das falsche Öl drin?
    Und ist sehr schlimm?
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du eine Ventildeckel mir grünem Aufkeber oder Vermerk: in Form eines winzigen Aufklebers auf dem Ventildeckel "20/50". Dann bekommt er 5W30.
    Hast du nichts dergleichen bekommt er Ventilspiel 20/30 und somit 10W40 Öl. Neigt er trotz korrekter Ventilspieleinstellung zum starken klappern und er bekommt eigentlich 5W Öl würde ich trotzdem zum 10W Öl tendieren. Ich glaube bei dem alten Motor kann man mit der Ölsorte nicht viel falsch machen. Ob da nun 5W30, 5W40, 10W40 oder sonst was drin ist - es schmiert und das ist die Hauptsache.
     
Thema:

Was für ein Öl braucht mein Fiesta

Die Seite wird geladen...

Was für ein Öl braucht mein Fiesta - Ähnliche Themen

  1. Fiesta läuft heiß

    Fiesta läuft heiß: Hallo Zusammen, bin neu hier und glich mal ein Problem der kleine meiner Frau läuft heiß. Zum Auto der kleine hat den 1,6 Liter 100 PS Motor...
  2. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  3. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

    Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  4. Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012

    Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012: Hallo, kann mir jemand die Ersatzteilummer für die Radhausverlängerung oder Schließteil links und rechts nennen?? Vielen Dank MfG ---------- EDIT...
  5. Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll

    Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll: Hallo liebe Ford Freunde. Ich habe in meinem Bestand ein paar schöne Fiesta Felgen in der Größe 4,5 J x 12 x40 gefunden. Sie sollten auf einen...