Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY was für ein schlauch ist das?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Horny, 13.07.2009.

  1. Horny

    Horny Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    mondeo Turnier, 2001, 2 Liter 145 ps
    hallo, wollte unter umständen versuchen die luftzufuhr meines 2 liter duratec zu optimieren im sinne von original schlauch zur drosseklappe ersetzen und sowas wie samco schläuche dahin nun die frage würde dieses ohne probleme gehen und wenn ja wie? und wie im anhang zu sehen ist neben dem motor ja nach oben hin so nen kleiner schlauch der abgehnt was für einer ist das?

    dann wäre noch die frage von wo bekommt der luftfilterkasten seine luft? die luftzuführ führt in den kotflügel und wo is der eingang für die luftzuführ des luftfilterkastens?
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 13.07.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ich glaube die luft wird i-wo da vorne am (oder "im") kotflügel angesaugt..
     
  4. #3 jörg990, 14.07.2009
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Was kann der Samco-Schlauch, was der Ford-Schlauch nicht kann?


    Gruß

    Jörg
     
  5. #4 Axthand, 14.07.2009
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    1
    Der kleine Schlauch muß auch wieder mit ran. Der führt zu einem Sensor. (Luftmassenmesser)
     
  6. #5 FocusZetec, 14.07.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.103
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    damit hat es nichts zu tun ...
    Der kleine Schlauch ist ein Entlüftungschlauch vom Ventildeckel, den kannst du nicht im Motorraum lose rumhängen lassen, ansonsten hast du das ganze Öl im Motorraum.

    auf dem Bild unten rechts am Luftfilterkasten
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Horny

    Horny Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    mondeo Turnier, 2001, 2 Liter 145 ps
    @jörg
    der samco schlauch wäre innen gerader und form stabiler. das würde bedeuten weniger luftverwirbelung auf dem weg zur drosselklappe und wenn der motor die luft reinsaugt über die klappe zieht sich der schlauch net so zusammen im vergleich zum serien schlauch...

    @ focus das hab ich auch gesehen aber von wo kommt die luft dann rein im radkasten selber auf der entsprechenden seite ist nix zu finden was auf einen luftzufuhr deuten würde! das einzige was darauf hindeuten würde wäre in der frontschürze und das wäre eigentlich zu weit unten...
     
  9. #7 FocusZetec, 14.07.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.103
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Bau mal den linken Scheinwerfer aus, der Ansaugschnorchel sitzt fast beim Kühlergrill ...
     
Thema:

was für ein schlauch ist das?

Die Seite wird geladen...

was für ein schlauch ist das? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schlauch Heckwischer gerissen

    Schlauch Heckwischer gerissen: Gibt es da eine vernünftige Lösung die ihr schon ausprobiert habt? Ich spiele mit dem Gedanken eines Rep.kits..
  2. Suche Schlauch und Winkelstück (Bild ansehen)

    Suche Schlauch und Winkelstück (Bild ansehen): Hallo zusammen, ich bin der Neue [IMG] Wir (mein Nachbar und ich) haben die Ventildeckeldichtung an einem Fiesta BJ2005 Schlüsselnummer:...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Für was ist dieser Schlauch?

    Für was ist dieser Schlauch?: Moin, vorneweg, sorry für den blöden Titel. Anscheinend hat mir irgendein dämliches Säugetier mit spitzen Zähnen einen Art...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Was ist das für ein Schlauch

    Was ist das für ein Schlauch: Hallo, zufällig habe ich dieses Schlauchende entdeckt. Wo gehört das Schlauchende hin ? mfg bernd [IMG][IMG]
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Erfahrungen bei Schläuchen der Klimaanlage

    Erfahrungen bei Schläuchen der Klimaanlage: Hallo Leute, irgendwie find ich durch die SuFu nicht so ganz was ich Suche... daher geb ich mal meine Fragezeichen in die fröhliche Runde. Kann...