Was für eine Achse ?

Diskutiere Was für eine Achse ? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo. Ich möchte diese Achse hier für einen landwirtschaftlich genutzten Anhänger nutzen und die Bremsen wieder in Ordnung bringen.Leider weiss...

  1. #1 Lapislazuli, 13.01.2013
    Lapislazuli

    Lapislazuli Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Micra
    Hallo.
    Ich möchte diese Achse hier für einen landwirtschaftlich genutzten Anhänger nutzen und die Bremsen wieder in Ordnung bringen.Leider weiss ich nicht,von welchem Ford sie stammt. Weiss einer was das für ein Teil ist ?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timmy86, 13.01.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    sieht mehr nach eigenbau aus....
     
  4. #3 FocusZetec, 13.01.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.373
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist auf keinen Fall eine Auto Achse ;-) ... wie kommst du drauf das es eine Ford Bremse ist?

    So kann man auf keinen Fall genaueres sagen, um es eventuell erraten zu können mußt du die Trommeln abbauen und Direkt von der Bremsanlage ein Bild einstellen
     
  5. #4 Lapislazuli, 13.01.2013
    Lapislazuli

    Lapislazuli Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Micra
    ..hier... mir wurde gesagt es sei eine Achse eines Ford 20 M ..aber ich hab von Ford echt keinen blassen Schimmer... und hoffe wir bekommen das Rätsel gelöst :rotwerden:
     

    Anhänge:

  6. #5 Timmy86, 13.01.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    ch glaube da ist nicht mehr viel dran zu retten. ich würde versuchen die bremstrommeln komplett von der achse zu lösen. besorg dir dann 2 ordentliche trommeln vom schrottplatz, setzt ein neues innenleben rein und fertig is.... soll die achse dann gebremst sein?!
     
  7. #6 FocusZetec, 13.01.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.373
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wo sind die Bremsbeläge? Wie wird die Bremse eigentlich betätigt? Mit einem Seil, oder Gestänge?

    Da Radschrauben verwendet werden ist es auf jeden Fall ein älteres Modell (falls es eine Ford Bremsanlage ist) ... gibt es eine Teilenummer?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Lapislazuli, 13.01.2013
    Lapislazuli

    Lapislazuli Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Micra
    ..leider nur die Bilder.. keine Nummern oder n Logo irgendwo. Sind Fiesta Felgen drauf,aber das wird wohl nichts aussagen. Ja ich hatte gehofft wenn ich n Modell wüsste wo die Achse Anwendung fand,dass ich dann passend das Innenleben besorgen könnte. An das entfernen der kompletten Trommeln nebst Stehblechen dachte ich auch schon,aber sind die 4 Bolzen zur Montage denn überall gleich,vom Abstand her ?

    Danke schonmal vorab !!!
     
  10. #8 Timmy86, 13.01.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    kannst das stehblech ja demontieren und nachmesen. auf nem schrottplatz wirst du bestimmt was passendes finden.
     
Thema:

Was für eine Achse ?

Die Seite wird geladen...

Was für eine Achse ? - Ähnliche Themen

  1. Stabilisator HA englische Achse

    Stabilisator HA englische Achse: Servus Zusammen, ich bin gerade dabei mein Fahrwerk zu kaufen/bestimmen. Ich finde aber nirgends Stabilisatoren für die HA für meine englische...
  2. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Spurverbreiterung 44mm pro Achse

    Spurverbreiterung 44mm pro Achse: Hallo Allerseits, hat hier schon mal jemand seinem S-Max mit der Reifengröße 235/50 R18 die Spurverbreiterungen von H&R mit 22mm/Rad für Vorder-...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kein TÜV bekommen, Betriebsbremse 1. Achse ungleichmäßig Kosten?

    Kein TÜV bekommen, Betriebsbremse 1. Achse ungleichmäßig Kosten?: Hallo zusammen, ich komme gerade vom Tüv und wie soll es anders sein, ich habe keinen Tüv bekommen. Festgestellte Mängel sind: - Betriebsbremse...
  4. Biete Spurplatten 40mm/Achse Ford Fiesta ab BJ2008

    Spurplatten 40mm/Achse Ford Fiesta ab BJ2008: Hallo Gemeinde, ich biete hier einen Satz Spurverbreiterungen an. Zu den Eckdaten: Hersteller = H&R Modell = TRAK+ Farbe = Silber Breite = 40mm...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Spur und Sturz einstellen

    Spur und Sturz einstellen: Neben meinem Problem mit dem hinteren rechten Radlager ist mir auch noch aufgefallen,das der rechte Hinterreifen auf der innenseite stark...