Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB was für eine Batterie hab ich überhaubt in mein auto.

Diskutiere was für eine Batterie hab ich überhaubt in mein auto. im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Würde gerne wissen ob im meinen FFTunier 3/2015 125 PS eine AMG Batterie drin ist. Ich erkenn es auf dem Tüpenschild nicht.Dort steht: Ford Finis...

  1. #1 moppel63, 08.01.2016
    moppel63

    moppel63 Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford focus Tunier 2015
    Würde gerne wissen ob im meinen FFTunier 3/2015 125 PS eine AMG Batterie drin ist. Ich erkenn es auf dem Tüpenschild nicht.Dort steht:
    Ford
    Finis 1834683
    Part DV6T-10655-AA

    Enhanced Flooded
    60Ah 590A SAE/ENT 6

    Plant
    D3V5A VARTA
    Bitte um Auskunft.Gruß moppel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 08.01.2016
  4. #3 FocusZetec, 08.01.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.209
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Google mal nach EFB-Batterie
     
  5. #4 kiezkoeter, 09.01.2016
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    AGM ;) Schau mal hier:

    Varta Silver AGM http://www.varta-automotive.de/de-de/products/automotive/silver-dynamic/560-901-068

    Varta Blue EFB http://www.varta-automotive.de/de-de/products/automotive/blue-dynamic/560-500-056

    Das sind jetzt zwei von Varta empfohlene Batterien. Kannst natürlich auch andere Produkte nehmen. Aber so hast du schon mal eine Referenz.
     
  6. #5 mr_white, 09.01.2016
    mr_white

    mr_white Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.0 EB 100PS Bj.09/2013
    also kann man eine EFB Batterie auch durch eine AGM Batterie ersetzen, da letztere wohl laut Datenblatt länger halten sollte? Die AGM ist allerdings auch 25€ teuerer.
     
  7. #6 Trinity, 09.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    ich glaube nicht das er nach einer neuen batterie sucht , er möchte nur wissen was für eine in seinem nagelneuen fofo drin ist . ;)
     
  8. #7 kiezkoeter, 11.01.2016
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Von wem wird Ford denn beliefert? Würde jetzt sagen, dass die verbaute mit der Varta Silver AGM vergleichbar ist. @mr_white das sollte grundsätzlich gehen. Sind ja beide für S/S vorgesehen. Wenn du den link mit der Silver anklickst und da auf "Detaillierte Angaben herunterladen" klickst, hast du in der PDF Datei auch einen direkten Vergleich zwischen der EFB und der AGM.
     
  9. #8 Bud Bundy, 11.01.2016
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    In deinem Auto ist eine EFB Batterie.
    Die AGM (Gel) Batterie ist eine vergleichbare.

    Wenn deine eventuell "runter" ist, solltest du zu erst nach einer EFB Batterie mit den gleichen Werten suchen.
    Also EFB mit 60Ah und 590A Kaltstart.
    Alternativ kann auch eine AGM mit ähnlichen Werten verwendet werden.
    Nur sollten die Werte nicht unterschritten werden. Eher geringfügig höher.

    Auf keinen Fall eine normale Starterbatterie vom Baumarkt nehmen.
    Die vertragen die höheren Ladeströme des Smart-Charge-Ladesystems nicht und werden deshalb sofort überladen, kochen und verlieren dadurch Säure.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 PeterKnueppel, 11.01.2016
    PeterKnueppel

    PeterKnueppel Guest

    VARTA (steht zumindest auf den Batterien)
     
  12. #10 kiezkoeter, 12.01.2016
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Stimmt. Jetzt wo du es sagst, ist es mir auch aufgefallen :rotwerden:
     
Thema: was für eine Batterie hab ich überhaubt in mein auto.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Part DV6T-10655 aa

Die Seite wird geladen...

was für eine Batterie hab ich überhaubt in mein auto. - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!

    Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!: Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!! Ford Fiesta BJ 2003 Benziner 1,2. Der Ruhestrom liegt zwischen 0,95 bis 1,6 Ampere und...
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Batterie leer, Schloss fest..

    Batterie leer, Schloss fest..: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich hab meinen Smax im März abgestellt. Jetzt ist scheinbar die Batterie leer, denn über die FB beider...
  3. Auto springt nicht mehr an

    Auto springt nicht mehr an: Hi Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe meinen Ford seit einiger Zeit stehen gehabt und wie ich in starten wollte tut sich nichts mehr....
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 "Neues Auto - Tüv weist auf schwitzende Motordichtung hin - Befürchtungen?

    "Neues Auto - Tüv weist auf schwitzende Motordichtung hin - Befürchtungen?: Hallo Community, nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier. Mein Focus MK 1 in silbern und ich wurden durch den TÜV geschieden. Ich habe...
  5. Auto geht aus

    Auto geht aus: Hallo... ich habe ein kleines Problem mit meinem 1.8 zetec.... ich habe bereits zwei mal das Problem gehabt dass der Wagen Keim Gas mehr annahm......