Was für eine Batterie?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Homer1979, 15.01.2009.

1. #1 Homer1979, 15.01.2009
    Homer1979

Homer1979 Neuling

Hallo zusammen,

habe eine Frage.

Habe einen Ford Focus Turnier, BJ 03.2000, Diesel 1,8 90PS TDDi

Seit kurzem geht immer wieder die Batterieleuchte an. Was für eine Batterie benötige ich? Habe gehört, das es ein CE/EE??? oder so ein komischer Code sein muss, oder ist nur die Amperstärke wichtig?

Vielen Dank im Vorraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  4. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Wenn die Anzeige für Batterie wärend der fahrt kommt... ist das nicht ein Zeichen, das das Fahrzeug von der Batterie lebt ?

Zu Deutsch: Deine Lichtmaschiene hat was!?

5. #4 XR5 turbo, 15.01.2009
    XR5 turbo

XR5 turbo V-Power Verheizer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Den Verdacht hab ich auch dass da mit der lima was nicht stimmt...

6. area51

area51 Benutzer

ja bei mir kam auch hin und wieder ein aufleuchten der batterieleuchte, ging aber wieder aus, bis sie schlieslich für immer anging. --> lima hin. weil die kohlebürsten manchmal hängen bleiben und die im kern der lima sind beginnt die warnleuchte zu flackern oder dauerhaft zu leuchten

wenn die batterie zu ende geht, merkt man dass wenn die instrumente- zeiger beim starten voll ausschlagen.

7. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Jup, so siehts aus... also schnell in die Werkstatt und LiMa überprüfen lassen...

Eine leere Batterie ist in der Regel schnell kaputt.... und die 150€ kannst dir sparen...

8. #7 Homer1979, 16.01.2009
    Homer1979

Homer1979 Neuling

Der Wagen ist gestern morgen nicht mehr angesprungen. Habe von Ford eine Batterie für 93Euro (Verwandschaft sei Dank :)) gekauft. Seitdem hat bis jetzt die Batterieleuchte sich nicht gemeldet.

Hoffe das es wirklich nur die Batterie war.

9. area51

area51 Benutzer

hoff ich auch für dich!

kann aber sein, dass die alte einfach leer war weil sie eben von der lima nicht mehr geladen wurde, und jetzt mit der vollen gehts wieder,naja hoffe das aufleuchten kommt nicht zurück!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schnappi79, 18.01.2009
    Schnappi79

Schnappi79 Benutzer

Hey Leute,

das Ding heißt nicht Batterieleuchte, sondern Ladekontrollleuchte.

Ergo, wenn sie während der Fahrt aufleuchtet, wird die Batterie nicht mehr von der Lichtmaschine geladen.

Und bevor man sich da für teures Geld eine neue reinbauen lässt, sollte doch erstmal die Lima, den Keilriemen und die Verkabelung zur Batterie geprüft werden, oder? Ansonsten ist die Neue auch ziemlich schnell leer.

12. #10 focuswrc, 18.01.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    richtig. man braicht die lima auch net ausbauen oder erneuern. da tuts n neuer regler mit neuen kohlen drin und gut. der kostet auch bedeutend weniger..

Thema:

Was für eine Batterie?

Die Seite wird geladen...

Was für eine Batterie? - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Batterie

Batterie: Hallo, mal ne Frage in die Runde. Ich möchte mir demnächst ne neue Batterie kaufen, da ich in die jetzige kein grosses Vertrauen habe. Gerade...
  4. Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen

Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen: Hallo, bin neu hier, daher noch etwas Forums unerfahren Also sorry für die Frage, gut möglich das eine ähnliche hier irgendwo hier schon...
  5. Batterie Fiesta 1,6TDCI - Bj.2006

Batterie Fiesta 1,6TDCI - Bj.2006: Hallo, meine Battertie ist nach inzwischen 210 000km und 10,5 Jahre nicht mehr sonderlich robust. Nun suche ich eine Neue, was sich als nicht ganz...