Was für eine Batterie?

Diskutiere Was für eine Batterie? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, habe eine Frage. Habe einen Ford Focus Turnier, BJ 03.2000, Diesel 1,8 90PS TDDi Seit kurzem geht immer wieder die...

  1. #1 Homer1979, 15.01.2009
    Homer1979

    Homer1979 Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe eine Frage.

    Habe einen Ford Focus Turnier, BJ 03.2000, Diesel 1,8 90PS TDDi

    Seit kurzem geht immer wieder die Batterieleuchte an. Was für eine Batterie benötige ich? Habe gehört, das es ein CE/EE??? oder so ein komischer Code sein muss, oder ist nur die Amperstärke wichtig?

    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  4. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Wenn die Anzeige für Batterie wärend der fahrt kommt... ist das nicht ein Zeichen, das das Fahrzeug von der Batterie lebt ?

    Zu Deutsch: Deine Lichtmaschiene hat was!?
     
  5. #4 XR5 turbo, 15.01.2009
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Den Verdacht hab ich auch dass da mit der lima was nicht stimmt...
     
  6. area51

    area51 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    ja bei mir kam auch hin und wieder ein aufleuchten der batterieleuchte, ging aber wieder aus, bis sie schlieslich für immer anging. --> lima hin. weil die kohlebürsten manchmal hängen bleiben und die im kern der lima sind beginnt die warnleuchte zu flackern oder dauerhaft zu leuchten

    wenn die batterie zu ende geht, merkt man dass wenn die instrumente- zeiger beim starten voll ausschlagen.
     
  7. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Jup, so siehts aus... also schnell in die Werkstatt und LiMa überprüfen lassen...

    Eine leere Batterie ist in der Regel schnell kaputt.... und die 150€ kannst dir sparen...
     
  8. #7 Homer1979, 16.01.2009
    Homer1979

    Homer1979 Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Der Wagen ist gestern morgen nicht mehr angesprungen. Habe von Ford eine Batterie für 93Euro (Verwandschaft sei Dank :)) gekauft. Seitdem hat bis jetzt die Batterieleuchte sich nicht gemeldet.

    Hoffe das es wirklich nur die Batterie war.
     
  9. area51

    area51 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    hoff ich auch für dich!

    kann aber sein, dass die alte einfach leer war weil sie eben von der lima nicht mehr geladen wurde, und jetzt mit der vollen gehts wieder,naja hoffe das aufleuchten kommt nicht zurück!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schnappi79, 18.01.2009
    Schnappi79

    Schnappi79 Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    das Ding heißt nicht Batterieleuchte, sondern Ladekontrollleuchte.

    Ergo, wenn sie während der Fahrt aufleuchtet, wird die Batterie nicht mehr von der Lichtmaschine geladen.

    Und bevor man sich da für teures Geld eine neue reinbauen lässt, sollte doch erstmal die Lima, den Keilriemen und die Verkabelung zur Batterie geprüft werden, oder? Ansonsten ist die Neue auch ziemlich schnell leer.


     
  12. #10 focuswrc, 18.01.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    richtig. man braicht die lima auch net ausbauen oder erneuern. da tuts n neuer regler mit neuen kohlen drin und gut. der kostet auch bedeutend weniger..
     
Thema:

Was für eine Batterie?

Die Seite wird geladen...

Was für eine Batterie? - Ähnliche Themen

  1. Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer

    Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer: Guten morgen zusammen, seit Dezember fahre ich den Ford Focus, soweit so gut und auch zufrieden. Ich habe aber das Problem, dass die Batterien...
  2. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

    Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV

    Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV: Meine Batterie musste vor kurzem abgeklemmt werden und nun lässt sich das Fahrzeug nur noch über den Schlüssel Fahrertür öffnen. Nicht mit der...
  5. Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI

    Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI: Grüße, ich habe in meinem Ford Fusion 1.4 TDCI die normale Lichtmaschine vom Werk drin. Dazu eine Batterie mit 72aH. Durch Bekanntschaft wurde...