Was für eine Bereifung für fofo2 18 Zoll ???

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von RyanPlayah, 26.02.2007.

  1. #1 RyanPlayah, 26.02.2007
    RyanPlayah

    RyanPlayah Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir 8x18 Zoll Felgen geholt für mein Focus Bj. 04/06, was kann ich da für eine Bereifung rauf machen ohne etwas Börteln oder der gleichen zu müssen? Passsen da 225/40 R18 oder auch 215/35 R18?
    Am besten ihr schreibt mir auf was hier so kennt.

    Danke schonmal im vorraus!

    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DheBoss, 26.02.2007
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    auf dem St sind: 225/40R18

    die müssten auch auf dem serien fofo2 passen.



    215/35 R18 dürftest du glaube ich nicht drauf machen, weil dann der Reifen insgesamt zu klein und die lauffläche zu kurz ist und der tacho nicht mehr stimmt.
    weiß ich aber nicht genau
     
  4. #3 RyanPlayah, 26.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2007
    RyanPlayah

    RyanPlayah Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    ja das war auch meine befürchtung, der 35er querschnitt passt erst bei 19" gaube ich. na dann werde ich die 225/40 R18 bestellen.

    EDIT
    wie sieht es eigentlich mir den Radbozen aus, kann ich die Bolzen von meinen standart focus Alus nehmen oder brauch ich für die ST Felgen andere Radbolzen?
     
  5. #4 RyanPlayah, 26.02.2007
    RyanPlayah

    RyanPlayah Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    kann mir keine was zu den bolzen sagen, mich würde interessieren ob sie die selbe länge, breite und auch gewinde haben, oder gibt es da unterschiede?

    die bolzen die ich jetzt habe, sind die von meinen standart felgen(205/55 R16) ET weiß ich jetzt nich ausm kopf aber glaube es war ET35.
     
  6. #5 DheBoss, 26.02.2007
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    hmm, das gewinde ist auf jeden fall das gleiche. der rest bestimmt auch.
     
  7. #6 RyanPlayah, 27.02.2007
    RyanPlayah

    RyanPlayah Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    also, ich habe mich auch nochmal schlau gemacht und habe erfahren das das die selben sind, aber so ganz will ich mich nicht drauf verlassen habe nähmlich keine lust das mir mal wären der Fahrt die Räder Flöten gehen.
    Habe halt nur gedacht das es da vielleicht längen unterschiede wegen der ET geben könnte.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 DheBoss, 27.02.2007
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    die ET ändert nicht die Bolzenlänge, sondern verschiebt das rad im radkasten nach innen/aussen. kann man auch mit spurverbreiterungen machen... (jedenfalls nach aussen *ggg*)
     
  10. #8 RyanPlayah, 27.02.2007
    RyanPlayah

    RyanPlayah Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    eben das war mein problem, denn ich wusste zwar das es was mit dem Felgenstand im Radkasten zutun hat aber ich musste nich ob die ob es die Länge beienträchtigt.
     
Thema:

Was für eine Bereifung für fofo2 18 Zoll ???

Die Seite wird geladen...

Was für eine Bereifung für fofo2 18 Zoll ??? - Ähnliche Themen

  1. 17 Zoll Stahlfelge auf MK1

    17 Zoll Stahlfelge auf MK1: Hallo Leute ich würde meinem Turnier gern 17" Stahlfelgen Spendieren nun meine Frage, könnten diese auf diesem MK1 vom Peugeot 3008 sein und wenn...
  2. 17 Zoll Felgen auf MK7.5?

    17 Zoll Felgen auf MK7.5?: Hallo, Ich wollte mir evtl mal neue Felgen fürs Auto holen, dabei bin ich bei den Tomason TN-1 hängen geblieben. Nun sind diese aber 8Jx17 Zoll...
  3. Suche Fiesta 17 Zoll Alu.

    Fiesta 17 Zoll Alu.: Hallo Ich suche eine oder zwei Serienfelgen.... siehe Bild. Sollten in sehr guten Zustand sein. Danke [ATTACH]
  4. Biete Winterreifen17 Zoll auf Alufelgen 215/50R17 5x108

    Winterreifen17 Zoll auf Alufelgen 215/50R17 5x108: verkaufe meinen Satz Winterreifen mit Dunlop Winter Sport 215/50R17 . Waren auf meinem Focus St montiert. Die Profiltiefe beträgt ca 6mm -7mm Die...
  5. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ 15 Zoll???

    15 Zoll???: Hallo, will mir Borbert A in 7j 15 holen und wollte mal nach fragen ob hier jemand 15 zoll auf dem gfj fährt wenn ja wie es da aussieht mit der...