Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY was für eine leitung ist das?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Horny, 09.07.2010.

  1. Horny

    Horny Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    mondeo Turnier, 2001, 2 Liter 145 ps
    moin moin,
    hab heute was nachgeschaut hinterm kühler grill und mir ist da so eine komische leitung ins auge gestochen wo ich nicht wirklich weiß welche funktion diese haben soll! sie ist vom aufbau ähnlich einer metall leitung mit kühlelementen die viereckig in der form sind und so ca. 30 cm in der gesammtlänge haben.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 70sStyle, 10.07.2010
    70sStyle

    70sStyle gestört aber glücklich

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    P7b, 1971, 2.0 HC
    Mmmh könnte evtl fürs Öl sein:gruebel:
    Oder evtl für die Klimaanlage, wenn du eine haben solltest!
    Hab ich aber auch noch nie gesehen!:verdutzt:
     
  4. COS86

    COS86 500 Nm

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierra Cosworth86
    Kühlleitung Servoöl Lenkung.
     
  5. Horny

    Horny Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    mondeo Turnier, 2001, 2 Liter 145 ps
    erstmal vielen dank für die informationen, hatte mich schon gewundert was das sein soll!

    dann würde ich gerne nochmal ein 2 fragen nachschieben wollen wenn das ok ist!
    ich hab zwar keine thermischen probleme bei meinem dicken aber ich wollt mal wissen ob der 2,5 oder gar 3,0er mondeo unter umständen einen anderen kühler haben, und ab welcher ausstattung es den doppelten ventilator hinter dem kühler gibt/gab. wollte gerne dafür sorgen das mein motor ein wenig kühler ist. da ich mal denke umso kühler der motor ist umso kühler müßte ja auch die luft aus dem gebläse sein... oder stimmt dieses nicht?
     
  6. BSkINg

    BSkINg Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Tunier, 1995, 1,8l
    und umso kühler der motor um so höher die tankrechnung :)
    ein warmer motor verbraucht weniger spirt...
     
  7. #6 Tunier Fahrer MK1, 10.07.2010
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, die Luft die aus dem Gebläse ist so warm ( Kalt ) wie die Ausenthem. die Luft wird vor der Windschutzscheibe angesaugt. Mal ein Tipp wechsel mal den Pollenfilter und schon kommt mehr Luft durch.
    Gruss Stefan
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

was für eine leitung ist das?

Die Seite wird geladen...

was für eine leitung ist das? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kurzschluß in der Leitung

    Kurzschluß in der Leitung: Hallo zusammen, ich habe vor 3 Wochen ein Ford Fiesta 1.4 Bj 2003 Automatik für meine Frau gekauft und habe sehr spät festgestellt, dass linke...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ruckfahrlicht ( + ) kann man die Leitung vorne irgendwo abfangen ?

    Ruckfahrlicht ( + ) kann man die Leitung vorne irgendwo abfangen ?: Noch eine Frage: Ich möchte mir noch eine Rückfahr und Erste Gang-Fahr-Kamera einbauen. Dazu wäre es super praktisch wenn ich das Rückfahrlicht...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Automatik / keine Leitung mehr

    Automatik / keine Leitung mehr: Hallo Leute ich habe ein Problem mit meinem FoFo MK1 Kombi. Seit einer geraumen Zeit geht bei mir nach kurzer Fahrt die Getriebelampe an. Vorher...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klimaleitung leckt

    Klimaleitung leckt: Hallo Leute, laut Ford-Werkstatt leckt die Klimaleitung, der dicke stück Schlauch rechts unten beim 1.6 TDCi JH1. Mittels Kontrastmittel haben...