C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Was für Felgen darf ich auf den C-Max machen

Diskutiere Was für Felgen darf ich auf den C-Max machen im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hi Leute, bin absolut neu hier und so zusagen Frischling als Fordfahrer :D Bin nur ab und zu den S-Max von meinem Dad gefahren das wars auch...

  1. Kawo90

    Kawo90 Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, BJ: 2014; 2.0 TDCI - 163 PS Titanium
    Hi Leute,

    bin absolut neu hier und so zusagen Frischling als Fordfahrer :D Bin nur ab und zu den S-Max von meinem Dad gefahren das wars auch schon ^^

    Ich habe mir einen C-Max gekauft und habe leider nur 16" als Sommerräder drauf. Jetzt wollte ich mal nachfragen was man auf den C-Max so drauf machen darf ohne den TÜV um Eintragung zu bitten :D

    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
    Schau mal in deine COC (EG-Übereinstimmungsbescheinigung) auf die letzte Seite !!! :)
     
  4. #3 FocusZetec, 24.06.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.373
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    in den COC-Papieren steht was man an Original Felgen verbauen kann (die zu deinem Modell gehören)

    falls du Zubehörfelgen möchtest solltest du schauen das sie eine ABE haben
     
  5. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Willkommen hier im Forum und viel Freude mit Deinem Max.

    Benutz mal die SuFu... da wirst Du alle Angaben finden was Du brauchst :top:
     
  6. Kawo90

    Kawo90 Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, BJ: 2014; 2.0 TDCI - 163 PS Titanium
    Danke Leute werde da dann mal nachschauen.

    Jetzt noch ne andere Reifen bzw Felgenfrage. Passen die Felgen vom S-Max und C-Max vom Lochkreis her identisch?
    Mein Vater hat noch die Winterreifen von seinem S-Max da aber da er nun Volvo fährt braucht er die nicht mehr und die sind neu ^^ sind halt [FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]215/60 R16 95H Reifen weiß jetzt aber nicht ob die vom Lochbild her passen.

    Kann auch leider nicht vermessen da mein C-Max noch beim FFH steht und in der Aufbereitung ist das ich den abholen kann :D[/FONT][FONT=&quot]
    [/FONT]
    [FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot][/FONT]
     
  7. #6 FocusZetec, 25.06.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.373
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die kannst du nicht nehmen, der S-Max/Galaxy hat Radbolzen mit M14, und dein C-Max M12 ... dadurch sind die Bohrungen und Radmuttern anders

    und die Reifen würden sowieso nicht passen, du brauchst 215/55er als 16Zoll
     
  8. Kawo90

    Kawo90 Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, BJ: 2014; 2.0 TDCI - 163 PS Titanium
    Ok danke


    Bei 18 Zoll Felgen mit 235er Bereifung braucht man einen einlenkbegrenzer??
    Was ist denn wenn man 18 Zoll mit 225er Bereifung nimmt, braucht man das da dann auch?
     
  9. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Bei den originalen 235 18"-Zöllern (ET ??) von Ford hätte ich auch einen Einschlagsbegrenzer gebraucht... will aber nicht rumrangieren wie ein Schiff, deswegen habe ich mich für 225er in 18 Zoll entschieden, hinten noch Platten drauf und fertig.

    So zumindest die Aussage von Ford.
     
  10. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift

    Für 8" aus dem Zubehör mit 225er Reifen brauchste keinen Lenkeinschlagbegrenzer da die Felgen weiter nach aussen kommen (Einbresstiefe)
    Kannste 17" mit 225/45er oder 18" mit 225/40er nehmen !!! :top:
     
  11. Knups

    Knups Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    3

    Muss ich dir widersprechen. Das hat mit 8" überhaupt nichts zu tun. Diese Angabe ist lediglich die Breite der Felge in Zoll (Maulweite). Wie weit die Felge im Radkasten steht, hängt einzig und allein von der Einpresstiefe ab. Ich habe z.B. 8,0Jx18H2 mit einer Einpresstiefe von 42 mm (ET42) drauf und das mit 215/45R18 Reifen ohne Lenkeinschlagbegrenzer und sonstige Auflagen.
     
  12. #11 jumbo1, 26.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2015
    jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift

    Und was habe ich nun "falsch" geschrieben ?????
    8" aus dem "Zubehör" haben nun mal 40, 42, 43, oder 45 ET, da brauchste nun mal kein LEB, dann ist es egal welche ET er nimmt !!!
     
  13. #12 Knups, 29.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2015
    Knups

    Knups Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    3
    Eben nicht - denn es gibt auch Felgen im Zubehör z.B. von Ronal die haben 8Jx18H2 aber eben ET55 und ich meine die Originalfelgen von Ford haben auch ET55 und den dann dazu erforderlichen LEB. [​IMG]
     
  14. Kawo90

    Kawo90 Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, BJ: 2014; 2.0 TDCI - 163 PS Titanium
    Ich danke euch für die Antworten =)
    Seit Freitag fahre ich nun meinen C-Max =)
     
  15. #14 135Titan, 04.11.2015
    135Titan

    135Titan Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-MAX, 2014, 1.6TDCI
    Interessant wäre zu wissen, welche et optimal passt bei 8 Zoll Felgenbreite. ET 35-45?
     
  16. #15 andreas0102, 09.11.2015
    andreas0102

    andreas0102 Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    bei mit in den Unterlagen (COC) stehen nur 16 Zoll felgen drin... keine 17 oder 18Zoll... ist das richtig? kann ich mit irgendwie nicht vorstellen!?
     
  17. #16 ZiehMaxx, 09.11.2015
    ZiehMaxx

    ZiehMaxx Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.5 Ecoboost, Titanium, 2015, 150 PS
    Doch ist richtig, siehe auf der Ford Zubehör Seite, Felgen. Die 17 oder 18 Zöller müssen wohl eingetragen werden.
     
  18. oz1971

    oz1971 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
    Ich habe das gleiche "Problem"....nur 16 Zoll sind in den COC aufgeführt.
    18 Zoll Serie hatte ich nicht unbedingt, 17 Zoll Serie aber auf alle Fälle in dem COC Papier erwartet, ist diese Größe doch auch oft zu sehen.

    Das außer den serienmäßigen 16" Felgen alle anderen 17+18" Originalfelgen von Ford erst eingetragen werden müssen, ist schon komisch.

    Gruß
    Oliver
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Frank74, 23.07.2016
    Frank74

    Frank74 Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-MAX Titanium 1.6 Tdci
    BJ 07 20
    Also bei mir stehen die 17 und 18 zoll Größen in der EU übereinstimmungserklärung mit drin.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  21. #19 Schwaelzer, 23.07.2016
    Schwaelzer

    Schwaelzer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max 150PS 2016-
    Meiner hat 17 Zoll mit einer ET 45 und 225/45 Fulda Reifen und zu den Felgen gab es ein ABE.
     
Thema: Was für Felgen darf ich auf den C-Max machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zulässige reifen ford grand c-max

    ,
  2. 18 zoll mit 235 reifen auf grand c max

    ,
  3. erlaubte bereifung grand c-max

Die Seite wird geladen...

Was für Felgen darf ich auf den C-Max machen - Ähnliche Themen

  1. Felgen Freigabe

    Felgen Freigabe: Habe ja seit Mittwoch Abend unser CC und sind bis yetzt sehr zufrieden. Habe natürlich heute ihn mal etwas aufpoliert. Und habe dabei noch das...
  2. Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen

    Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen: Grüß gott, da ich meinen MK 3 auf 195/65 R15 eintragen will, brauche ich im Raum München einen MK2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen um zu schauen ob die...
  3. AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten

    AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten: Hallo, hoffe jemand weiß Bescheid. Ich habe einen Grand C-Max MKII und habe blöderweise vergessen eine Anhängerkupplung zu bestellen. Da ich bei...
  4. Suche Außenspiegel rechts C-Max II

    Suche Außenspiegel rechts C-Max II: Hallo Ich suche für meinen Ford C-Max II Baujahr 2011 einen Außenspiegel Beifahrerseite rechts. Der Spiegel sollte elektr. Anklappbar , beheizbar...
  5. Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?

    Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?: Ich habe von meinem MKI Focus noch die originalen 17" 7-Speichen Felgen in glaube 215x40 (war der 2.0er), welche ich gerne am MK III einsetzen...