Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR was für Geräusche?

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von derrudi, 08.07.2009.

1. #1 derrudi, 08.07.2009
    derrudi

derrudi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Turnier 1996, 2.0L
    Hallo Scorpiofahrer.Mein Auto macht Geräusche die ich nicht deuten kann.
    Ich fahre einen Turnier,Bj.3/96 , 2L mit 136PS.
    Das Auto ist eigentlich sehr gepflegt und hat auch erst 103000km runter.Habe ich von Opa für 500,- gekauft.So,mein Problem: bei lastwechsel,mal gasgeben oder gaswegnehmen, höre ich so ein undefinierbares "Klackern".Das tritt aber nicht immer auf.Hört sich so an als ob es aus dem Vorderen Teil kommt.wie gesagt,ich kann es nicht deuten.
    Weiß vielleicht jemand Rat? Es gibt ja hier ein paar Spezies wie ich schon gesehen habe.
    So,das wars erstmal.:gruebel:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 S-Murven, 08.07.2009
    S-Murven

S-Murven Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio Kombi Bj. 93 DOHC 2.0i
    Klackert der nur oder merkst du auch ein leichtes ruckeln?
    Da würde ich dann auf die Hardyscheibe tippen.
    Klackert der beim aus und einkuppeln,würde ich das Ausdrucklager tippen,was sich so ganz langsam verabschiedet.

Nicht gleich hauen wenn ich falsch liegen sollte :weinen2::lol:

4. #3 Pit2000, 08.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2009
    Pit2000

Pit2000 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Scorpio II 2.0 16V 100KW

kurze frage was kostet die hardyscheibe? weil ich vermute die verabschiedet sich bei mir langsam auch !
    ich mein ich würde die eh vom schrottplatz holen aber trotzdem

gruß pit

5. #4 derrudi, 09.07.2009
    derrudi

derrudi Neuling

Fahrzeug:
    danke für die antwort.der scorpio fährt ganz normal,kein ruckeln,garnichts.ist aber ein automatic. heute früh waren die geräusche wieder kurz da.beim gaswegnehmen war dieses KLOPFEN wieder da,ganz kurz dann war es wieder weg.es ist zum verzweifeln.
    vielleicht noch ne idee?

6. #5 S-Murven, 09.07.2009
    S-Murven

S-Murven Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio Kombi Bj. 93 DOHC 2.0i
    Achso das ist ein Automatik, dann wird dieses Ruckeln eventuell von den Bändern kommen die im Automatikgetriebe sitzen,diese kann man aber einstellen.

@Pit2000
    Ich habe keine Ahnung was eine Hardyscheibe kostet,werde ich aber diesen Monat noch erfahren,falls der Tüv die bei meinem Scorpio bemängelt. :lol:

Vom Schrott würde ich sowas allerdings auch nicht kaufen,so teuer kann die neu nicht sein.

7. #6 Pit2000, 09.07.2009
    Pit2000

Pit2000 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Scorpio II 2.0 16V 100KW

hallo!

ich denke es wird die steuerkette oder die führungsschiene der steuerkette sein! hab haargenau das gleiche problem aber hab mich noch nicht drum gekümmert , muß mich zurzeit mit dem kat rumzanken und jetzt habe ich noch nen riss im abgaskrümmer weil der kat dicht war:wuetend: jetzt muß ich auch noch nen neuen abgaskrümmer besorgen ! berrichte mir wenn du neues weißt!!
    wegen dem klackern , ist es denn bei dir auch so ungefähr an der seite des abgaskrümmers dieses klackern?

gruß pit

8. #7 derrudi, 09.07.2009
    derrudi

derrudi Neuling

Fahrzeug:
    mensch so viele antworten,ist ja toll.das klopfen kommt aber von unten nicht aus dem motorraum. wie gesagt nur beim gaswegnehmen. kann es evtl.was mit der kardanwelle zu tun haben? das auto fährt sehr gut und zieht auch super. das macht mich fertig.....:gruebel:

9. ghiax

ghiax Friese

Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Moin, moin...

Bist Du sicher, dass das Klackern aus dem vorderen Bereich kommt?
    Ich hatte diese oder ähnliche Klackergeräusche bei meinem Tunier auch.
    Hatte mich nicht gleich darum gekümmert, und nach ca. drei Monaten ist mir eine Antriebswelle abgerissen. Nachdem ich die dann erneuert hatte war Ruhe.

Gruß
    Jo

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 derrudi, 09.07.2009
    derrudi

derrudi Neuling

Fahrzeug:
    was kostet denn die reparatur der antriebswelle? ich hoffe das es nicht den wert des autos übertrifft.
    kann man sowas eigentlich selber machen?

12. #10 ghiax, 09.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2009
    ghiax

ghiax Friese

Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Die netten bei Ford wollten mehr haben als der Wagen noch wert ist. Sollte etwa 700€ Kosten.
    Ich habe meine Welle ausgebaut und bin zum Verwerter gefahren. Für 70€ eine gute gebrauchte bekommen.
    Aufpassen! Nicht jeder Scorpio hat die gleiche Antriebswelle! Erst beim dritten Kombi habe ich die passende gefunden.

Ach ja... die Antriebswellen sind mit Torxschrauben befestigt.

Gruß
    Jo

Thema:

was für Geräusche?

Die Seite wird geladen...

was für Geräusche? - Ähnliche Themen

1. Surrendes Geräusch!

Surrendes Geräusch!: Ich habe bei meinem 1.6 MK Bj.2001 ein surrendes Geräusch aus der Gegend um dem Keilrippenriemen. Mein Freundlicher meinte es könnte ne Laufrolle...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  4. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  5. Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten

Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten: Hallo, mein Fiesta macht seit einiger Zeit beim Überfahren von deutlichen Straßenunebenheiten vorne rechts ein "Plog-Plog" Geräusch. Hört sich so...