Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR was für Geräusche?

Diskutiere was für Geräusche? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Scorpiofahrer.Mein Auto macht Geräusche die ich nicht deuten kann. Ich fahre einen Turnier,Bj.3/96 , 2L mit 136PS. Das Auto ist eigentlich...

  1. #1 derrudi, 08.07.2009
    derrudi

    derrudi Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Turnier 1996, 2.0L
    Hallo Scorpiofahrer.Mein Auto macht Geräusche die ich nicht deuten kann.
    Ich fahre einen Turnier,Bj.3/96 , 2L mit 136PS.
    Das Auto ist eigentlich sehr gepflegt und hat auch erst 103000km runter.Habe ich von Opa für 500,- gekauft.So,mein Problem: bei lastwechsel,mal gasgeben oder gaswegnehmen, höre ich so ein undefinierbares "Klackern".Das tritt aber nicht immer auf.Hört sich so an als ob es aus dem Vorderen Teil kommt.wie gesagt,ich kann es nicht deuten.
    Weiß vielleicht jemand Rat? Es gibt ja hier ein paar Spezies wie ich schon gesehen habe.
    So,das wars erstmal.:gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 S-Murven, 08.07.2009
    S-Murven

    S-Murven Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Kombi Bj. 93 DOHC 2.0i
    Klackert der nur oder merkst du auch ein leichtes ruckeln?
    Da würde ich dann auf die Hardyscheibe tippen.
    Klackert der beim aus und einkuppeln,würde ich das Ausdrucklager tippen,was sich so ganz langsam verabschiedet.

    Nicht gleich hauen wenn ich falsch liegen sollte :weinen2::lol:
     
  4. #3 Pit2000, 08.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2009
    Pit2000

    Pit2000 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II 2.0 16V 100KW

    kurze frage was kostet die hardyscheibe? weil ich vermute die verabschiedet sich bei mir langsam auch !
    ich mein ich würde die eh vom schrottplatz holen aber trotzdem

    gruß pit
     
  5. #4 derrudi, 09.07.2009
    derrudi

    derrudi Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Turnier 1996, 2.0L
    danke für die antwort.der scorpio fährt ganz normal,kein ruckeln,garnichts.ist aber ein automatic. heute früh waren die geräusche wieder kurz da.beim gaswegnehmen war dieses KLOPFEN wieder da,ganz kurz dann war es wieder weg.es ist zum verzweifeln.
    vielleicht noch ne idee?
     
  6. #5 S-Murven, 09.07.2009
    S-Murven

    S-Murven Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Kombi Bj. 93 DOHC 2.0i
    Achso das ist ein Automatik, dann wird dieses Ruckeln eventuell von den Bändern kommen die im Automatikgetriebe sitzen,diese kann man aber einstellen.


    @Pit2000
    Ich habe keine Ahnung was eine Hardyscheibe kostet,werde ich aber diesen Monat noch erfahren,falls der Tüv die bei meinem Scorpio bemängelt. :lol:

    Vom Schrott würde ich sowas allerdings auch nicht kaufen,so teuer kann die neu nicht sein.
     
  7. #6 Pit2000, 09.07.2009
    Pit2000

    Pit2000 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II 2.0 16V 100KW

    hallo!

    ich denke es wird die steuerkette oder die führungsschiene der steuerkette sein! hab haargenau das gleiche problem aber hab mich noch nicht drum gekümmert , muß mich zurzeit mit dem kat rumzanken und jetzt habe ich noch nen riss im abgaskrümmer weil der kat dicht war:wuetend: jetzt muß ich auch noch nen neuen abgaskrümmer besorgen ! berrichte mir wenn du neues weißt!!
    wegen dem klackern , ist es denn bei dir auch so ungefähr an der seite des abgaskrümmers dieses klackern?

    gruß pit
     
  8. #7 derrudi, 09.07.2009
    derrudi

    derrudi Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Turnier 1996, 2.0L
    mensch so viele antworten,ist ja toll.das klopfen kommt aber von unten nicht aus dem motorraum. wie gesagt nur beim gaswegnehmen. kann es evtl.was mit der kardanwelle zu tun haben? das auto fährt sehr gut und zieht auch super. das macht mich fertig.....:gruebel:
     
  9. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Moin, moin...

    Bist Du sicher, dass das Klackern aus dem vorderen Bereich kommt?
    Ich hatte diese oder ähnliche Klackergeräusche bei meinem Tunier auch.
    Hatte mich nicht gleich darum gekümmert, und nach ca. drei Monaten ist mir eine Antriebswelle abgerissen. Nachdem ich die dann erneuert hatte war Ruhe.

    Gruß
    Jo
     
  10. #9 derrudi, 09.07.2009
    derrudi

    derrudi Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Turnier 1996, 2.0L
    was kostet denn die reparatur der antriebswelle? ich hoffe das es nicht den wert des autos übertrifft.
    kann man sowas eigentlich selber machen?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 ghiax, 09.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2009
    ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Die netten bei Ford wollten mehr haben als der Wagen noch wert ist. Sollte etwa 700€ Kosten.
    Ich habe meine Welle ausgebaut und bin zum Verwerter gefahren. Für 70€ eine gute gebrauchte bekommen.
    Aufpassen! Nicht jeder Scorpio hat die gleiche Antriebswelle! Erst beim dritten Kombi habe ich die passende gefunden.

    Ach ja... die Antriebswellen sind mit Torxschrauben befestigt.

    Gruß
    Jo
     
  13. #11 derrudi, 10.07.2009
    derrudi

    derrudi Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Turnier 1996, 2.0L
    morjen,
    so,gestern war ich in der werkstatt und der meister sagte mir das klopfen wäre nicht so schlimm. die kardanwelle hätte etwas zu viel luft.damit könnte ich aber beruhigt weiterfahren.Kann das sein? irgendwie kann ich mich mit dieser antwort nicht anfreunden.
    was meint ihr?
     
Thema:

was für Geräusche?

Die Seite wird geladen...

was für Geräusche? - Ähnliche Themen

  1. seltsame Geräusche ab 170 km/h

    seltsame Geräusche ab 170 km/h: Ich heiße Lars und fahre einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, Baujahr Mai 2016 ich habe letztens festgestellt, dass bei Tempo ab 170 km/h auf der...
  2. Geräusche beim Kupplungstreten

    Geräusche beim Kupplungstreten: habe bei meinem fiesta bj 2002 beim treten der kupplung rel laute geräusche, metallische klappern. was kann das sein ? ausdrücklager oder...
  3. Rasselndes Geräusch mit Videoaufnahme

    Rasselndes Geräusch mit Videoaufnahme: Guten Abend zusammen, Ich hab ein Problem an meinem FoFo 2.0 145PS 138.000 km Bj.2005 Schlüsselnr: 8566 576 Undzwar gibt mein FoFo im...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Neuer FoFi: Frage zu Klimaaut. u. Lenkeinschlag (Geräusch)

    Neuer FoFi: Frage zu Klimaaut. u. Lenkeinschlag (Geräusch): Hallo zusammen, da wir jetzt am Wochenende mit dem neuen FoFi die ersten Kilometer abspulen konnten habe ich noch 2 Fragen um zu wissen inwieweit...
  5. Wummerndes Geräusch bei Bodenwellen mit eingelegtem Gang

    Wummerndes Geräusch bei Bodenwellen mit eingelegtem Gang: Hallo zusammen, was könnte ein wummerndes Geräusch bei Bodenwellen mit eingelegtem Gang verursachen ( linke Seite)? Wenn ich fahre und es kommen...