Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 was für Lampen verbaut????

Diskutiere was für Lampen verbaut???? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; was für Lampen sind im Fußraum und welche in der Umfeldbeleuchtung verbaut?...will die alle gegen weiße LED's austauschen? BJ 2009 2.0 TDCI

  1. #1 sharo03, 12.05.2012
    sharo03

    sharo03 Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia MK4
    Baujahr 2009
    2,0L TDCI
    was für Lampen sind im Fußraum und welche in der Umfeldbeleuchtung verbaut?...will die alle gegen weiße LED's austauschen?

    BJ 2009
    2.0 TDCI
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 12.05.2012
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Schon mal in der Betriebsanleitung nachgeschaut? Da sollte es drinstehen.


    Grüße

    Jörg
     
  4. #3 sharo03, 13.05.2012
    sharo03

    sharo03 Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia MK4
    Baujahr 2009
    2,0L TDCI
    das steht zwar die Wattzahl drin...aber nicht ob es eine Glaskolbenbirne ist...aber ich geh mal davon aus das es eine ist...war ja auch in der Nummernschilfbeleutchung und im Fußraum verbaut ;)
     
  5. #4 Leonzio666, 21.05.2012
    Leonzio666

    Leonzio666 Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Titanium 2.0 TDCI
    Typ BA7
    Hi there,
    kann ich bestätigen... es handelt sich rundum (Standlicht/Kennzeichen/Fußraum/Außenspiegel/Innenraum-hauptleuchten) um W5W-Sockellampen...
    Im Handbuch stehn die fast alle als Blinkleuchten benannt -> völlig falsch... :mies:
    Naja,
    hab aber an anderer Stelle gelesen, dass man besser LED mit intergriertem Wiederstand kaufen sollte (Beispiel) .., da sonst die Elektrik (je nach Austattung) Fehler anzeigen kann die man nicht braucht.

    Ich Beipielsweise hab mit im Fußraum alte Wiederstandslose LED´s eingebaut:
    - so herum (in Bezug auf Pinausrichtung) leuchtet die bei ausgeschalteter Zündung dauerhaft ein superkleinwenig mit
    - anders herum leuchtet sie garnicht.
    in der Kennzeichenbeleuchtung hab ich sie mal getestet und diese fingen "so herum" an Strobomäßig zu blinken andersherum keine Funktion...

    ich hab mir die Philips BlueVision Birnen nun runderum eingebaut und bin zurieden... sind hell und machen genug Licht... LED´s sind mir doch irgendwo von der Ausleuchtungskraft zu künstlich...

    Aber das ist jedem seins:cooool:

    VIEL ERFOLG
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das aber auch nur, wenn man auf solche fertigprodukte zurückgreift. der led markt bietet schon weit besseres, als was dort noch verbaut wird.

    aber: der umbau mit gefärbten W5W lampen ist nicht verkehrt, bringt ein sichtbares (wenn auch kein perfektes) ergebnis und ist legal. habe ich auch schon vor jahren so gehandhabt.
     
  7. #6 Leonzio666, 21.05.2012
    Leonzio666

    Leonzio666 Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Titanium 2.0 TDCI
    Typ BA7
    Hi Moso,
    wenn du mit Fertigprodukten Massenfertigungs/Chinabilligwaren o.ä. meinst dann ist das wahrscheinlich so...:gruebel:

    Ich hab halt nur mal meine Erfahrung mit weißen LED´s welche ich in meinen MAZDA6 dran (außen) hatte zu besten geben...

    Innen waren dort blaue drinnen... die waren TOP und machten ein super angenehmes Licht für Passagiere und vorallem für den Fahrer bei Nachtfahrten...

    Wenn wir allerdings grad drann sind, kanst du das mit dem integrierten Wiederstand bei den LED´s bestätigen für Innen... ich denke nämlich noch drüber nach meinem MONDI auch blaue LED´s innen zu verpassen...

    DANKE und guts Nächtle :top1:
     
  8. #7 sharo03, 23.05.2012
    sharo03

    sharo03 Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia MK4
    Baujahr 2009
    2,0L TDCI
    hab jetzt im Fußraum,in den Aussenspiegeln und der Nummernschildbeleuchtung LED's mit Widerständen eingebaut und alles funktioniert wunderbar :top1:

    überleg jetzt noch die Innenraumbeleuchtung genauso zu machen :gruebel:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Keule87, 23.05.2012
    Keule87

    Keule87 Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BA7 Turnier, 2,2 TdCi TS
    Das LEDs eine Durchlass- und eine Sperrrichtung haben ist aber bekannt oder?!?:mellow: Sie funktionieren immer nur in einer richtigen Position und nie in der falschen, weil sie dann immer falsch bestromt werden, nämlich in Sperrrichtung.

    Ich habe im Kennzeichen und Umfeld LEDs mit Widerständen verbaut und es sieht wunderbar aus. Die Ausleuchtung ist sogar besser (!) als mit den serienmäßigen Fitten. Das Licht ist deutlich heller und wird konkav abgestrahlt, sodass keine punktuelle Ausleuchtung, sondern eine komplette gewährleistet wird. Habe also absolut keine negativen Erfahrungen damit gemacht. :)
     
  11. #9 FordFreak´89, 13.06.2012
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Das die LED´s aufgrund ihrer niedrigeren Aufnahmespannung aber nachleuchten ist normal.
    Beim Mondeo aber kein Problem, DENN
    Der Mondeo macht nach 15 Minuten selber das Licht aus.Um ein evtl entladen der Batterie zu verhindern.Denn wenn sie erstmal leer ist, kann das beim Mondeo echt anstregend werden.
     
Thema:

was für Lampen verbaut????

Die Seite wird geladen...

was für Lampen verbaut???? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gute h4 lampen

    Gute h4 lampen: Hallo ich suche für den Fokus vfl für die Standard Scheinwerfer neue h4 lampen für das Abblendlicht. Könnt ihr mir welche empfehlen? gerne was...
  2. gelbe lampe blinkt

    gelbe lampe blinkt: mondeo bj 2002 96 kw hallo -- öamtc hat fehler ausgelesen -- klopfregelung auf zxl 3 wo ist dieser klopfsensor und wieviele hab ich motor läuft...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Welche Standheizung ist verbaut

    Welche Standheizung ist verbaut: Hi zusammen, hab die Suche hier schon bemüht, bin aber leider nicht fündig geworden. Kann mir jemand sagen, welche Bezeichnung die Serienmäßig...
  4. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  5. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Welches Radio wurde verbaut?

    Welches Radio wurde verbaut?: Moinsen, kann mir jemand sagen, welches Radio im Ford Taunus GXL von 1974 werkseitig verbaut wurde? Vielen Dank im Voraus.