Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW was für Schrauben halten den Innenkotflügel?

Diskutiere was für Schrauben halten den Innenkotflügel? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, habe deb Focus nicht da. Mein Sohn sagte unten fehlt eine Schraube. Sind das Blech- oder metrische Schrauben?

  1. #1 rajabatis, 29.08.2015
    rajabatis

    rajabatis Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    Focus MK1 vFl
    Hallo zusammen, habe deb Focus nicht da. Mein Sohn sagte unten fehlt eine Schraube.

    Sind das Blech- oder metrische Schrauben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 29.08.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.960
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Kommt darauf an welche er meint. Entweder Blechschrauben oder simple Spreizdübel. Metrische Gewinde würden bei der dortigen Belastung durch Dreck, Wasser, Schnee und Eis schnell kaputt gehen - oder nie wieder zu öffnen sein.
     
  4. #3 rajabatis, 30.08.2015
    rajabatis

    rajabatis Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    Focus MK1 vFl
    Danke, befürchte da hilft jetzt nur die Fordapotheke.
     
  5. #4 Meikel_K, 30.08.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    208
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Es dürfte eine Blechschraube mit Sechskantkopf sein. Man kann die gleiche Schraube auf der gegenüberliegenden Fahrzeugseite leicht herausschrauben und abmessen.
     
  6. #5 MucCowboy, 30.08.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.960
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, Sechskant wird gerne verwendet weil sie bei Rost- und Dreckbefall besser rauszudrehen sind wie Kreuzschlitz oder Torx. Solche oder ähnliche Blechschrauben sollte jeder Heimwerker irgendwo in der Sammelbox finden. Und die Plastikdübel gibt es für wenige Cent bei jeder Ford-Werkstatt weil die beim Rausziehen gerne kaputt gehen. Alles halb so wild.
     
Thema:

was für Schrauben halten den Innenkotflügel?

Die Seite wird geladen...

was für Schrauben halten den Innenkotflügel? - Ähnliche Themen

  1. Schrauben für Ford-Grundträger

    Schrauben für Ford-Grundträger: Hallo aus Wien! Wir haben seit einem 1/2 Jahr einen C-Max Bj. 2009. Ich wollte nun kürzlich erworbene gebrauchte Ford-Grundträger montieren und...
  2. Bremssattelträger und Schrauben

    Bremssattelträger und Schrauben: Hallo erstmal, Ich bin Matthias und habe 2 ST'S zu Hause. Einmal nen Fiesta mk 7 st Und dann den Mondeo mk St wo ich halt Hilfe brauche. Kennt...
  3. JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005

    JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005: Hallo zusammen, bei normaler Fahrt (normales Gas geben), egal ob Motor kalt oder warm, hält der JH1-Motor kurz ein, als ob er irgendwie keine...
  4. Schraube fest

    Schraube fest: Hallo, bei meinem 13 Jahre alten JD3 Fiesta ist die Klemmschraube vom Achsgelenk wie festgebacken. Ist mit Torx50, also nicht unbedingt mit...
  5. Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger

    Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger: Hallo! Kurze Vorstellung meinerseits: Ich fahre schon seit über 10 Jahren meinen Mondeo und hatte vorher einen Escort. Von daher sind die...