Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW was für Schrauben halten den Innenkotflügel?

Diskutiere was für Schrauben halten den Innenkotflügel? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, habe deb Focus nicht da. Mein Sohn sagte unten fehlt eine Schraube. Sind das Blech- oder metrische Schrauben?

  1. #1 rajabatis, 29.08.2015
    rajabatis

    rajabatis Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    Focus MK1 vFl
    Hallo zusammen, habe deb Focus nicht da. Mein Sohn sagte unten fehlt eine Schraube.

    Sind das Blech- oder metrische Schrauben?
     
  2. #2 MucCowboy, 29.08.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    509
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Kommt darauf an welche er meint. Entweder Blechschrauben oder simple Spreizdübel. Metrische Gewinde würden bei der dortigen Belastung durch Dreck, Wasser, Schnee und Eis schnell kaputt gehen - oder nie wieder zu öffnen sein.
     
  3. #3 rajabatis, 30.08.2015
    rajabatis

    rajabatis Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    Focus MK1 vFl
    Danke, befürchte da hilft jetzt nur die Fordapotheke.
     
  4. #4 Meikel_K, 30.08.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.701
    Zustimmungen:
    393
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Es dürfte eine Blechschraube mit Sechskantkopf sein. Man kann die gleiche Schraube auf der gegenüberliegenden Fahrzeugseite leicht herausschrauben und abmessen.
     
  5. #5 MucCowboy, 30.08.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    509
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, Sechskant wird gerne verwendet weil sie bei Rost- und Dreckbefall besser rauszudrehen sind wie Kreuzschlitz oder Torx. Solche oder ähnliche Blechschrauben sollte jeder Heimwerker irgendwo in der Sammelbox finden. Und die Plastikdübel gibt es für wenige Cent bei jeder Ford-Werkstatt weil die beim Rausziehen gerne kaputt gehen. Alles halb so wild.
     
Thema:

was für Schrauben halten den Innenkotflügel?

Die Seite wird geladen...

was für Schrauben halten den Innenkotflügel? - Ähnliche Themen

  1. Schraube Ventildeckel, DPF Wechsel

    Schraube Ventildeckel, DPF Wechsel: Hallo zusammen, bin neu hier, daher kurz eine kleine Vorstellung. Bisher viel als Leser Habe einen Focus MK2 1,6 TDCI (109PS BJ2007) mit 177tkm,...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Hinterachse Schraube gebrochenen-schaffe ich es noch zur Werkstatt?

    Hinterachse Schraube gebrochenen-schaffe ich es noch zur Werkstatt?: Hallo zusammen, gab es heute Abend einen doch lauteren Rums in der vorletzten Kurve. Bild1 zeigt den Schaden und Bild2 wie es sein sollte. Da...
  3. suche erfahrenen Schrauber im Raum Karlsruhe

    suche erfahrenen Schrauber im Raum Karlsruhe: suche erfahrenen Schrauber im Raum Karlsruhe , der mir hilft meinen St 170 gegen geringes Endgeld auf Vordermann zu bringen ( Domlager,...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Federbein Zerlegen, Dämpfer Schraube

    Federbein Zerlegen, Dämpfer Schraube: Helau, ich wollte bei meinem ST150 die Stoßdämpfer tauschen. Allerdings ist die Mutter auf der Kolbenstange so tief im Domlager, dass ich selbst...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebe Öl schraube

    Getriebe Öl schraube: Hallo. Fahre ein monde mk3 bwy bB 2001 .Meine Frage ist wo finde ich die schraube um das getriebe öl einzuflüllen.? Würde mich sehr freuen über...