Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Was für Stoßdämpfer wurden verbaut?

Diskutiere Was für Stoßdämpfer wurden verbaut? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe mal eine frage zu den Stoßdämpfern die im Mondeo verbaut wurden. Ein bekannter sagte mir das er irgendwelche Stoßdämpfer hätte die...

1. #1 fanatics, 25.07.2011
    fanatics

fanatics Benutzer

Hallo,
    ich habe mal eine frage zu den Stoßdämpfern die im Mondeo verbaut wurden.
    Ein bekannter sagte mir das er irgendwelche Stoßdämpfer hätte die mit irgenwelchem ausgleich sind und somit recht teuer sind, er soll um die 600€ für neu Zahlen kann das sein? Oder habe ich da was falsch verstenden?

Wenn das doch so ist wie kann erkenn ob die Stoßdämpfer noch in Ordnung sind? Da ich mir heute einen Mondeo anschauen will und dann evtl. auch kaufen möchte.
    Daten zu dem Mondeo den ich mir anschauen möchte:
    08/2003
    Schlüsselzahl: 8566 / 479
    105000km

Gruß

Fanatics

2. #2 scuba.duck, 25.07.2011
    scuba.duck

scuba.duck Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Traveller 2,0TDCI Bj 02
    Ich hänge mich mal an die Frage dran weil meine vorderen irgendwann demnächst getauscht werden sollen ;-)

Ich habe bislang mit Kayaba (KYB) ganz gute Erfahrungen gemacht, habe sie jetzt hinten drin in der verstärkten Version. Wäre versucht diese zu nehmen. Preislich bewegen die sich bei ca EUR 70 pro stück.

Lg
    Thorsten

3. #3 scuba.duck, 25.07.2011
    scuba.duck

scuba.duck Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Traveller 2,0TDCI Bj 02
    ad on question ;-)

Würded Ihr die Fahrwerksfedern gleich mittauschen? Aber keine Tieferlegung...

4. #4 Nighthawkzone, 25.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2011
    Nighthawkzone

Nighthawkzone rundum zufrieden

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Dein Bekannter hat vermutlich welche mit Niveauregulierung. Diese sind halt teurer. Schau einfach drunter, dann weisst du es. Ansonsten beim Händler einfach fragen. Ist leicht zu sehen. Macht nen Dämpfertest dann wisst Ihrs. verlieren die Dämpfer Öl bzw. einer braucht man den Test nicht machen und kann direkt tauschen.
    Bezüglich der Federn würde ich halt schauen wie der Zustand ist. Falls angebrochen muss eh getauscht werden. Falls nicht kann man sie weiter fahren. Sollten auch die Federn gewechselt werden denkt an die Domlager. (bzw. beim Kombi nur vorne).
    zur genannten Marke kann ich nichts sagen.

5. #5 fanatics, 26.07.2011
    fanatics

fanatics Benutzer

woran kann ich denn als leihe erkennen ob die Dämpfer mit oder ohne Niveauregulierung sind?

6. ami504

ami504 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 2015, 2.0 TdCi Titanium Turnier
    Die Niveaudämpfer haben einen dickeren Korpus und sind am Faltenbalg erkennbar... Meiner hatte diese in Serie, wurden aber gegen wesentlich billigere Normalos getauscht, allerdings müssen dann auch die passenden Federn rein. ;)
    Ich habe mich für verstärkte entschieden, von Lesjöfors, war auch nicht übermäßig teuer, denn sonst hängt der Wagen durch...:deppen:

Thema:

Was für Stoßdämpfer wurden verbaut?

Die Seite wird geladen...

Was für Stoßdämpfer wurden verbaut? - Ähnliche Themen

1. Erfahrungsberichte Stoßdämpfer hinten

Erfahrungsberichte Stoßdämpfer hinten: Wer hat positive oder negative Erfahrungsberichte über Stoßdämpfer hinten von Zulieferern? Z.B. Noname, Kamoka, Bendix, NK, Monroe, Mapco, Delphi,...
  2. PDC Lautsprecher wo verbaut

PDC Lautsprecher wo verbaut: Hallo Ich Fahre einen Ford Transit connect PJ2 BJ 2016 Ich habe das PDC System vorne und Hinten verbaut. Da ich jetzt mein Sync Radio tauschen...
  3. Suche *suche* Stoßdämpfer vorn Focus 2012-14

*suche* Stoßdämpfer vorn Focus 2012-14: moin ,hat einer hier auf ein anderes Fahrwerk umgerüstet und hat wenig gelaufene orig, Dämpfer abzugeben? Focus MK3 1,6 Ecoboost also Benziner!...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Stoßdämpfer vorne wechseln

Stoßdämpfer vorne wechseln: Moin zusammen Jetzt war der Kleine erst in der Werkstatt und hat bei 50 tsd. km nen neuen Zahnriehmen samt neuer Wasserpumpe spendiert bekommen,...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Geräusch beim langsamen Fahren (Federn/Stoßdämpfer) als ob Luft entweicht

Geräusch beim langsamen Fahren (Federn/Stoßdämpfer) als ob Luft entweicht: Hallo, seit kurzem bemerkte ich (bei offenem Fenster) ein unschönes Geräusch, welches aber nur bei Kurzstreckenfahrten besteht. Es klingt so, als...