Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Was für Stoßdämpfer wurden verbaut?

Diskutiere Was für Stoßdämpfer wurden verbaut? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe mal eine frage zu den Stoßdämpfern die im Mondeo verbaut wurden. Ein bekannter sagte mir das er irgendwelche Stoßdämpfer hätte die...

  1. #1 fanatics, 25.07.2011
    fanatics

    fanatics Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mal eine frage zu den Stoßdämpfern die im Mondeo verbaut wurden.
    Ein bekannter sagte mir das er irgendwelche Stoßdämpfer hätte die mit irgenwelchem ausgleich sind und somit recht teuer sind, er soll um die 600€ für neu Zahlen kann das sein? Oder habe ich da was falsch verstenden?

    Wenn das doch so ist wie kann erkenn ob die Stoßdämpfer noch in Ordnung sind? Da ich mir heute einen Mondeo anschauen will und dann evtl. auch kaufen möchte.
    Daten zu dem Mondeo den ich mir anschauen möchte:
    08/2003
    Schlüsselzahl: 8566 / 479
    105000km

    Gruß

    Fanatics
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scuba.duck, 25.07.2011
    scuba.duck

    scuba.duck Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Traveller 2,0TDCI Bj 02
    Ich hänge mich mal an die Frage dran weil meine vorderen irgendwann demnächst getauscht werden sollen ;-)

    Ich habe bislang mit Kayaba (KYB) ganz gute Erfahrungen gemacht, habe sie jetzt hinten drin in der verstärkten Version. Wäre versucht diese zu nehmen. Preislich bewegen die sich bei ca EUR 70 pro stück.

    Lg
    Thorsten
     
  4. #3 scuba.duck, 25.07.2011
    scuba.duck

    scuba.duck Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Traveller 2,0TDCI Bj 02
    ad on question ;-)

    Würded Ihr die Fahrwerksfedern gleich mittauschen? Aber keine Tieferlegung...
     
  5. #4 Nighthawkzone, 25.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2011
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Dein Bekannter hat vermutlich welche mit Niveauregulierung. Diese sind halt teurer. Schau einfach drunter, dann weisst du es. Ansonsten beim Händler einfach fragen. Ist leicht zu sehen. Macht nen Dämpfertest dann wisst Ihrs. verlieren die Dämpfer Öl bzw. einer braucht man den Test nicht machen und kann direkt tauschen.
    Bezüglich der Federn würde ich halt schauen wie der Zustand ist. Falls angebrochen muss eh getauscht werden. Falls nicht kann man sie weiter fahren. Sollten auch die Federn gewechselt werden denkt an die Domlager. (bzw. beim Kombi nur vorne).
    zur genannten Marke kann ich nichts sagen.
     
  6. #5 fanatics, 26.07.2011
    fanatics

    fanatics Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    woran kann ich denn als leihe erkennen ob die Dämpfer mit oder ohne Niveauregulierung sind?
     
  7. ami504

    ami504 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2015, 2.0 TdCi Titanium Turnier
    Die Niveaudämpfer haben einen dickeren Korpus und sind am Faltenbalg erkennbar... Meiner hatte diese in Serie, wurden aber gegen wesentlich billigere Normalos getauscht, allerdings müssen dann auch die passenden Federn rein. ;)
    Ich habe mich für verstärkte entschieden, von Lesjöfors, war auch nicht übermäßig teuer, denn sonst hängt der Wagen durch...:deppen:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was für Stoßdämpfer wurden verbaut?

Die Seite wird geladen...

Was für Stoßdämpfer wurden verbaut? - Ähnliche Themen

  1. Was wurde beim MK3 ST FL geändert

    Was wurde beim MK3 ST FL geändert: Moin, und zwar würde mich mal interessieren, was beim Facelift Modell des STs geändert wurde, das der ggü dem vFL 0,4l weniger verbrauchen soll?...
  2. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

    Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  3. Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?

    Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?: Hallo haben bei uns in der Familie mehrere MK6 Fiestas mit 69PS und LPG laufen. Bei 3! Fahrzeugen klappert es hinten und der Ford Händler ist...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Heavy duty Stoßdämpfer

    Heavy duty Stoßdämpfer: Hallo, Koni bietet Stoßdämpfer bis Bj. 2004 an. Die Mavericks danach stehen lt. Anbieter "nicht in der Liste". Kennt jemand den Unterschied der...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Welche Standheizung ist verbaut

    Welche Standheizung ist verbaut: Hi zusammen, hab die Suche hier schon bemüht, bin aber leider nicht fündig geworden. Kann mir jemand sagen, welche Bezeichnung die Serienmäßig...