Was für Stoßdämpfer

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Fireblade BFC, 02.06.2008.

  1. #1 Fireblade BFC, 02.06.2008
    Fireblade BFC

    Fireblade BFC Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia Exclusive
    Ford Cougar 2.0
    Hallo Forumskolegen! Ich würde mir gerne neue Sportstoßdämpfer für meinen Focus kaufen.Bilsteinfedern hab ich schon. Nun ist meine frage was für welche ich genau brauche?! Die die auch in den Turnier rein passen oder die die in`s Schrägheck kommen. Ich fahre den 2002er MK1 Facelift STUFENHECK.

    please HELP

    Fireblade BFC
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Riceman, 03.06.2008
    Riceman

    Riceman Guest

    Servus!

    Du sagst du hast Bilstein Federn drin?? Ich kann das irgendwie nicht glauben. Bilstein macht meines wissens nur Kpl.Fahrwerke oder Dämpfer alleine. Nur Federn gibts da nicht.Schau mal nach was du da wirklich genau drin hast und welche Tieferlegung du hast.
    Gruß
    Riceman
     
  4. #3 Fireblade BFC, 03.06.2008
    Fireblade BFC

    Fireblade BFC Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia Exclusive
    Ford Cougar 2.0
    Hallo Riceman! Du hast recht! vom vielen Stoßdämpfer suchen bin ich völlig verwirrt. Habe mir 40/40 Eibach-Federn gekauft. Ich meine ich brauche Stoßdämpfer für den Turnier?! sind namlich für den DNW / DBW / DAW / DFW. und ich habe ja schließlich den DFW. Wenn ich die kaufe kann ich doch nichts falsch machen, oder? Ich meine jetz bezüglich der Befestigung und Passgenauigkeit. Einbauen lass ich die von einer Tuningwerkstatt.

    MFG Fireblade BFC [FONT=Arial Rounded MT Bold][COLOR=#626262]<h1 align="center">[FONT=Arial Rounded MT Bold][FONT=Arial Black][B][FONT=Times New Roman]<h1 align="center">[FONT=Arial Rounded MT Bold][B][FONT=Arial][COLOR=#000000]
    [/COLOR][/FONT][/B][/FONT][/FONT][/B][FONT=Times New Roman]

    [/FONT][/FONT][/FONT][/COLOR][/FONT]
    [COLOR=#626262][FONT=Arial Rounded MT Bold][FONT=Arial Black][/FONT][/FONT]</h1>[/COLOR][COLOR=#626262][FONT=Arial Rounded MT Bold][FONT=Arial Black][SIZE=7][/SIZE][/FONT][/FONT][/COLOR]</h1>
     
  5. #4 FoFoFLFan, 03.06.2008
    FoFoFLFan

    FoFoFLFan = F.E.A.R. =

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    du musst eigentlich nur die Stoßdämpfer identifizieren die am 40/40 Komplettfahrwerk für DFW drin sind und diese nachkaufen. Die Federn hast du ja sicher schon eingetragen, dann können die dämpfer einfach hinterher. ca 3h Arbeit und ne achsvermessung also so 170€ und fertig.
     
  6. #5 Riceman, 03.06.2008
    Riceman

    Riceman Guest

    Ich weiss nicht wo du das gelesen hast aber der Turnier hat an der Hinterachse andere Dämpfer als die Lim. u. Schrägheck.Hier mal ne Auswahl von Sportdämpfern die für dein Fzg. und die Federn passen würden:

    Kayaba(Gasdruckdämpfer) VA a' 59.-- HA a' 45.--

    Koni Rot(Härteverstellbar,Lebenslange garantie) VA a' 145.-- HA a' 99.--

    Bilstein B4(ähnlich wie Kayaba) VA a' 99.-- HA a' 95.--

    Bilstein B6(sehr sportliche Abstimmung) VA a' 190.-- HA a' 120.--


    Speziell gekürzte Dämpfer oder ähnliches sind bei der Eibach Tieferlegung nicht erforderlich!!

    Montage kann eigentlich jede Werkstatt machen. In Aufbau und Befestigung sind die Teile alle wie die Seriendämpfer!!

    Gruß
    Riceman
     
Thema:

Was für Stoßdämpfer

Die Seite wird geladen...

Was für Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Stoßdämpfer

    Stoßdämpfer: Hallo liebe Mitglieder. Habe gerade bei meinen hinteren Stoßdämpern gesehen, das die Schutzteile ab sind. Habe ein Bild davon gemacht. Da ich...
  2. Hinterer Stossdämpfer

    Hinterer Stossdämpfer: Hallo Ich war heute mit meinem Ford Focus zum erstenmal beim TÜV bzw Dekra mit der Diaknosse das der rechte hintere Stossdämpfer...
  3. Stoßdämpfer aus Achsschenkel drücken ohne Ausbau der Klemmschraube (Torx50) möglich?

    Stoßdämpfer aus Achsschenkel drücken ohne Ausbau der Klemmschraube (Torx50) möglich?: Hallo Zusammen, ich fahre einen Ford Fiesta, Bauj. 2006, 1,4l, 80 PS mit 176.000km Laufleistung und muss vorne die Federn neu machen. Weiß...
  4. Stoßdämpfer HA für ST

    Stoßdämpfer HA für ST: Seid gegrüßt, ich habe ein Problem. Kurz: Ich musste zum TÜV, Stoßdämpfer Hinterachse ölig, keine Plakette! Nun zu meinem Problem, ich finde keine...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Stossdämpfer VA wechseln

    Stossdämpfer VA wechseln: Hallo zusammen, bei meinem FO-Titanium, BJ 2009, 145 PS möchte ich die Federn an der VA wechseln, da sie teilweise angerostet sind (Laufleistung...