Maverick (Bj. 00-07) Was gibt es beim Kauf zu beachten?

Diskutiere Was gibt es beim Kauf zu beachten? im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo, ich plane mir einen Maverick in der Preisklasse bis 5000€ zuzulegen. Gibt es beiden Mavericks besondere Schachstellen, die ich mir bei...

1. xTIMx

xTIMx Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Mk3, Bj. 2001, 1.8l
    Hallo,

ich plane mir einen Maverick in der Preisklasse bis 5000€ zuzulegen.

Gibt es beiden Mavericks besondere Schachstellen, die ich mir bei einer Besichtigung genauer ansehen sollte oder bestimmte Motoren die man meiden sollte?

Wie sieht es denn mit der allgemeinen Haltbarkeit von Motor, Getriebe und Kupplung aus? Die meisten Mavericks in meiner Preisklasse haben 150tkm oder mehr auf der Uhr.

Wie teuer sind eigentlich Reparaturen und Wartungen? Frisst eine neue Kupplung oder ein Zahnriemen gleich das Urlaubsgeld auf?

Viele Grüße

Tim

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maverick72, 30.10.2013
    Maverick72

Maverick72 Neuling

Fahrzeug:
    Maverick XLT Bj. 2005
    2,3L
    Hallo Tim,
    Beim Kauf solltest du auf einiges achten. Die Dichtigkeit der Simmerringe am Verteilergetriebe, Rost am Unterboden und in den Radläufen, Die sind zwar von Werk aus mit Unterbodenschutz verspachtelt, aber der reißt ein und dahinter gammelt es. Wenn du den 2,3 Liter nimmst brauchst du dir umm den Zahnriemen keine Sorgen zu machen, der hat ne Steuerkette. Der3,3 er ist von der Fahrleistung her sowieso besser wie das Modell mit 2 Liter Maschine. Ich hab meinen jetzt fast 2 Jahre und bin eigentlich total zufrieden. Stabil und eigentlich unverwüstlich. Ein Problem ist die Ersatzteilversorgung bei hiesigen Fachwerkstätten. Teuer und oft schwer zu besorgen. Am besten du kaufst bei Rockauto in den Staaten. geht problemlos, Material ist preiswert und einbauen kannst du es ja in einer freien Werkstatt lassen.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Gruß frank

4. xTIMx

xTIMx Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Mk3, Bj. 2001, 1.8l
    Super, danke!

Thema:

Was gibt es beim Kauf zu beachten?

Die Seite wird geladen...

Was gibt es beim Kauf zu beachten? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Kauf F150 Harley Davidson

Kauf F150 Harley Davidson: Hallo, ich bin der Wolfgang, komme aus dem Raum Erlangen und habe endlich meinen H3 verkauft, der mir nur schwierigkeiten gemacht hat! Jetzt...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...