Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Was habe ich für einen Escort?

Diskutiere Was habe ich für einen Escort? im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo, ich fahre einen Ford Escort. Ich brauche nun einen neuen Katalysator und habe bei Ebay mal geschaut. Dort sehe ich, das es mehrere...

  1. Keey

    Keey Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009, 1.4 Automatik
    Hallo,
    ich fahre einen Ford Escort.

    Ich brauche nun einen neuen Katalysator und habe bei Ebay mal geschaut.
    Dort sehe ich, das es mehrere Escort Varianten gibt.
    Wie bekomme ich den nun raus, welcher meiner ist?

    Er hat 55kw.
    Erstzulassung 03.031997
    Typ/Variante/Version: GAL
     
  2. Keey

    Keey Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009, 1.4 Automatik
  3. #3 escort-driver, 10.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.09.2012
    escort-driver

    escort-driver Guest

    UniKat ist shice.
    Du hast nen 1,4 Liter mit 75 PS MK7.
    Schau bei ATP nach, da gibt es Kat´s für 120-140 €. Die sind orginal. Da brauchst nix schweißen oder zusammen Stückeln.
    Die Schlüsselnummern und Fahrzeugnummer/VIN wäre sehr hilfreich!
     
  4. Keey

    Keey Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009, 1.4 Automatik
    Vielen dank, jetzt weiss ich auch das es ein Ford Escort VII ist. ;)

    Ok, warum kein Universal?
    Meine Karre ist ja schon alt und hat bis 3. 2014 noch TÜV, danach wird es wohl schwer Ihn nochmal drüber zu bekommen. Ich rechne eher damit, das es dann zu Ende ist.
    Von daher möchte ich nicht wirklich so viel mehr da rein stecken.
    Ich selber habe den nun grade mal 1 1/2 Monate und habe schon was machen müssen.
    Ölfilterverschluss, kompletter Ölwechsel, Bremsflüssigkeit gewechselt, Keilriemen gewechselt.
    Katalysator hatte ich selbst gemerkt, bzw gehört. ;)

    Dann der Schock bei Pit Stop: Lenkachsen müssen wohl auch gewechselt werden.
    Da sind die Gummies Porös, die man wohl nicht einzeln wechseln kann, sondern gleich das ganze Teil.

    Zündkerzen wurden gewechselt, da die alten aussahen "wie aus den 60ern".
    Kabelbaum der Zündkerzen müssen gewechselt werden da paar stellen fast durch sind. Der arme Mechanicker hatte eine gezicht bekommen.

    Zum Katalysator:
    Uni Kostet an die 60.- Euro der bei ATP ( https://www.atp-autoteile.eu/KFZTei..._V_Orion_III_14-16_5178_0_32169.htm?TN=100047 )
    Kostet rund 110.- Euro.

    Sollte man die 50 Euro mehr wirklich reinstecken?

    Fahrzeug ID? WFOBXXGCABVU66984
     
  5. #5 escort-driver, 10.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.09.2012
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Unikat muss man einschweißen. Schweißnähte am Auspuff müssen 100% dicht sein.
    Meistens sind sie das nicht bei Unikat´s. Ausserdem Rosten die dann an der Schweißnaht sehr schnell wieder ab.
    Und ein kompletter Kat von ATP ist in 30 minuten getauscht.

    Das sollte dein Auto sein:
    Primärmerkmale Baudatum: 13.02.1997 Modellreihe: Escort 1995-2001 Karosserietyp: 3tür.Limo. Ausführung: CLX Motor: CVH 1.4 EFI Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe B5/IB5 Lenkung: LHD FWD Achsübersetzung: 4.27 Abgasnorm: EEC 96 Car (EEC 1) Gebiet: (+)"D" Lackierung: Polar-Silber Metallic Innenfarbe: Raven Innen Innerer Trim: Papillon


    Hier kannst du es nachsehen:
    http://www.etis.ford.com/vehicleSelection.do
     
  6. Keey

    Keey Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009, 1.4 Automatik
    Jep, das ist meine Karre....

    Mal sehen, was ich die Karre wieder Auto nennen kann.
    Momentan habe ich angst damit zu fahren. ist schon blöd.
    Bin letztens einen Berg hoch (Auf der Autobahn) mit 60 km/h gefahren.
    Vollgas natürlich.
    Erst im 5. Gang dann runter bis zum 3. Gang, schneller wurde er nicht.
    Ich wurde sogar von LKW´s links überholt... Das war peinlich.
    Naja, bin froh wenn der Katalysator gewechselt ist und hoffe das es auch wirklich daran lag.

    Danke für deine Hilfe.
     
  7. #7 escort-driver, 10.09.2012
    escort-driver

    escort-driver Guest

    :top1:
     
  8. #8 ~*Flash*~, 10.09.2012
    ~*Flash*~

    ~*Flash*~ Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Essi
    Mein kat ist letzte Woche auch zusammen gefallen -.-
    Ein bekannter meinte, dass ich ihn genauso leer räumen kann um keinen neuen zu kaufen(es sei denn einer schlachtet einen oder so).
    Hab aber keinen Leistungsverlust.
    Geht das?
     
  9. Keey

    Keey Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009, 1.4 Automatik
    Gehen tut das. Es ist jedoch Steuerhinterziehung.
    Du hast im Brief ja "mit Kat" eingetragen, zahlst dementsprechend Steuern.
    Wenn du den Kat bzw. das Keramikteil raus nimmst, haste in diesem Sinne ja keinen Kat mehr.

    Ich denke das man das hört, da der Wagen schon was röhrt.
    Bei einer Kontrolle sieht dies natürlich keiner und hört keiner, wenn der Wagen aus ist.
    Ansonsten kann man eventuell sagen, das man bescheid weiss und bereits einen neuen Kat besorgt hat.

    Ich lasse meinen wechseln, da ich in der Probezeit bin und keine Lust habe meinen Schein zu verlieren, wenn ich Polizisten habe, die es doch aufschreiben.
     
  10. #10 christian.k, 10.09.2012
    christian.k

    christian.k Forum As

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ex-Mondeo MK2-V6LPG/ Escort 1,6- BMW e39 540iA
    Hallo,

    ich würde empfehlen, mal eine andere Werkstatt aufzusuchen und dort eine Diagnose durchführen zu lassen.

    Für mich klingt das alles ein wenig "schräg"

    Gruß
    Christian
     
Thema:

Was habe ich für einen Escort?

Die Seite wird geladen...

Was habe ich für einen Escort? - Ähnliche Themen

  1. Teileliste OHC Umbau Escort MK2

    Teileliste OHC Umbau Escort MK2: Hallo Ich hab in meiner großen Sammlung noch nen 2er Escort 2 Türer stehen. Die Karosse ist echt gut aber leider ist es nur ein 1.3L Automatik....
  2. Suche Escort RS2000/F1 KRÜMMER

    Escort RS2000/F1 KRÜMMER: Hallo zusammen ich such nen RS2000 ab 1991 Krümmer mit oder ohne AGR Fächerkrümmer aus Edelstahl wäre perfekt Gruß Andy
  3. Suche Teile für Escort MK4 Cabrio

    Teile für Escort MK4 Cabrio: Hallo suche Teile für mein Cabrio [ATTACH][ATTACH] 1. Fensterschachtleisten hinten und...
  4. Reduzierung Kfz Steuer Escort XR3 Bj 88

    Reduzierung Kfz Steuer Escort XR3 Bj 88: Wer hat Erfahrung, wie ich die hohe Kfz Steuer von einem Escort XR3 durch den Einbau eines Leerlaufregelventil reduziere und vor allem wo dieses...
  5. Escort RS Cosworth (Bj. 92-96) SUCHE ! ESCORT COSWORTH

    SUCHE ! ESCORT COSWORTH: Hallo zusammen ich bin neu im Forum und da ich ca 10 jahren nix an meim RS2000 gemacht habe und er jetzt wieder Tüv hat wollte ich mir noch nen...