Was habe ich für einen Mondeo?

Diskutiere Was habe ich für einen Mondeo? im Ford Mondeo Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Ford (Mondeo) Freunde. Ich heiße Andreas und bin neu hier. Habt Nachsicht falls es schon eine ähnliche Frage hier irgendwo gibt. Wir sind...

1. #1 DerAndreas, 27.12.2016
    DerAndreas

DerAndreas Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X, 2008, 2.0 Tdci
    Hallo Ford (Mondeo) Freunde.
    Ich heiße Andreas und bin neu hier. Habt Nachsicht falls es schon eine ähnliche Frage hier irgendwo gibt.
    Wir sind seit Mitte Oktober 2016 sehr, sehr stolze Besitzer eines Mondeo Turnier, Bj 2008 mit der 2.0 Tdci Maschine. Angeblich einen Titanium X.
    Ein super Auto, war quasi Liebe auf den ersten Blick. Als er aus der Garage rollte, wusste ich, den will ich haben. Top gepflegt, lückenloses Scheckheft....einfach nur schön. In der Annonce stand Titanium X und der Vorbesitzer erzählte uns das auch. Aber mittlerweile kommen Zweifel auf. Wo kann man das mal prüfen lassen? Was für ein Mondeo wir fahren.
    Habe noch andere Fragen
    Einparkhilfe, es ertönt ein ca 3 Sek langer Dauerton und die Anzeige blinkt n paar mal, allerdings dann keine Funktion und ich kann auf den Schalter für EPH drücken und es passiert nix. Was ist da los?
    Spiegel, hab gelesen das man die so einstellen kann, das die sich neigen (Runter zum Bürgersteig) sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird. Geht das nur mit Memorysitzen (finde sowieso komisch das ein Titanium (X) die nicht Serie hat)?
    Bin am überlegen mir den ausziehbaren Gepäckraumboden zuholen. Hat jemand Erfahrung damit? Nimmt der viel Platz weg?
    Das Convers+, stimmt das, das man da noch Funktionen freischalten/kaufen muss? Reifendruckkontrolle, das die Spiegel einklappen beim ver-/ entriegeln usw.
    20161019_200236.jpg 20161019_200244.jpg IMG-20161020-WA0002.jpg 20161019_200236.jpg 20161019_200244.jpg IMG-20161020-WA0002.jpg 20161019_200236.jpg 20161019_200244.jpg IMG-20161020-WA0002.jpg

2. #2 FocusZetec, 27.12.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Zweifel sind berechtigt ... das Convers ist beim Titanium Serienmäßig vorhanden ... zu Titanium-X gehört u.a auch eine Alcantara/Leder-Polsterung und ein Startknopf, hast du das an Bord?

eine komplette Preisliste zum vergleichen gibt es hier www.mobilverzeichnis.de/download-auto-preislisten-nach-marken-und-typen/file/4797-2008-04-preisliste-ford-mondeo?start=40

gerne ein kaputtes Kabel (Direkt am Sensor), oder ein Sensor ist kaputt

3. #3 DerAndreas, 27.12.2016
    DerAndreas

DerAndreas Neuling

Fahrzeug:
    Hab ja seine Unterlagen mitgekriegt und unter anderen war da eine Preisliste mit dabei, wo er was drin rum gekritzelt hat. Es ist der Titanium und der Titanium X angekreuzt.
    Alcantara und die 17" Alus hat er nicht, nur 16" mit den 24 Speichen,dafür aber den Startknopf und die Scheinwerfer mit Abbiegelicht. Wobei allerdings die Scheinwerfer als Zusatz in der Liste angekreuzt sind als auch der Startknopf im Technik Paket.

4. #4 DerAndreas, 27.12.2016
    DerAndreas

DerAndreas Neuling

Fahrzeug:
    Und was mich noch interessieren würde. Die Zubehörliste für den Mondeo, gibt es die auch mit den heutigen Preisen? Oder sind die Preise die selben, wie vor 8 Jahren?

5. #5 FocusZetec, 27.12.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann kann es ja schon mal kein Titanium-X sein ... und wenn auch das Convers fehlt ist es nicht mal ein normaler Titanium!

Was für Ausstattungsmerkmale hat er denn genau?

die Preise sind natürlich anders, auch die Verfügbarkeit sieht sicherlich anders aus, bzw. heute wird es andere Dinge geben als vor 8 Jahren!

Das Online-Zubehör findest du hier Wählen Sie ein Modell - PKW - Ford Online-Zubehörkatalog, oder als Heft bei deinem Ford Händler

6. #6 DerAndreas, 28.12.2016
    DerAndreas

DerAndreas Neuling

Fahrzeug:
    Das Convers hat er ja. Puh...Ausstattungsmerkmale: Startknopf, Bixeon mitlenkend, Regensensor, Lichtautomatik (nenn ich mal so), Sitzheizung, Multilenkrad, Scheinwerferreinigungsanlage, Einparkhilfe vorne und hinten, Radio mit 6fach Cd, Sportsitze Stoff, Innendekor Alu gebürstet und und und

7. #7 meier923, 28.12.2016
    meier923

meier923 Guest

Noch etwas , EU Modelle sind oft minderwertiger ausgestattet als ein Deutsches Modell , deshalb spart man auch ..
    Vielleicht ist es einer -> schau mal auf die Schlüsselnummer , was aber nicht zwingend sein muß .

Ich hatte mal einen spanischen Focus Ghia -> dem fehlten auch einige Extras , andersrum hatte er auch einige Extras ausser der Reihe .

Qwertzuiop gefällt das.
  8. #8 MucCowboy, 28.12.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

Ja, es scheint ein Titanium ohne X zu sein.
    Dekor Alu: ist Merkmal vom Titanium
    Bixenon mitlenkend: ist Extra
    Scheinwerferreinigung: durch Xenon drin, da vorgeschrieben
    Sitzheizung, Multilenkrad, Licht-/Wischerautomatik, Einparkhilfe, Sportsitze: alles Serienausstattung vom Titanium

Am Convers+ gibt es nichts weiter "freizuschalten". Das zeigt bereits an was das Fahrzeug so alles hergibt. Wenn Reifendruckkontrolle an Bord ist, wird diese auch angezeigt. Die war aber damals (2008) noch nicht Pflicht und ist deshalb nur als Extra zu bestellen gewesen.

Bei Deiner Einparkhilfe liegt eine Störung vor. Das besagt der Störungston und die fehlende Funktion. Es könnte einer der Ultraschall-Sensoren sein. Welcher, kann Dir eine Ford-Werkstatt mit dem Wartungscomputer ermitteln.

Sitzmemory (zusammen mit Spiegel-Memory und Bordstein-Funktion) ist immer ein aufpreispflichtiges Zubehör, in allen Ausstattungen. Wenn Deiner das nicht drin hat (Memory-Tasten links außen am Fahrersitz), dann bleibt der Spiegel auch so wie er ist. Anklappen beim Zusperren kam erst mit dem Facelift in 2010 ins Programm.

Ich hoffe, das hilft Dir erstmal weiter.

9. #9 DerAndreas, 28.12.2016
    DerAndreas

DerAndreas Neuling

Fahrzeug:
    Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Bin in einem klasse Forum gelandet...glaube ich.
    Ob jetzt Titanium oder Titanium X ist ja eigentlich auch jetzt egal, bin zufrieden mit dem Auo wie er ist. Je nach Finanzlage wird er noch nach und nach was verhübscht. Habe gedacht da wäre ein großer Preisunterschied und ich wäre über den Tisch gezogen worden.
    Hab mal rum gegoogelt, man wirklich sein convers nachträglich ändern. Verschiedene Funktionen aufspielen lassen. Allerdings nicht durch Ford. Auf Wunsch gibt es den Link als Pn.

Nochmal zu den Parksensoren:
    Wenn ein Sensor defekt ist, streikt dann die komplette Funktion? Habe herraus gefunden das 1 Sensor hinten nicht reagiert, habe den Sensor berührt und direkt ging die ganze Funktion auf Störung. Also langer Piepton und die Lichter vom Schalter blinkten auf und die Funktion war deaktiviert. Neustart des Wagens, alles schien wieder zu funktionieren bis ich den Sensor wieder berrührte und es wieder zur Störung kam.

10. #10 MucCowboy, 28.12.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Ja, ich kenne auch jemanden, der Convers-Mods anbietet. Vermutlich meinen wir denselben. Aber denke daran, dass das alles ohne Gewähr ist. Und das Convers muss eine bestimmte Mindestversion haben, besser noch den Softwarestand vom Facelift.

Bei einem 8 Jahre alten Mondeo ist der Preisunterschied zwischen Titanium und "echtem" Titanium X nicht mehr so arg groß.

Das Einparkhilfemodul macht bei jedem Zündung-ein einen internen Selbsttest. Da scheint ihm noch nichts aufzufallen. Anscheinend liefert ihm der eine Sensor unsinnige Abstandswerte. Und das merkt das Modul erst wenn der Sensor auch etwas erfasst.

Wenn Du selber tauschen willst: solche Sensoren gibt es an der Teiletheke jedes Ford-Händlers. Für eine genauer Fehleranalyse müsste halt ein Fachmann mit Wartungscomputer dran.

Wegen Kofferraumboden kann ich Dir nicht helfen, da meiner ein Fließheck ist und das da nicht geht.

PS: äußerlich scheint er wirklich gut dazustehen. Was ist das für eine Lackfarbe? Kann man so nicht wirklich erkennen.

11. #11 Meikel_K, 28.12.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das muss ja so sein. Es nützt ja nichts, wenn du ein Hindernis im Bereich des defekten Sensors rammst, das die intakten Sensoren nicht sehen konnten.

12. #12 DerAndreas, 28.12.2016
    DerAndreas

DerAndreas Neuling

Fahrzeug:
    Man kann jetzt spekulieren bis der Arzt kommt. Bleibt wohl nix anderes übrig als das durch Ford checken zulassen.
    Kann sein das wir den selben meinen.
    Er scheint nicht nur gut da zustehen, er ist wirklich in einem Top Zustand. Wegen jeder Kleinigkeit war er direkt bei Ford, Scheckheft gepflegt, der Verkäufer hat in auch nur schweren Herzens verkauft. Die Farbe heißt Thunder Grey Metalic. Noch ein paar schicke größere Felgen, etwas näher zum Boden bringen und dann haben wir eine Familienauto nach unseren Vorstellungen.

Thema: Was habe ich für einen Mondeo?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welchen ford mondeo habe ich

,
  2. was heisst my 2007.25 mondeo

,
  3. ford mondeo modell herausfinden

Die Seite wird geladen...

Was habe ich für einen Mondeo? - Ähnliche Themen

1. Ford Mondeo Focus C-MAX 18 Zoll Titanium X Felgen

Ford Mondeo Focus C-MAX 18 Zoll Titanium X Felgen: Ich verkaufe meine 18 Zöller mit fast neuen Sommerreifen 7,5J ET52.5, diese Felgen sind für den Mondeo Mk3. Ein paar wenige Schrammen sind drin....
  2. Sound System Mondeo St220

Sound System Mondeo St220: Hi, hab mir heute neue Lautsprecher in meinen ST220 eingebaut, leider waren die mitgelieferten Adapterringe nicht passend. Hat der ST220 vom Werk...
  3. Aussenspiegel Mondeo MK4 BA7

Aussenspiegel Mondeo MK4 BA7: Moin, hat einer von euch schon mal einen Ersatzspiegel verbaut, der nicht original von Ford war? Original kostet der Spiegel knapp 600,- Online...
  4. neuer Mondeo - Fahrer :)

neuer Mondeo - Fahrer :): Hallo zusammen, ich komme vom Niederrhein und bin schon gefühlt hundert Jahre Ford-Fahrer. Seit kurzem habe ich einen Ford Mondeo Turnier...
  5. Mondeo MK3 Begrüßungslicht

Mondeo MK3 Begrüßungslicht: Moin, Ich hätte gerne für meinen Mondeo MK3 eine Begrüßungslicht Funktion. Da es diese nicht ab Werk programmiert ist, wäre meine Frage ob man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden