Was haben Ford-Fahrer eigentlich so für Hobbies?

Diskutiere Was haben Ford-Fahrer eigentlich so für Hobbies? im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen! Die Stimmung hier in der Bib ist ein bisschen bedrückend. Deshalb musste ich gerade an all die schönen Dinge denken, die man so...

  1. TiPhie

    TiPhie auf Gratwanderung

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    10.084
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Harald in alu-silber
    Hallo zusammen!
    Die Stimmung hier in der Bib ist ein bisschen bedrückend. Deshalb musste ich gerade an all die schönen Dinge denken, die man so tun könnte.
    Kurz gefragt: Was haben Ford-Fahrer eigentlich so für Hobbies?
    Klar, keine anderen als andere Menschen auch ;)


    Was ich total gerne mache/gemacht habe:
    - Wasserball
    - Kampfsport (Judo, Stockkampf)
    - Tanzen (Standard, Dance4Fans, Ballett)
    - Tischtennis
    - Singen und Musik hören (beherrsche leider kein Instrument)
    - bei meinem Schrauber in der Höhle versacken
    - Tiere (früher Kaninchen; ganz aktuell Schafis und der alte Kater)
    und natürlich Kochen
     
  2. #2 Mondeo-Driver, 17.03.2011
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Meine freie Zeit nimmt meine Familie in Anspruch besonders meine 5einhalbjährige Tocher. Sonst vertreibe ich mir die Zeit mit meiner Vespa PX, die wird grade optisch verändert (mattschwarze Lackierung, Weißwandreifen, rote Stahlfelgen) im Oldschool Look. Und wenn dann noch etwas Zeit bleibt bastel ich an Modellautos herum (Scale 1/24) ..... und dann wäre da noch mein Hobby, was im Moment eher Unbehagen bei manchen auslösen dürfte --> Sportschießen.........
     
  3. Geddy

    Geddy Forum As

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MKIII, 2013, 1.6 TDCI
    Ich reise gerne und oft.

    Damit einhergehend fotografiere ich und schraube dann gern an den Pix rum.

    Wenn alltags nach dem Bücken und neben dem Haus noch Zeit bleibt, klüngel ich in meiner kleinen Werkstatt rum.

    Und ich muss gestehen, mechanische Uhren zu mögen, wobei ich das weniger ein Hobby nennen würde.

    Gruß

    Geddy
     
  4. maads

    maads RS2300

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    scorpio 97 2,3l Escort MK 6 RS 2300
    ford schrauben natürlich:top1:
    und musik machen.
     
  5. #5 BrezZZz, 17.03.2011
    BrezZZz

    BrezZZz IchfahrFordunddubleibstda

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo mk4 2.5T Wolf
    Ja Technik im allgemeinen, sprich PC, Handy, Elektronik etc...
    Änderungen am Mondi vornehmen und das beste mim
    Mondi cruisen :fahren2:
     
  6. #6 JJ-Mondeo, 17.03.2011
    JJ-Mondeo

    JJ-Mondeo M20B25 & D308L

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Saab 95 TiD Sportkombi
    Tja was mache ich als Ford Alltagsnutzer als Hobby?

    Boote restaurieren, Bootsmotore instandsetzen (vorzüglich Russen wie Neptun und Wichr ), und meinen BMW E30 neu aufbauen, immer mal ein neues Stück, damit ich es bis zum 30. Jahrestag des E30 locker schaffe.

    Hin und wieder habe ich das Verlangen einen Vorschlaghammer im Mondeo zu versenken, da der doch oft Probleme macht.
     
  7. Dome

    Dome Guest

    Rc Cars :top1: :)
     
  8. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    willkommen im club. hatte mich die tage auch mit r/c helis und nem car für windige tage eingdeckt. :)
     
  9. Dome

    Dome Guest

    Ich bleib lieber auf dem Boden :)
    Aber dafür auf losem Untergrund :boesegrinsen:
    Macht aber bestimmt auch spaß zu fliegen,ein Kollege von mir hat nen Octocopter (heißen die so ? :) ) das muss man schon wollen...
     
  10. #10 BrezZZz, 17.03.2011
    BrezZZz

    BrezZZz IchfahrFordunddubleibstda

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo mk4 2.5T Wolf
    Uhh Modelbau ganz vergesssen! Ich bin auch so ein Kind im Mann
    hab 2 Verbrenner RC's, ein Elektro RC, 2 Indoor Helis und ne Mini Z =)
     
  11. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    jep, aber die wirklich brauchbaren octo- oder hexakopter sind mir für ein kleines nebenhobby einfach zu teuer. wenn ich denn mal den teuren pendel-losen heli gut kontrollieren kann, kann ich mir immer noch gedanken über einen "octo" für video- und fotoaufnahmen machen.

    bei dem r/c auto habe ich mich übrigens für einen 2230 U/Volt (1105 Watt) buggy entschieden. will ja auch offroad spass haben. :)
     
  12. Dome

    Dome Guest

    Elektro Buggy? Dat muss stinken :D
    Hab unter anderem nen Thunder Tiger EB4 S3 (verbrenner) und nen traxxas Bandit (Elektro)aber der is auch schon älter :)
     
  13. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ne, die verbrenner waren mir schlichtweg zu lahm und zu teuer. zumal machst du dir bei den nachbarn keine freunde damit :D. den e-buggy kann ich einfach mit 2x 11,1v LiPos tunen, und hab ne endgeschwindigkeit von 120. :D

    edit: ohh ich sehe, dat geht gerade ri. offtopic. :D
     
  14. Dome

    Dome Guest

    Wir sind ja noch bei unseren Hobby's :rotwerden:
    So was fährt man ja auch nicht vor der Haustür :)
    Aber ich versteh den elektrowahn,die Brushless Motoren sind der Hammer :)
     
  15. dopo

    dopo Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    ford maverick, bj 2004, 3,0
    Ich fahre gerne Auto
    geschäftlich Mondeo und privat Maverick und die Youngtimer Porsche 924 und 944 S.
    Bewegung tut gut - deshalb jogge ich gerne und nutze die freie Zeit mit unserem Hündchen eine kleine Tour zu unternehmen.
    In der verbleibenden Freizeit lese ich Oldtimer-Zeitschriften und Bücher
     
  16. Slater

    Slater Der Kilometerfresser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, BJ.2002 , 1.4l
    also ich treff mich abends immer mit kollegen bei uns aufm real parkplatz und dann quatschen wir immer ^^
    ab und zu fahren wir dann auch zu nem verlassenen nato gelände bei uns in der nähe um nachts die satanisten zu ärgern die da immer rumlaufen...

    wenn mal gar nichts abgeht greif ich meinen tankwart an und fahr durch die gegend, bevorzugt autobahn gemütlich mit hinter nen lkw , zigarette an und chillige musik, das ist für mich entspannung ^^:lol:
     
  17. #17 Nosferatu, 14.04.2011
    Nosferatu

    Nosferatu Silverliner

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II, BFP, 11/99, 2495ccm V6
    Ganzjahreshobbys:

    -Meine zwei Liebsten (Frauchen und der laufende Meter)
    -Kraftsport und Kickboxen
    -Freunde

    Sommerhobbys:

    -Am Dicken (Mondeo) basteln
    -GRILLEN :):top1:
    -Lecker Weizen vernichten

    Winterhobbys:

    -Windows 7 Modding
    -Schöner wohnen betreiben
    -Winterdepressionen pflegen :boesegrinsen:

    Die schönste Nebensache der Welt braucht man ja bestimmt nicht erwähnen:lol::lol::lol:
     
  18. Thias

    Thias hupt gern und oft!

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Maverick Highclass
    Die pure Entspannung ist es für mich bei meinem Kumpel Marry mit unseren Campingstühlen vor der Garage zu sitzen und alles was da so auf der Strasse vorbei kommt zu kommentieren oder zu diskutieren. Dabei werden Kaltgetränke konsumiert und n Haufen Zigaretten gehen auch drauf. Das einzige Manko ist, dass es bei ihm nur die BMW-Szene zu lesen gibt^^

    Ansonsten verbringe ich meine Tage damit zu malochen und danach kaputt auf die Couch zu fallen, die Werktage könnt ihr also mal schön vergessen.

    Am Wochenende versuche ich also immer möglichst viel zu unternehmen. D.h. zum Fussball gehen (KSV Hessen Kassel, wenn alles gut geht nächstes Jahr Dritte Liga), zum Eishockey gehen (EC Kassel Huskies, nach Insolvenz nächstes Jahr immerhin 4. Liga), auf den Fussball-Platz im Dorf gehen und mir die Hobbie-Kicker in der Kreisliga B ansehen :-D, Mit Freunden im Dorf treffen, ein bisschen Feiern gehen oder selbst ein bisschen Auflegen.


    Für viel mehr ist nicht viel Zeit ^^

    Thias
     
  19. #19 Andre1982, 14.04.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Seit Oktober 2008 habe ich ein Hobby.

    [​IMG]
     
  20. #20 tradorus, 14.04.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    Hobbys?

    Familie, Hund, Auto.

    Ja, auch in der Reihenfolge.
    So ist das wenn man älter wird.

    LG Martin
     
Thema:

Was haben Ford-Fahrer eigentlich so für Hobbies?

Die Seite wird geladen...

Was haben Ford-Fahrer eigentlich so für Hobbies? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Tunier 1.8

    Ford Focus Tunier 1.8: Hallo ich habe ein Ford Focus 1.8 Diesel von 2004 Kombi. Seid einiger Zeit ist er ein wenig lauter im Stand Gas würde ich sagen . Aber mein...
  2. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT

    Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT: Hallo zusammen, hat hier jemand das Mountune KIT MR 290 für den Focus ST eingetragen? Was habt bzw. musstest Ihr dafür machen und bei wem seit Ihr...
  3. Auslieferung Ford Ranger Black Edition

    Auslieferung Ford Ranger Black Edition: Hallo Zusammen, weiss jemand den Aktuellen Erstauslieferungsbeginn des Ranger's Limited - Black Edition? Gibt es hier auch Käufer der Black...
  4. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  5. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...