Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR was haltet ihr davon?

Diskutiere was haltet ihr davon? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; so oder so ähnlich soll ein projekt ins leben gerufen werden und da interessiert mich brennend eure meinung.

  1. #1 odin1975, 20.07.2011
    odin1975

    odin1975 Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Scorpio Mk2, 2,9i 24V, Giha, Bj.96´
    so oder so ähnlich soll ein projekt ins leben gerufen werden und da interessiert mich brennend eure meinung.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio kombinator, 20.07.2011
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Als Spaßmobil coole Sache.
    .
    Scheint auch nicht allzuviel Arbeit bei überschaubaren Kosten zu sein.
     
  4. #3 Scorpio Mike, 20.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2012
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    So eine Inspiration hatte ich auch mal vor 8 Jahren.
    Da habe ich mir das auch so vorgestellt.
    Muß nur noch einer für mich umsetzen.:)
    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  5. #4 Meikel_K, 20.07.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.962
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Solche Proportionen haben sonst eigentlich nur Kleinwagen mit 2-teiligen Cabrio-Klappdächern, z.B. Nissan Micra, Peugeot 308 CC oder ähnliche Design-Sünden.
     
  6. #5 Mr. Binford, 20.07.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

  7. Pommi

    Pommi Guest

    Fast saubere Photoshoparbeit.

    Wenn die Kamera jetzt noch auf einem Stativ gewesen wäre, könnte man es fast glauben. :zunge1: Du hast nämlich einen kleinen Haken im Dach, kurz vor Ende der Tür.
     
  8. #7 95Scorpio, 22.07.2011
    95Scorpio

    95Scorpio Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Div. Scorpio und Mustang
  9. #8 odin1975, 22.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2011
    odin1975

    odin1975 Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Scorpio Mk2, 2,9i 24V, Giha, Bj.96´
    @mike, sehr schöne arbeit, ist schon gespeichert;). so wie es aussieht wird das projekt noch dieses jahr gestartet.

    basis wird ein 2,3l 16V allerdings sind wir noch stark am grübeln wie wir das fensterproblem lösen.

    in jedem fall gibts dann hier einen fotobericht:).

    @mr.binford, muß dir da nur teilweise recht geben das ganze den australiern zu überlassen.

    dein maloo ist schon interessant aber getoppt vom ford falcon aus der kiste von 95scorpio, nichts für ungut aber der plan war nicht ne neue steppenhur... für die aussies zu designen sondern mal was aussergewöhnliches aus nem scorpio zu machen.

    zur auswahl standen eben ein 5sitzer cabrio oder eben der pickup.

    ein cabrio ist da sicher kostenintensiver und die chancen beim tüv tendieren da auch eher bei null, der pickup allerdings hätte da zumindest ne kleine chance auch zugelassen über den asphalt zu rollen:cooool:.

    .....in diesem sinne.....

    wer schonmal solch ein projekt schonmal gemacht hat, tipps und anregungen werden gern angenommen.
     
  10. #9 Mr. Binford, 22.07.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ich finde es von der Form her einfach nicht Pick-Up geeignet. Aber solche Basteleien sind natürlich immer interessant, nur schade um den Scorpio der dafür getötet werden muss. Aber man kann bei der Gelegenheit ja ne Rostleiche retten (: Cabrio hätte mir aufgrund der zu langen Frontscheibe garnicht zugesagt, da kann man ja gleich son Stahldach-Ding kaufen.
    Ich bin ein sehr großer Scorpiofreund, hauptsächlich des '95. Daher bin ich immer sehr skeptisch wenn jemand diese wunderbaren Formen zerschneiden will hehe
     
  11. #10 odin1975, 22.07.2011
    odin1975

    odin1975 Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Scorpio Mk2, 2,9i 24V, Giha, Bj.96´
    ich bin da zwar deiner meinung mit dem zerschnibbeln und so aber es handelt sich um den wagen eines kumpels und zur auswahl stand seiner ansicht nach im wald zerschroten und verschrotten oder etwas daraus machen was es so noch nicht gab.

    persönlich betrachte ich die sache auch mit nem lachendem und nem weinendem auge aber um ihn vorm schrotti zu retten ist mir auch dieses mittel recht.

    der scorpio ist mir auch sehr ans herz gewachsen, besonders der cossi, daher biete ich auch meinen teileträger für lau hier an(bevor der schrotti ihn holen muss), ist zwar nicht mehr viel dran aber motor und getriebe sind absolut top, dämfer neu und wenn er zumindest als organspender nem anderen liebhaber dienen kann dann ohne das ein schrotti noch profit macht dann macht mich das auch glücklich.

    mir fehlt einfach der platz ihn weiter als teileträger zu halten und mein aktueller steht jetzt fast so da wie ich das möchte und hat soweit keine probleme die nicht lösbar sind, neue fotos gibts ab sonntag in meiner galerie.

    jetzt schweif ich aber vom thema ab.....auch wenn es eine ungewöhnliche maßname ist....sie ist ganz in sinne von: "RETTET DIE SCORPIOS"
     
  12. COS86

    COS86 500 Nm

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierra Cosworth86
    El Camino des 21ten Jahrhunderts....:top1:
     
  13. #12 Scorpio Mike, 22.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2012
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Schade, doch nur ein notdürftiges "Bastelstück".
    So hat der unten auch geendet.
    Oder möchte dein Kumpel es wirklich vernünftig machen?

    Bin auch immer ein wenig traurig wenn ein Scorpio über die Klinge springt.:weinen2:
    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  14. COS86

    COS86 500 Nm

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierra Cosworth86
    Ein 2Türer mit langen Türen wäre mal was.
     
  15. #14 odin1975, 22.07.2011
    odin1975

    odin1975 Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Scorpio Mk2, 2,9i 24V, Giha, Bj.96´
    naja, einfach nur son bastelding ist zumindest nicht in meinem interesse, bin denke ich auf dem besten wege ihn davon zu überzeugen das der wagen tüv braucht und man ihn auf der strasse und treffen zeigen muss.

    also solang ich mit dabei bin gehts in ne vernünftige richtung;), sollte das ausschweifen und ich den einfluss verlieren dann klink ich mich aus und ruhe sanft für den scorpi.

    soll ja auch was hermachen und ich will mich letztendlich nicht blamieren.
     
  16. #15 odin1975, 22.07.2011
    odin1975

    odin1975 Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Scorpio Mk2, 2,9i 24V, Giha, Bj.96´

    das ist doch mal ne idee aber viel längr kann man die tür wegen der türbänder nicht ziehen und dann ist noch das problem mit dem versetzen der b-säule.

    werd mir mal gedanken machen und infos einholen ob das machbar ist.
     
  17. COS86

    COS86 500 Nm

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierra Cosworth86
    Öffnungswinkel der Tür bleibt doch oder denke ich gerade falsch?

    Säulen versetzen ist natürlich so ne Sache aber das wäre mal ein richtiger Umbau.

    Ne schöne durchgängige Seitenwand und vielleicht ne hintere einteilige Seitenscheibe die noch mehr streckt.

    Gibts hie jemanden der das mal faken kann?
     
  18. #17 odin1975, 23.07.2011
    odin1975

    odin1975 Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Scorpio Mk2, 2,9i 24V, Giha, Bj.96´
    der winkel bleibt der selbe aber das gewicht der tür wird mehr wenn man sie verlängert und das müssen die schaniere und türbänder erstmal auf dauer halten.

    es müssten dann auch die seitenscheiben für die tür entsprechend angefertigt werden und das könnte dann schon den finanziellen rahmen sprengen, die hinteren durchgehend zu machen um ihn optisch zu ziehen könnte man mit gutem plexiglas machen.

    dann bleibt auch noch das ding mit der säule....
     
    COS86 gefällt das.
  19. COS86

    COS86 500 Nm

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierra Cosworth86
    Gewicht ist ein Punkt für dich.

    Scheiben-Makralon.

    LSD ?? Finde ich zwar ein wenig Asi aber beim 2türigen Scorpio würde ich den Daumen dafür geben:top1:.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 odin1975, 23.07.2011
    odin1975

    odin1975 Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Scorpio Mk2, 2,9i 24V, Giha, Bj.96´
    bei nem pickup? kann ich mir nicht so wirklich vorstellen:gruebel:.

    der umbau ist auch kein schnäppchen und wenn die geschichte tüvtechnisch in die hose geht ist das perlen vor die säue geworfen.
     
  22. COS86

    COS86 500 Nm

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierra Cosworth86
    Nicht beim Pick Up,bei einer 2türigen Limo.
     
Thema:

was haltet ihr davon?

Die Seite wird geladen...

was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

  1. Presseportal.de: Ford fährt dem Wettbewerb davon: 19 Prozent Zuwachs im Mai gegenüber

    Presseportal.de: Ford fährt dem Wettbewerb davon: 19 Prozent Zuwachs im Mai gegenüber: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) -- Ford hat im Mai in Deutschland insgesamt 22.589 Fahrzeuge ausgeliefert. Das sind genau 3.547 Pkw und Nutzfahrzeuge...
  2. Suche Suche defekten Scheinwerfer bzw ein Teil davon

    Suche defekten Scheinwerfer bzw ein Teil davon: Hallo, Suche nen defekten Scheini bzw. eigentlich nur die kleine Halteklammer der oberen Einstellschraube des Scheinwerfers. Das Teil ist jeweils...
  3. was haltet ihr von diesem Maverick ?

    was haltet ihr von diesem Maverick ?: Wie im Vorstellungsfred angekündigt .. Den möchte ich mir morgen ansehen.. Bis auf den bald abgelaufen TÜV hört sich der doch nicht schlecht an...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Was haltet ihr von diesem Doppel DIN Radio???

    Was haltet ihr von diesem Doppel DIN Radio???: Moin Moin. Ich überlege, mir dieses Radio zu kaufen. Mit passendem Einbau KIT (Metra)....
  5. Biete MK1 5 Gang Getriebe, original 100 TKM und davon 80% Langstrecke

    MK1 5 Gang Getriebe, original 100 TKM und davon 80% Langstrecke: Hallo, biete ein MK1 2,5l V6 5-Gang Getriebe, original 100 TKM und davon 80% Langstrecke 95,- Euro