Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR was haltet ihr davon?

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von odin1975, 20.07.2011.

1. #1 odin1975, 20.07.2011
    odin1975

odin1975 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Mk2, 2,9i 24V, Giha, Bj.96´
    so oder so ähnlich soll ein projekt ins leben gerufen werden und da interessiert mich brennend eure meinung.

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio kombinator, 20.07.2011
    scorpio kombinator

scorpio kombinator LPG Fahrer

Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Als Spaßmobil coole Sache.
    .
    Scheint auch nicht allzuviel Arbeit bei überschaubaren Kosten zu sein.

4. #3 Scorpio Mike, 20.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2012
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    So eine Inspiration hatte ich auch mal vor 8 Jahren.
    Da habe ich mir das auch so vorgestellt.
    Muß nur noch einer für mich umsetzen.:)
    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:

5. #4 Meikel_K, 20.07.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Solche Proportionen haben sonst eigentlich nur Kleinwagen mit 2-teiligen Cabrio-Klappdächern, z.B. Nissan Micra, Peugeot 308 CC oder ähnliche Design-Sünden.

6. #5 Mr. Binford, 20.07.2011
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Sowas sollte man doch eher den Australieren überlassen:
    Maloo I
    Maloo II

7. Pommi

Pommi Guest

Fast saubere Photoshoparbeit.

Wenn die Kamera jetzt noch auf einem Stativ gewesen wäre, könnte man es fast glauben. :zunge1: Du hast nämlich einen kleinen Haken im Dach, kurz vor Ende der Tür.

8. #7 95Scorpio, 22.07.2011
    95Scorpio

95Scorpio Benutzer

Fahrzeug:
    Div. Scorpio und Mustang
  9. #8 odin1975, 22.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2011
    odin1975

odin1975 Benutzer

Fahrzeug:
    @mike, sehr schöne arbeit, ist schon gespeichert;). so wie es aussieht wird das projekt noch dieses jahr gestartet.

basis wird ein 2,3l 16V allerdings sind wir noch stark am grübeln wie wir das fensterproblem lösen.

in jedem fall gibts dann hier einen fotobericht:).

@mr.binford, muß dir da nur teilweise recht geben das ganze den australiern zu überlassen.

dein maloo ist schon interessant aber getoppt vom ford falcon aus der kiste von 95scorpio, nichts für ungut aber der plan war nicht ne neue steppenhur... für die aussies zu designen sondern mal was aussergewöhnliches aus nem scorpio zu machen.

zur auswahl standen eben ein 5sitzer cabrio oder eben der pickup.

ein cabrio ist da sicher kostenintensiver und die chancen beim tüv tendieren da auch eher bei null, der pickup allerdings hätte da zumindest ne kleine chance auch zugelassen über den asphalt zu rollen:cooool:.

.....in diesem sinne.....

wer schonmal solch ein projekt schonmal gemacht hat, tipps und anregungen werden gern angenommen.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mr. Binford, 22.07.2011
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Ich finde es von der Form her einfach nicht Pick-Up geeignet. Aber solche Basteleien sind natürlich immer interessant, nur schade um den Scorpio der dafür getötet werden muss. Aber man kann bei der Gelegenheit ja ne Rostleiche retten (: Cabrio hätte mir aufgrund der zu langen Frontscheibe garnicht zugesagt, da kann man ja gleich son Stahldach-Ding kaufen.
    Ich bin ein sehr großer Scorpiofreund, hauptsächlich des '95. Daher bin ich immer sehr skeptisch wenn jemand diese wunderbaren Formen zerschneiden will hehe

12. #10 odin1975, 22.07.2011
    odin1975

odin1975 Benutzer

Fahrzeug:
    ich bin da zwar deiner meinung mit dem zerschnibbeln und so aber es handelt sich um den wagen eines kumpels und zur auswahl stand seiner ansicht nach im wald zerschroten und verschrotten oder etwas daraus machen was es so noch nicht gab.

persönlich betrachte ich die sache auch mit nem lachendem und nem weinendem auge aber um ihn vorm schrotti zu retten ist mir auch dieses mittel recht.

der scorpio ist mir auch sehr ans herz gewachsen, besonders der cossi, daher biete ich auch meinen teileträger für lau hier an(bevor der schrotti ihn holen muss), ist zwar nicht mehr viel dran aber motor und getriebe sind absolut top, dämfer neu und wenn er zumindest als organspender nem anderen liebhaber dienen kann dann ohne das ein schrotti noch profit macht dann macht mich das auch glücklich.

mir fehlt einfach der platz ihn weiter als teileträger zu halten und mein aktueller steht jetzt fast so da wie ich das möchte und hat soweit keine probleme die nicht lösbar sind, neue fotos gibts ab sonntag in meiner galerie.

jetzt schweif ich aber vom thema ab.....auch wenn es eine ungewöhnliche maßname ist....sie ist ganz in sinne von: "RETTET DIE SCORPIOS"

Thema:

was haltet ihr davon?

Die Seite wird geladen...

was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

1. Presseportal.de: Ford fährt dem Wettbewerb davon: 19 Prozent Zuwachs im Mai gegenüber

Presseportal.de: Ford fährt dem Wettbewerb davon: 19 Prozent Zuwachs im Mai gegenüber: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) -- Ford hat im Mai in Deutschland insgesamt 22.589 Fahrzeuge ausgeliefert. Das sind genau 3.547 Pkw und Nutzfahrzeuge...
  2. Suche Suche defekten Scheinwerfer bzw ein Teil davon

Suche defekten Scheinwerfer bzw ein Teil davon: Hallo, Suche nen defekten Scheini bzw. eigentlich nur die kleine Halteklammer der oberen Einstellschraube des Scheinwerfers. Das Teil ist jeweils...
  3. was haltet ihr von diesem Maverick ?

was haltet ihr von diesem Maverick ?: Wie im Vorstellungsfred angekündigt .. Den möchte ich mir morgen ansehen.. Bis auf den bald abgelaufen TÜV hört sich der doch nicht schlecht an...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Was haltet ihr von diesem Doppel DIN Radio???

Was haltet ihr von diesem Doppel DIN Radio???: Moin Moin. Ich überlege, mir dieses Radio zu kaufen. Mit passendem Einbau KIT (Metra)....
  5. Biete MK1 5 Gang Getriebe, original 100 TKM und davon 80% Langstrecke

MK1 5 Gang Getriebe, original 100 TKM und davon 80% Langstrecke: Hallo, biete ein MK1 2,5l V6 5-Gang Getriebe, original 100 TKM und davon 80% Langstrecke 95,- Euro