Was haltet Ihr von Code Red ???

Diskutiere Was haltet Ihr von Code Red ??? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi, ich bin ja neu hier und habe so gleich eine Frage ??? Ich bekomme mein ST ( hoffe ich ) nächste Woche. Wie sieht es mit der...

  1. #1 ST~Höfi, 18.11.2007
    ST~Höfi

    ST~Höfi Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07, Buick GS 400 V8
    Hi, ich bin ja neu hier und habe so gleich eine Frage ???
    Ich bekomme mein ST ( hoffe ich ) nächste Woche.
    Wie sieht es mit der Leistungssteigerung von "Code Red" aus, hat da schon einer Erfahrung damit ??? Ist es besser wenn die Steigerung gleich von Anfang an drin is ??? Wie siehts mit der Ford-Garantie aus, ich denke mal die ist dann futsch, oder ??? :gruebel:
    Was würdet Ihr für eine Stufe dann nehmen, 1, 2 oder 3 ??? :fahren:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hagiman2000, 18.11.2007
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke mal du hast vorher keinen M3 oder S4 gefahren. Also fahr den ST doch erstmal normal wie er ab Werk kommt. Die Leistung kann man hinterher doch immer noch ändern. Vor allem warum willst du den die Garantie durch sowas dummes vernichten?
     
  4. #3 ST~Höfi, 18.11.2007
    ST~Höfi

    ST~Höfi Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07, Buick GS 400 V8
    Da haste wohl recht mit der Garantie, ist schon blöd wenn sie flöten geht !!!!
    Ich bin schon ein paar mal FOFOST gefahren, der geht schon richtig gut ab !!!! Bin 2006 bei Deutschland sucht den besten Autofahrer mit gefahren, die hatten 12 ST hehabt !!!! Vielleicht warte ich noch ein bißchen mit den Pferdchen !!!! :rolleyes:
     
  5. #4 Don Daniele, 19.11.2007
    Don Daniele

    Don Daniele Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST (MKII, Bj. 2007)
    Ich bin in letzter Zeit mit dem Golf V GTI und dem Focus ST gefahren, und muß sagen: die Serienleistung reicht für den normalen Straßenbetrieb völlig! Aber jedem das Seine..
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.970
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ansonsten benutze mal die [​IMG]-funktion, über code-red wurde schon viel geschrieben.
    ansonsten viel spass mit dem ST!
     
  7. #6 FordFreak´89, 19.11.2007
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    In der letzen Drive ist auch einiges zu lesen über code red!Kannst ja aml bei der Fordscene.de vorbeischauen!Da gibts ein paar Infos!Wobei ich nciht glaube das 315 PS bei Stufe 3 effektiv an die Vorderachse kommen!!Da würde denke ich die Stufe 2 reichen wenn nciht sogar nur die 1!!!
     
  8. #7 cb2hatp, 19.11.2007
    cb2hatp

    cb2hatp ST'ler

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo ST
    Mehr als Stufe 1 ist Unsinn, außer du rüstest auch direkt auf Allrad um...dann kannst du uach Stufe 3 nehmen! :lol: Nein im ernst...wenn dann Stufe 1, aber fahr den Wagen erstmal ein paar Tausend KM ein! Hab meine Software nach rund 4000 Km bekommen.
     
  9. #8 ST~Höfi, 20.11.2007
    ST~Höfi

    ST~Höfi Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07, Buick GS 400 V8
    Die Ford-Zeitung habe ich gelesen, der Bericht war nicht verkehrt. Es gibt ja noch andere Leistungssteigerung von anderen Anbietern, aber ich glaube "Code Red" ist die bessere wahl !!!
    Na mal sehen, werde erstmal mit den Serienpferdchen fahren, wenns nur schon soweit wäre !!!! :rolleyes:
     
  10. #9 FordFreak´89, 20.11.2007
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Stimtm,du könntest es auch bei Suhe versuchen!
    Und wenn das Geld keine olle spielt,dann frag doch mal Jost Capito(Ford Team RS Chef) ob er dir ein paar Teile vom Focus WRC gibt,nen Austauschmotor oder so:-)

    Wer auch noch ne möglichkeit wäre ist Loder1899 aber wie schon erwähnt,fahr Ihn erstmal ein paar Kilometer!
     
  11. JN75

    JN75 Guest

    Schau mal nach Bluefin Stufe 1! Die ist echt genial und von Superchips!
    Ein namhafter Tuner!:top1:
     
  12. Leon

    Leon Guest

    Ne etwas geringere Schriftgröße wäre auch nicht verkehrt...wir sind nicht blind ;)
     
  13. #12 Foküsschen, 20.11.2007
    Foküsschen

    Foküsschen Guest

    Ich wollte ihn gerade dafür loben ... :cooool: ... denn ein Maulwurf wie ich freut sich über große Zahlen und Buchstaben!

    Ìch habe meine Mehrleistung übrigens über einen größeren Ladeluftkühler (Pro Alloy) und eine komplett neue Luft- und Abgasführung erreicht!

    Wenn alles aufeinander abgestimmt ist, dann kommst Du darüber auch auf Deine Mehrleistung und ich kann nur bestätigen das das Auto trotz der ordentlichen Serienleistung danach erst richtig Spaß macht!
     
  14. #13 ST~Höfi, 20.11.2007
    ST~Höfi

    ST~Höfi Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07, Buick GS 400 V8
    Jo, jo, jo !!!!
    Ich hoffe die Schriftgröße ist für beide akzeptabel, oder ??? :)
    Na mal sehen was die nächste Zeit so bringt, werde dann mein baby erst mal einfahren !!!!! Aber hört sich nicht schlecht an, dass mit den Turbo !!! Ist ja bei "Code Red" bei der Stufe 3 mit dabei !!!!! :grimassen:
     
  15. #14 ST~Höfi, 20.11.2007
    ST~Höfi

    ST~Höfi Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07, Buick GS 400 V8
    Denke mal noch etwas zu viel Geld für mich !!!! :skeptisch:
     
  16. Leon

    Leon Guest

    Danke ;) Das ist nicht mehr ganz so aufdringlich.
     
  17. #16 Michi_ST, 21.11.2007
    Michi_ST

    Michi_ST Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    hey!
    wenn jetzt einer schon nen neuen leistungssteigerungstread aufgemacht hat,
    dann nutz ich ihn halt auch mal.
    also hab mich auch schon ein wenig mit den verschiedenen anbietern für
    leistungssteigerungen ausnandergesetzt.

    jetzt hab ich mal da geschaut wo cb2hatp sein auto hat tunen lassen,
    und da kostet es (laut homepage) 479,- EUR auf 264 ps.
    bei code red kostest es (laut homepage) auf 270 ps, mit code red performace filter 1.259,- EUR

    jetzt meine frage:
    muss oder sollte ich nach einer leistungssteigerung noch andereteile austauschen da die serienmäßigen mit der erhöhten leistung überfordert sind?
    wenn ja welche?
    und gibts da zwsichen den tunern wirklich so große unterschiede? (außer preislich :))

    gruß, micha
     
  18. #17 cb2hatp, 21.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2007
    cb2hatp

    cb2hatp ST'ler

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo ST
    Je nachdem wieviel Mehrleistung du machen willst SOLLTEST du dir auf jeden Fall überlegen bestimmte Teile zu tauschen! Das geht von LLK, Turbo, Bremsen über ganz andere Dinge hin. Dann sollte natürlich auch alles noch auf einander abgestimmt sein bzgl Software!

    Ich meine bei Code Red Stufe 1 wird auch erst nur die Software verändert. bei STufen 2 + 3 dann auch mehr.

    Bei meinem ist es halt günstiger, weil es ein kleinerer Betrieb ist, der sich nur auf Softwaretuning und Motorumbauten spezialisiert hat. Da er aber fast nur Opels macht, kennt man die Firma nur in der Opel Scene. (aktuell hat er da einen Speedster stehen zum Komplettumbau des Motors etc und einen Calibra ebenfalls Motor komplett)
    Also ich bin zufrieden und für mich reichts so....da es ein alter Kollege von mir ist und ich weiss was er vor der Selbstständigkeit gemacht hat, hab ich das Vertrauen gehabt bei so einer kleinen Firma das machen zu lassen. Fahre jetzt 15000 Km ohne Probleme mit der neuen Software. Bin aber auch öfter mal da und er checkt alles durch.....jetzt wo der neue Prüfstand da ist, darf ich auch endlich mal drauf. In 2 Wochen dürfte ich dann endlich ein Diagramm haben!

    Bei ner größeren Firma ist halt das drumherum besser....du wirst betüddelt, die wollen dir alles erklären, Probefahrt vorher und nachher, Gespräch was gemacht wird etc pp. Und du kannst noch so ne tolle Tuningversicherung abschliessen, die man versucht dir aufzuschwatzen. Hab ich alles schon erlebt! :lol:
    Wenn du einfach nur dein Auto von nem Fachmann überarbeitet haben willst, reicht eine kleinere Firma bei der man das meisste des oben genannten auch haben kann wnen man will. Aber immer auf die Referenzen schauen....zu ominös soll es dann auch nicht sein!
     
  19. JN75

    JN75 Guest

    Meiner Meinung ist OBD Tuning das bessere Tuning. Ohne Hardwareeingriffe zwischen original und Tuning Software wechseln. So oft man will.:top1:

    Siehe CodeRed, Buefin etc.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Michi_ST, 21.11.2007
    Michi_ST

    Michi_ST Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    erstmal danke für eure schnellen antworten :top1:

    Bin nicht so der Spezialist,was ist OBD?
    dann fällt das tuning von cb2hatp von mtb auch da drunter?

    Ich finde eben einen Unterschied von fast 800,- EUR schon happig
    und wenn sich das ganze (außer betüddele etc.) nichts schenkt.....

    Hab ich das also richtig verstanden das ein Austausch von Teilen im grunde genommen eigentlich nicht notwendig ist,aber ratsam?
    Ich habe halt an einen andern Luftfilter gedacht oder LLK!

     
  22. #20 cb2hatp, 22.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2007
    cb2hatp

    cb2hatp ST'ler

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo ST
    Luftfilter bringt eigentlich nichts. Ein komplettes Ansaugsystem hat zwar Vorteile, aber wie gesagt es kommt drauf an wieviel Mehrleistung du machst. Von 225 auf ca 270 braucht man das nicht wirklich....gehst du aber den ganzen Weg und versuchst deutlich über 300 zu landen, solltest du schon einiges austauschen und ein Sperrdifferential einbauen wegen der Traktion.

    Wenn bei Brabus zB (da hat mein Kollege nämlich vorher gearbeitet, weshalb ich da keine bedenken hatte) einen Benz mit Bi-Turbo etc umbauen und eine Riesenleistungssteigerung durch einen größeren Motor erreichen, muss natürlich auch eine größere Bremsanlage, neues Ansaugsystem, LLK etc pp neu, damit einem das ganze nicht um die Ohren fliegt.

    Aber bei einem OBD Tuning von 30-40 PS ist das überflüssig! ;)

    Ich hab OBD gemacht, da es in 3 Minuten rückrüstbar ist.
     
Thema:

Was haltet Ihr von Code Red ???

Die Seite wird geladen...

Was haltet Ihr von Code Red ??? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Winterreifen für Focus ST Line Red Edition

    Winterreifen für Focus ST Line Red Edition: Hallo zusammen, Ich kann ich Kürze meinen neuen Focus 1.5 EB 182 Red Edition beim Händler abholen, obwohl das Lieferdatum eigentlich für...
  2. Code für Sony Autoradio

    Code für Sony Autoradio: Hallo, habe neue Batterie installiert und kann jetzt mein Autoradio nicht entsperen. Habe paar Typs schon versucht aber nichts funktioniert. Hat...
  3. RADIO COD

    RADIO COD: Hallo ich habe mein neu akumulator ausgetscht und jetzt mei radio funktioniert nicht muss ein COD eingeben und laut betribsanleitung Kycode...
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

    Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 CODE P024D ????

    CODE P024D ????: Hi, ich habe mir einen C-Max Bj. 2005 mit der 2,0 tdci Maschine gekauft ! Die Motorkontrollleuchte ist angegangen und bei Bosch haben Sie den...