Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Was haltet Ihr von diesem Focus?

Diskutiere Was haltet Ihr von diesem Focus? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, hab bei E-bay einen Focus als Ersatzteilspender gefunden, weil ich einige dinge wie Anhängerkuplung, Rückbank, Auspuff, Lichtmaschine,...

  1. #1 Ford_Alex93, 05.04.2012
    Ford_Alex93

    Ford_Alex93 Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2000, 1.6
    Hallo,

    hab bei E-bay einen Focus als Ersatzteilspender gefunden, weil ich einige dinge wie Anhängerkuplung, Rückbank, Auspuff, Lichtmaschine, ... usw. gut gebrauchen könnte.
    So müsste ich die Teile nicht alle extra kaufen.

    Ich hab nicht wirklich viel Ahnung von der ganzen schrauberei aber denkt Ihr das könnte für mich das richtige sein?
    Vorausgesetzt der Preis stimmt.

    In der Beschreibung steht das relativ neue Reifen drauf waren. Aber wie ist das mit den Reifen nach einem Unfall?


    Hier der Link zur Ebay-Auktion.
    http://www.ebay.de/itm/251034830180?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649


    Vielen Dank!

    Gruß Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 05.04.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.197
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    wenn du den transport, die entsorgung und auch wirklich die teile gebrauchen kannst. dann spricht nix dagegen. aber ich denke nicht, dass es sich rechnen wird.
     
  4. #3 SirHenry, 06.04.2012
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Das mit den Reifen kannst du glaube ich so ziemlich vergessen. Die auf der linken Seite sind ja beide von der Felge gerissen oder von der Felge zerschnitten worden, auf jeden Fall sind die nicht mehr zu gebrauchen.
    Und mit den anderen beiden kannst du herzlich wenig anfangen, da sie beide auf einer Seite montiert sind und du sie durch die vorgesehene Laufrichtung nicht beide nach vorne oder nach hinten montieren kannst.

    Ansonsten würde ich mir den Wagen bzw. die Teile die du brauchst vorher erstmal ansehen, je nachdem wie er beim Rollen aufgeschlagen ist könntest du Pech haben und die Auspuffanlage ist zerdrückt oder gebrochen, die Anhängerkupplung verzogen oder hat Haarrisse, Rückbank verzogen oder Halter gebrochen etc.
    Und dann wäre es doof wenn du nachher mit dem Haufen da sitzt und eigentlich ncihts mehr davon gebrauchen kannst.
     
  5. #4 GeierOpi, 06.04.2012
    GeierOpi

    GeierOpi Geier ohne"L"oder MICHA

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, 1992, 105 PS
    Zitat aus der Auktion:

    Ende letzten Jahres wurden neue Winterreifen montiert, wobei nur noch zwei brauchbar sind.

    Da somit nur je ein Vorder- und ein Hinterreifen heile sind, ist das ganz schlecht - die sind mit Sicherheit unterschiedlich abgenutzt - kannste also nichtmal auf 1 Achse machen.

    Mit den Innenraumteilen kannste Glück haben - wenn der Wagen noch einigermaßen dicht ist, was ich bezweifle....

    Die AHK würde ich ehrlich gesagt nicht mehr benutzen - die kann einen weg haben und dann ist das Teil gefährlich.

    Auspuff: siehe oben im Beitrag von SirHenty...ich stimme ihm da zu.

    Die LiMa könnte brauchbar sein...

    Ganz ehrlich? Lass ihn da wo er ist - das ist zuviel Aufwand und am Ende bleibt mehr übrig was Du nicht brauchst, als Du nutzen kannst
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was haltet Ihr von diesem Focus?

Die Seite wird geladen...

Was haltet Ihr von diesem Focus? - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus CC

    Focus CC: Focus Cabrio, EZ: 01/2008, TÜV 06/2019 Titanium Ausstattung, 2.0 Maschine 145PS dunkelblau metallic, Volleder schwarz, Sony Sound, abnehmbare AHK...
  2. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

    Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  3. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

    Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  4. Servus - Focus ST aus dem Pott

    Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...
  5. Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS

    Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Querlenker Vorderachse, Vorne Links bei meinem Ford Focus 2 Stufenheck siehe oben. Könnt ihr mir sagen...