Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Was haltet ihr von diesem Focus?

Diskutiere Was haltet ihr von diesem Focus? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hier die Eckdaten: Ford Focus Turnier TDCi Sport Erstzulassung: 02/2003...

  1. #1 picotto, 18.09.2008
    picotto

    picotto Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hier die Eckdaten:

    Ford Focus Turnier TDCi Sport

    Erstzulassung: 02/2003 Kilometerstand: 112.800 km Kraftstoff: Diesel Leistung: 85/116 (kW/PS) Getriebeart: Schaltgetriebe Außenfarbe: grau- Metallic
    Sonderausstattung:

    - Einparkhilfe
    - Schiebedach
    - Borcomputer
    - Klimaautomatik
    - Audiosystem 6006 mit CD-Wechsler
    - Xenon
    - Fensterheber vorne/hinten elektrisch
    - Fahrersitz elektr. höhenverstellbar

    Sonstiges:

    - Inspektion in 10.000km
    - Rußpartikelfilter
    - 02/10 TÜV/AU
    - 2. Hand
    - 5mm Profil rundum
    - Korrosionsschutz lückenlos
    - bis auf Steinschlag Motorhaube sehr guter Zustand

    Vom Händler für 7200 EUR.

    Was haltet ihr davon? Ich denke, der Preis ist für die Ausstattung ganz gut...

    [​IMG]


    Gibts sonst noch Tips, worauf ich beim Kauf achten sollte? Habe mit Ford bisher keine Erfahrungen...
     
  2. #2 Vitaesse, 18.09.2008
    Vitaesse

    Vitaesse Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    Vorsicht: Unbedingt die Nachrüst-Möglichkeit für das Auto checken. Die MK 1 haben "nur" eine gelbe Plakette und dürfen schon in wenigen Monaten z.B. nach Berlin nicht mehr einfahren.

    Die Ausstattung "Sport" kenne ich auch nicht von einem deutschen Fahrzeug. Könnte das ein Reimport sein?!

    Stempel im Scheckheft kontrollieren (Rost!) ...
     
  3. #3 Vitaesse, 18.09.2008
    Vitaesse

    Vitaesse Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    ... zu schnell geantwortet, sorry. Rußfilter hat er ja schon. Deshalb unbedingt checken, ob dieser Rußfilter von einer eventuellen Rücknahme der ABE betroffen ist. Infos unter diesel-filter-tausch!
     
  4. #4 picotto, 18.09.2008
    picotto

    picotto Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Also die TDCi Sport Edition ist aus Deutschland, habe darüber auch Preislisten. Die sieht man auch oft in den Autobörsen.

    Danke für den Tip mit dem Partikelfilter. Werde mal nachfragen, welcher hier nachgerüstet wurde.

    Bzgl. der Rostkontrolle: Ist es richtig, dass auch mal ein Jahr der Rostkontrolle fehlen darf, wenn dann im Jahr danach eine erfolgte und kein Rost gefunden wurde? Z.B., es fehlt das Jahr 2006, aber 2007 wurde wieder eine Kontrolle gemacht?

    Gibts sonst Meinungen?
     
  5. knylm

    knylm Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOFO II 1,6TDCI 7.2007
    Beste vergleich machst du bei Mobile.de selber.
     
  6. #6 RuckZuck1986, 19.09.2008
    RuckZuck1986

    RuckZuck1986 Guest

    Würde ggf für ein bissl mehr Geld nen neueren MK2 holen!
    Ich habe auch jedes Jahr eine komplett Inspektion an meinem FoFo, ist doch nix dabei, kann ja sein das bei dem Wagen erst der 2. Besitzer das regelmäßiger gemacht hat!
     
  7. #7 picotto, 19.09.2008
    picotto

    picotto Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ich will aber nicht mehr Geld ausgeben, und einen Focus II will ich auch nicht.

    Mich interessiert doch nur, ob das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, und worauf ich noch beim Kauf achten sollte.
     
  8. #8 blackisch, 19.09.2008
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    zu teuer ! bei dem km stand hatter sicherlich noch den ersten Zahnriemen drin
     
  9. #9 c-maxer, 19.09.2008
    c-maxer

    c-maxer Guest

    ich finde die Kilometer etwas hoch.....
     
  10. #10 Vitaesse, 19.09.2008
    Vitaesse

    Vitaesse Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    Also, ich muss "picotto" jetzt nochmal Mut zusprechen. wenn ich hier im Forum so mitlesen, haben die MK2-Focus mehr und bedeutendere Probleme als die erste Generation - hin bis zu Motorschäden, weil die Scheibenwaschanlage tropft. So was kennen MK1-Fahrer nicht. Bis auf den Kantenrost scheint der MK1 das solidere Auto zu sein - ist zumindest mein Eindruck.

    Wenn der TDCI gut gepflegt ist (Scheckheft) und sorgfältig gefahren wurde, sollte man das auch im Preis honorieren. Mir ist jedenfalls ein deutscher Ersthandwagen mit 112tkm lieber als ein spanischer Ex-Mietwagen mit 70tkm ...

    Von den genannten Eckdaten her habe ich nur Bedenken wegen des Rußfilters. Wenn das ein "Schrott-Filter" ist kauft man monatelange Auseinandersetzungen um Gewährleistungsansprüche gleich mit ...

    Der Rest ist in meinen Augen Verhandlungssache und der Zahnriemen sowieso erst in 50tkm dran.
     
Thema:

Was haltet ihr von diesem Focus?

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von diesem Focus? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer

    Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer: 1 Satz Scheinwerfer für MK1 Facelift BJ 2003 mit Steckern plus 20 cm Kabel, sehr guter Zustand
  2. Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v

    Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v: Hallo, Bitte helft mir... Ich finde den scheiss Kühlmitteltemperatursensor bei meinem 99 er Focus DAW 1,4 16 v Zetec Motor. Das Problem ist das...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren

    Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren: Hallo, ich bin am überlegen, mir den Heckansatz vom Ford Focus ST MK3 zusammen mit der AGA des ST's zu kaufen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit...
  4. Biete Ford Focus MK3 Frontstoßstange

    Ford Focus MK3 Frontstoßstange: Hi, ich habe eine Frontstoßstange abzugeben BM51-17757-A. Sie hat ein paar Kratzer/Abschürfung für ein optimales Aussehen sollte man sie neu...
  5. Neue Modell-Foren Focus MK4 und Tourneo Custom

    Neue Modell-Foren Focus MK4 und Tourneo Custom: Um der fortschreitenden Produktpalette von Ford nachzukommen, wurden zwei neue Unterforen eingerichtet: Focus Mk4 Forum Ford Tourneo Custom Forum...