Was haltet ihr von diesem Mondeo

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von MarioLemieux, 02.01.2007.

1. #1 MarioLemieux, 02.01.2007
    MarioLemieux

MarioLemieux Guest

Hallo,

ich komme zwar aus der Schweiz, habe dort aber bis jetzt noch kein richtig gutes Ford-Forum gefunden.

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem benzin - respektive dieselsparendem Fahrzeug und habe bei einer Garage in meiner Nähe diesen Mondeo gesehen:

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?lng=ger&wl=1&id=4100340&from=sendtofriend

Für alle die, die mit Franken nicht allzuviel anfangen können: 14500sFr entspricht ca. 9100€

Was haltet Ihr von dem Mondeo? Preis ok?
    Wieviel Diesel braucht dieser Mondeo wirklich so im normalen Betrieb?
    Wie hoch sind die Unterhaltskosten so zirka?
    Auf was ist beim Kauf zu achten?

Vielen Dank und "es guets nöis" aus der Schweiz

MarioLemieux

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 02.01.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo Mario, und erstmal Willkommen im Forum:)

Das Angebot hört sich vom Text her recht interessant an, der Preis erscheint mir erstmal nicht zu hoch. Eine Laufleistung von 80tkm in 2 Jahren ist zwar nicht wenig, aber wenn er immer turnusmäßig gewartet wurde, stellt das kein Problem dar. Interessant ist die Kombination aus Diesel und dem neuen 5-Gang Durashift-Getriebe. Die Verbrauchswerte sind aber dank dem Getriebe eher etwas höher anzusetzen als angegeben.

Wenn Du interessiert bist, solltest Du ihn Dir näher ansehen, da ich ja nichts über den realen Zustand erkennen kann. Achte auf Scheckheft-Pflege und betrachte vor allem die Unterkanten der Türen, da gab es einige Zeit lang Probleme mit Rost (sollte beim 2004er nicht mehr sein aber man weiß ja nie, ist ein Werksfehler und Ford repariert sowas auf Garantie).

Die Bilder sind aber wohl nicht vom angebotenen Fahrzeug (britische Kennzeichen, andere Farbe, das Innenraumbild ganz klar aus einem Prospekt):lol:

Unterhaltskosten? Sorry, da kenne ich Eure Schweizer Verhältnisse nicht.

:rolleyes: ...sollen mich fragen, ich wohne doch in (Ober-)Franken

Grüße
    Uli

4. Foxi

Foxi Neuling

Hi,

die Bilder werden anscheinend von Autoscout24.ch eingefügt. Es steht ja darunter:Hinweis: Diese Abbildung ist ein Standardbild und nicht etwa ein Originalbild des hier angebotenen Fahrzeugs.

Gruß Foxi

5. #4 extracten, 05.01.2007
    extracten

extracten Benutzer

Hallo Mario,

ich habe den Automatic Turnier mit 96 KW probegefahren und war mehr als enttäuscht. Der Mehrverbrauch beläuft sich laut technischen Daten auf 1,5 Ltr. Diesel / 100 km. In der Praxis dürfte das mehr sein, wenn man auch häufiger im Stadtverkehr unterwegs ist.
    Er fuhr sich ausgesprochen lahm und wurde nur dann etwas flotter, wenn man von Hand schaltete.
    Die Ausstattung entspricht soweit ich das lese ziemlich der Serienausstattung, also kaum Extras, nicht mal ein CD Spieler.
    Ich denke der 85 KW Automatic ist nochmals etwas lahmer, da das Drehmoment deutlich niedriger liegt als beim 96 KW.
    Jetzt habe ich den 6-Gang Handschalter mit 96 KW und verbrauche bei flotter Fahrweise im Mischbetrieb zwischen 6,5 und 7,5 Ltr. Diesel auf 100 km.
    Ich würde den 96 KW vorziehen und auch ganz klar die Handschaltung...

6. #5 MarioLemieux, 05.01.2007
    MarioLemieux

MarioLemieux Guest

Hmm, das tönt ja nicht allzugut! Und dann noch 1.5l mehr Diesel wegen dem Automat? Ist nur dann wirklich zu viel, da ich eignetlich auch lieber den manuell geschalteten hätte. Hab diesen einfach gerade bei der Garage "um die Ecke" gesehen.

7. #6 fordcapri, 12.01.2007
    fordcapri

fordcapri Guest

Hallo!

Ich habe eine zeitlang den Handgeschalteten 96KW Mondeo eine zeitlang selbst gefahren, und kann nur gutes Berichten. Verbrauch ist auf längeren Strecken bei gezügelter Fahrweise auch unter 6l auf 100km möglich.
    Meine Erfahrung bestätigt auch dass je stärker der Mondeo ist, desto weniger er auch Verbraucht. Den 2,2TDCI fährt man im schnitt noch sparsamer als den 2,0TDCI mit 130 PS, obwohl der 155PS hat. Die Begründung dafür, so vermute ich ist dass sich der 155PS nicht soviel anstrengen muss um die selben Fahrleistungen zu erzielen, und daher noch weniger verbraucht. Müsste man sich mit der Steuer durchrechnen, aber empfehlenswert sind alle, auch der 115PS.

Und zumindest in Österreich und Deutschland sind ziemlich viele Fahrzeuge verfügbar!!!

Mfg
    Christian

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was haltet ihr von diesem Mondeo

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von diesem Mondeo - Ähnliche Themen

1. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  3. Mondeo MK2 Teile

Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...
  4. Biete Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera

Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera: Ich biete hier einen Marken Fahrradträger Typ Atera Linea für die Heckklappe des Mondeo Turnier bis Bj 2000. [ATTACH] Da er Original dafür...
  5. Biete Ford Mondeo ST 200 Bj. 1999 MK2

Ford Mondeo ST 200 Bj. 1999 MK2: Hallo Zusammen, Ich verkaufe meine Ford Mondeo ST 200 Kombi wegen Neuanschaffung! eigentlich sollte er nochmal hergerichtet werden, allerdings kam...