Was haltet ihr von diesem Mondeo

Diskutiere Was haltet ihr von diesem Mondeo im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich komme zwar aus der Schweiz, habe dort aber bis jetzt noch kein richtig gutes Ford-Forum gefunden. Ich bin zur Zeit auf der Suche...

  1. #1 MarioLemieux, 02.01.2007
    MarioLemieux

    MarioLemieux Guest

    Hallo,

    ich komme zwar aus der Schweiz, habe dort aber bis jetzt noch kein richtig gutes Ford-Forum gefunden.

    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem benzin - respektive dieselsparendem Fahrzeug und habe bei einer Garage in meiner Nähe diesen Mondeo gesehen:

    http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?lng=ger&wl=1&id=4100340&from=sendtofriend


    Für alle die, die mit Franken nicht allzuviel anfangen können: 14500sFr entspricht ca. 9100€

    Was haltet Ihr von dem Mondeo? Preis ok?
    Wieviel Diesel braucht dieser Mondeo wirklich so im normalen Betrieb?
    Wie hoch sind die Unterhaltskosten so zirka?
    Auf was ist beim Kauf zu achten?


    Vielen Dank und "es guets nöis" aus der Schweiz

    MarioLemieux
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 02.01.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.229
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo Mario, und erstmal Willkommen im Forum:)

    Das Angebot hört sich vom Text her recht interessant an, der Preis erscheint mir erstmal nicht zu hoch. Eine Laufleistung von 80tkm in 2 Jahren ist zwar nicht wenig, aber wenn er immer turnusmäßig gewartet wurde, stellt das kein Problem dar. Interessant ist die Kombination aus Diesel und dem neuen 5-Gang Durashift-Getriebe. Die Verbrauchswerte sind aber dank dem Getriebe eher etwas höher anzusetzen als angegeben.

    Wenn Du interessiert bist, solltest Du ihn Dir näher ansehen, da ich ja nichts über den realen Zustand erkennen kann. Achte auf Scheckheft-Pflege und betrachte vor allem die Unterkanten der Türen, da gab es einige Zeit lang Probleme mit Rost (sollte beim 2004er nicht mehr sein aber man weiß ja nie, ist ein Werksfehler und Ford repariert sowas auf Garantie).

    Die Bilder sind aber wohl nicht vom angebotenen Fahrzeug (britische Kennzeichen, andere Farbe, das Innenraumbild ganz klar aus einem Prospekt):lol:

    Unterhaltskosten? Sorry, da kenne ich Eure Schweizer Verhältnisse nicht.

    :rolleyes: ...sollen mich fragen, ich wohne doch in (Ober-)Franken

    Grüße
    Uli
     
  4. Foxi

    Foxi Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die Bilder werden anscheinend von Autoscout24.ch eingefügt. Es steht ja darunter:Hinweis: Diese Abbildung ist ein Standardbild und nicht etwa ein Originalbild des hier angebotenen Fahrzeugs.

    Gruß Foxi
     
  5. #4 extracten, 05.01.2007
    extracten

    extracten Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mario,

    ich habe den Automatic Turnier mit 96 KW probegefahren und war mehr als enttäuscht. Der Mehrverbrauch beläuft sich laut technischen Daten auf 1,5 Ltr. Diesel / 100 km. In der Praxis dürfte das mehr sein, wenn man auch häufiger im Stadtverkehr unterwegs ist.
    Er fuhr sich ausgesprochen lahm und wurde nur dann etwas flotter, wenn man von Hand schaltete.
    Die Ausstattung entspricht soweit ich das lese ziemlich der Serienausstattung, also kaum Extras, nicht mal ein CD Spieler.
    Ich denke der 85 KW Automatic ist nochmals etwas lahmer, da das Drehmoment deutlich niedriger liegt als beim 96 KW.
    Jetzt habe ich den 6-Gang Handschalter mit 96 KW und verbrauche bei flotter Fahrweise im Mischbetrieb zwischen 6,5 und 7,5 Ltr. Diesel auf 100 km.
    Ich würde den 96 KW vorziehen und auch ganz klar die Handschaltung...
     
  6. #5 MarioLemieux, 05.01.2007
    MarioLemieux

    MarioLemieux Guest

    Hmm, das tönt ja nicht allzugut! Und dann noch 1.5l mehr Diesel wegen dem Automat? Ist nur dann wirklich zu viel, da ich eignetlich auch lieber den manuell geschalteten hätte. Hab diesen einfach gerade bei der Garage "um die Ecke" gesehen.
     
  7. #6 fordcapri, 12.01.2007
    fordcapri

    fordcapri Guest

    Hallo!

    Ich habe eine zeitlang den Handgeschalteten 96KW Mondeo eine zeitlang selbst gefahren, und kann nur gutes Berichten. Verbrauch ist auf längeren Strecken bei gezügelter Fahrweise auch unter 6l auf 100km möglich.
    Meine Erfahrung bestätigt auch dass je stärker der Mondeo ist, desto weniger er auch Verbraucht. Den 2,2TDCI fährt man im schnitt noch sparsamer als den 2,0TDCI mit 130 PS, obwohl der 155PS hat. Die Begründung dafür, so vermute ich ist dass sich der 155PS nicht soviel anstrengen muss um die selben Fahrleistungen zu erzielen, und daher noch weniger verbraucht. Müsste man sich mit der Steuer durchrechnen, aber empfehlenswert sind alle, auch der 115PS.

    Und zumindest in Österreich und Deutschland sind ziemlich viele Fahrzeuge verfügbar!!!

    Mfg
    Christian
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was haltet ihr von diesem Mondeo

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von diesem Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  2. Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3

    Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinen Recaro-Sitzen. Ich bekomme die Kopfstützen nicht ganz runter. Sie rasten ein (siehe Bilder) und das...
  3. Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY)

    Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY): Hallo Ich wollte mein SONY Originalradio gegen ein DAB+ Radio austauschen. Inwieweit muss ich berücksichtigen, dass ich das Radio weiterhin über...
  4. Mondeo MK3 Lautsprecher Hutablage

    Mondeo MK3 Lautsprecher Hutablage: Hallo, ich möchte auf meiner Hutablage beim Modeo MK3 (Schrägheck) Lautsprecher einbauen. Welche sind denn eurer Erfahrung nach zu empfehlen?...
  5. Mondeo MK3 Facelift?

    Mondeo MK3 Facelift?: Hallo zusammen und vorab schon mal Danke für hilfreiche Infos! Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo MK3, Bj. 2002, Typ B5Y gekauft. Das...