was haltet ihr von dieser TACHOBELEUCHTUNG ?

Diskutiere was haltet ihr von dieser TACHOBELEUCHTUNG ? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; hallo ich habe vor meine TACHOBELEUCHTUNG BLAU zu machen ... was haltet ihr von dieser BELEUCHTUNG ? ... mfg alex ....

  1. #1 alex 16v, 08.01.2007
    alex 16v

    alex 16v Guest

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rafnick, 08.01.2007
    rafnick

    rafnick Guest

    An sich net verkehrt. Aber ganz so einfach ist das nicht. Die normale beleuchtung über den Tacho´s die da so reinleuchten sind weiß, das orig. grüne Licht entsteht erst mittels einer blende.
    D.h. wenn de jetzt das blaue oben einsetzt haste ne mischung aus grün und blau. Also musste um es richtig blau zu bekommen erst diesen grünen einsatz raus "prügeln" und da kommste net ganz so einfach ran.............aber wenn man will geht alles
     
  4. #3 Schmidti1, 09.01.2007
    Schmidti1

    Schmidti1 Guest

    sieht ja mal echt gut aus :)
     
  5. pitter

    pitter Fordfreund

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Gib mal bei ebay Plasmatacho ein für Dein Wägelchen. Das sind im Normzustand weisse Tachoscheiben und bei eingeschaltetem Licht Mehrfarbig beleuchtet (die sind sogar dimmbar). Die klebst Du einfach über die originalen Scheiben, schliesst diese an die Armaturenbeleuchtung an und machst einfach nur die originalen Lämpchen raus.
    Dann kannste später sogar mal wieder zurückrüsten.
    Der Spass kostet so ca. 50 € ist aber viel schöner wie nur diese blaue LED Licht.
    Hab´ ich auch drin und ich bekomme regelmässig offene Münder von neuen Mitfahrern zu sehen.
     
  6. #5 alex 16v, 09.01.2007
    alex 16v

    alex 16v Guest

    hi aber ich habe gehört das es schwer ist die zeiger wieder auf den tacho zu bekommen ...
     
  7. #6 Kevin, 09.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2007
    Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Ich hab auch noch 2 so LEDs auf Lampanhalterung in blau hier rumliegen.
    Glaub die passen bei dir.
    Kannste ja von mir haben ;)
    Also wenn du Interesse hast, meld dich grad ma per PN.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 stoffel, 09.01.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.01.2007
    stoffel

    stoffel Guest

    @ pitter:
    kannst du mir etwas über den einbauaufwand dieser plasmatachos sagen? habe vor,mein mondeo ebenfalls damit zu bestücken!
    werden die scheiben nur "aufgeklebt"? die zeiger müssen ab?

    mfg
     
  10. pitter

    pitter Fordfreund

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    JAAAA, das ist der einzige Haken. Da die Plasmascheiben nicht eingeschnitten sind und dürfen, sondern komplette Scheiben, müssen die Zeiger runter. Hab´ich mir von einem befreundeten Mechaniker machen lassen. Weil man muss wissen wieviel Vorspannung (Ja, das haben diese Zeiger) vonnöten ist um nachher wieder korrekte Zeigeranzeigen zu haben.
    Ansonsten ist der Einbau auch für einen Normalbegabten Hobbybastler kein Problem.
    Hab´selbst ich hingekriegt!!!
     
Thema:

was haltet ihr von dieser TACHOBELEUCHTUNG ?

Die Seite wird geladen...

was haltet ihr von dieser TACHOBELEUCHTUNG ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an

    Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an: Wenn ich bei eingeschaltetem Abblendlicht die Zündung ausschalte, bleibt mal die Tachobeleuchtung an und ein andermal geht sie aus. Ich konnte...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem China-RNS - Tachobeleuchtung

    Problem China-RNS - Tachobeleuchtung: Hallo. Ich hab jetzt einige Tage mein China-RNS verbaut. Am Anfang war alles super, nur seit wenigen Tagen plagt mich ein Problem. Es fing alles...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Ausfall der Tachobeleuchtung inkl. Kennzeichenlichter und Rücklichter

    Ausfall der Tachobeleuchtung inkl. Kennzeichenlichter und Rücklichter: Hallo zusammen, Entschuldige wenn die Frage wieder einmal auftaucht. Als ich mit meinem Focus C-Max Bj03 heute nach Hause fuhr, ging die...
  4. was haltet ihr von diesem Maverick ?

    was haltet ihr von diesem Maverick ?: Wie im Vorstellungsfred angekündigt .. Den möchte ich mir morgen ansehen.. Bis auf den bald abgelaufen TÜV hört sich der doch nicht schlecht an...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Was haltet ihr von diesem Doppel DIN Radio???

    Was haltet ihr von diesem Doppel DIN Radio???: Moin Moin. Ich überlege, mir dieses Radio zu kaufen. Mit passendem Einbau KIT (Metra)....