Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Was heißen eigentlich die vieln Lämpchen...

Diskutiere Was heißen eigentlich die vieln Lämpchen... im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Wie wahrscheinlich schon bekannt habe ich seit letzten Donnerstag einen Mondeo,aber leider war keine Anleitung dabei: was heißen eigentlich diese...

  1. Ford02

    Ford02 Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo/92kw/1.8 Gia/16V/1993
    Wie wahrscheinlich schon bekannt habe ich seit letzten Donnerstag einen Mondeo,aber leider war keine Anleitung dabei: was heißen eigentlich diese Warnlämpchen - was der Schraubenschlüssel heißt,weis ich schon, aber die Lampe mit dem Rotor in der Mitte,oder der Wasserbehälter,oder das andere kryptische Zeichen ist mir noch unbekannt.

    Für Wasser und öhl gibt es sowieso eine Warnlampe direkt am Armaturenbrett,warum dann zwei?:gruebel:
     
  2. #2 BNstyla, 13.04.2010
    BNstyla

    BNstyla Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.5 V6 `02 - abgemeldet
    Mondeo 2.0 Tur
    hay

    also die lämpchen rund um das auto zeigen dir an ob eine birnchen oder mehrere ausgefallen sind oder kaputt sind..

    dann dein rotor den der anzeigt ist deine Kühlflüssigkeit deines Motors..
    dann gibt es eine anzeige für wischwasser
    dann gibt es die Bremsenverschleißanzeige
    die Orangene Schneeflocke bedeutet außen Temperaturen von 0-4°
    die rote Schneeflocke bedeutet unter 0°

    den Schlüssel weißt du ja und ich glaub das waren sie alle =)

    wenn nicht einfach noch vervollständigen :)

    lg
     
  3. #3 PowerFord, 14.04.2010
    PowerFord

    PowerFord Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1996 1,6 16v; Mondeo RS 2,5 v6 1996
  4. Ford02

    Ford02 Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo/92kw/1.8 Gia/16V/1993
    Danke ,jetzt ist alles klaro, die Lampe mit dem schraubenschlüssel habe ich dank eurer Hilfe schon längst zurückgesetzt...;)
     
  5. #5 MucCowboy, 14.04.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.904
    Zustimmungen:
    409
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    Wasser: in den Armaturen Anzeige der Kühlwassertemperatur, in der Zusatzanzeige Warnung bei Wasserniedrigstand.

    Öl: in den Armaturen Warnung bei zu niedrigem Öldruck (und bei den ersten Mondeos auch bei Ölmangel), in der Zusatzanzeige... nix ;)

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Was heißen eigentlich die vieln Lämpchen...

Die Seite wird geladen...

Was heißen eigentlich die vieln Lämpchen... - Ähnliche Themen

  1. Fiesta läuft heiß

    Fiesta läuft heiß: Hallo Zusammen, bin neu hier und glich mal ein Problem der kleine meiner Frau läuft heiß. Zum Auto der kleine hat den 1,6 Liter 100 PS Motor...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wärmetauscher wird heiß

    Wärmetauscher wird heiß: Seit neuestem wird unter der Mittelkonsole der Wärmetauscher so dermaßen warm das sich dies wie ne Permanentheizung auswirkt. Bei laufendem und...
  3. Ein neuer (eigentlich kein Fordfahrer)

    Ein neuer (eigentlich kein Fordfahrer): Moin Leute, die Höflichkeit gebietet sich kurz vorzustellen, das möchte ich hiermit tun. Bin der Wolle und komme aus Olfen (NRW). Bin 47jahre alt,...
  4. Mondeo wird heiß

    Mondeo wird heiß: hallo ich habe im Winter vor zwei Jahren den unteren Fühler für die wärmeanzeige im Auto gewechselt, da der alte kein muckser gemacht hat, Seiden...
  5. Felge ist ziemlich heiß und es stinkt nach verbraten Gummi.

    Felge ist ziemlich heiß und es stinkt nach verbraten Gummi.: Hallo zusammen, ich habe heute bemerkt das Felge vorne Links ziemlich heiß ist und es stinkt nach verbraten Gummi. Meine Vermutung- Bremsen...