Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Was heißen eigentlich die vieln Lämpchen...

Diskutiere Was heißen eigentlich die vieln Lämpchen... im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Wie wahrscheinlich schon bekannt habe ich seit letzten Donnerstag einen Mondeo,aber leider war keine Anleitung dabei: was heißen eigentlich diese...

  1. Ford02

    Ford02 Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo/92kw/1.8 Gia/16V/1993
    Wie wahrscheinlich schon bekannt habe ich seit letzten Donnerstag einen Mondeo,aber leider war keine Anleitung dabei: was heißen eigentlich diese Warnlämpchen - was der Schraubenschlüssel heißt,weis ich schon, aber die Lampe mit dem Rotor in der Mitte,oder der Wasserbehälter,oder das andere kryptische Zeichen ist mir noch unbekannt.

    Für Wasser und öhl gibt es sowieso eine Warnlampe direkt am Armaturenbrett,warum dann zwei?:gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BNstyla, 13.04.2010
    BNstyla

    BNstyla Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.5 V6 `02 - abgemeldet
    Mondeo 2.0 Tur
    hay

    also die lämpchen rund um das auto zeigen dir an ob eine birnchen oder mehrere ausgefallen sind oder kaputt sind..

    dann dein rotor den der anzeigt ist deine Kühlflüssigkeit deines Motors..
    dann gibt es eine anzeige für wischwasser
    dann gibt es die Bremsenverschleißanzeige
    die Orangene Schneeflocke bedeutet außen Temperaturen von 0-4°
    die rote Schneeflocke bedeutet unter 0°

    den Schlüssel weißt du ja und ich glaub das waren sie alle =)

    wenn nicht einfach noch vervollständigen :)

    lg
     
  4. #3 PowerFord, 14.04.2010
    PowerFord

    PowerFord Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1996 1,6 16v; Mondeo RS 2,5 v6 1996
  5. Ford02

    Ford02 Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo/92kw/1.8 Gia/16V/1993
    Danke ,jetzt ist alles klaro, die Lampe mit dem schraubenschlüssel habe ich dank eurer Hilfe schon längst zurückgesetzt...;)
     
  6. #5 MucCowboy, 14.04.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.529
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    Wasser: in den Armaturen Anzeige der Kühlwassertemperatur, in der Zusatzanzeige Warnung bei Wasserniedrigstand.

    Öl: in den Armaturen Warnung bei zu niedrigem Öldruck (und bei den ersten Mondeos auch bei Ölmangel), in der Zusatzanzeige... nix ;)

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Was heißen eigentlich die vieln Lämpchen...

Die Seite wird geladen...

Was heißen eigentlich die vieln Lämpchen... - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Allradlämpchen und ABS-Lämpchen gehen an

    Allradlämpchen und ABS-Lämpchen gehen an: Hallo zusammen, bei meinem MAV haben heute die ABS-Anzeige ständig und die Allradanzeige ab und zu geleuchtet. Gleichzeitig hat beim Bremsen das...
  2. 1.8D wird zu Heiß

    1.8D wird zu Heiß: Hallo zusammen :) Hoffe hier finde ich Hilfe! Ich hab mir letzten Monat ein Fiesta mk3 1.8d mit 60 ps gekauft (hatte eine leichten Auffahrunfall)...
  3. Anlasser dreht nicht. Rotes lämpchen leuchtet nicht.

    Anlasser dreht nicht. Rotes lämpchen leuchtet nicht.: Hallo zusammen, hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt? XR 3 i Cabrio läuft super man stellt ihn ab, und er geht nicht mehr an. Zündung...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP MK2 wird heiss, hat jemand ne gute Idee?

    MK2 wird heiss, hat jemand ne gute Idee?: Hallo, ich bin neu hier und würde mich darüber freuen, wenn mir jemand einen guten Tipp bezüglich meines Mondeo MK2 1,8i BJ.1998 automatic hat....
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor zu heiß, Lüfter dreht nicht mehr

    Motor zu heiß, Lüfter dreht nicht mehr: Moin Moin, habe im Stau gemerkt dass mein Lüfter vom Motor nicht mehr läuft und Motor bis 120°C heiß wird... Nun haben mein Stiefdad und ich uns...