KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Was ist alles * SUPER * am Ka

Diskutiere Was ist alles * SUPER * am Ka im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Leider liest man so vieles Nagatives, es ist ja auch gut,das man sich Austauscht.. Nun möchte ich auch gerne mal viiiiiiiel Positives Lesen....

1. #1 Monilein, 01.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2010
    Monilein

Monilein Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka Trend , seit 3.Mai 2010
    Leider liest man so vieles Nagatives, es ist ja auch gut,das man sich Austauscht..

Nun möchte ich auch gerne mal viiiiiiiel Positives Lesen.

WARUM habt ihr euch für den Ford Ka Entschieden und was ist SUUUPer am neuen Ka ab Baujahr 2009

lg
    Moni

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Friedel, 01.03.2010
    Friedel

Friedel Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2010
    Hallo!

Ich habe mir den Ka bestellt, weil er einfach vom aussehen her ein wunderschönes Auto ist, äußerlich wie auch die Inneneinrichtung. Für mich das schönste Modell was es zur Zeit gibt! Ich habe ihn zwar noch nicht, aber wenn ich unterwegs bin und irgendwo ein Fordgeschäft sehe, halte ich an und sehe mir die Autos an. Ist auch schon mal vorgekommen, dass ich Sonntags durchs Außengelände lief, mir alles lange ansah und gar nicht mekte, dass sich das Tor schloß und ich war eingesperrt.....:lol:

Aber bald habe ich den Ka!!!

Gruß Friedel

4. #3 Fordfahren, 01.03.2010
    Fordfahren

Fordfahren Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka II 1,2 Titanium sunrise-red

Genau meine Meinung, dazu preis-/leistungsmäßig unschlagbar.

Und es fährt sich der Kleine richtig geil um die Kurve, hätte ich nicht vermutet.

Ich warte schon ungeduldig, endlich wieder die Sommerräder montieren zu können, dann wird meine Frau öfters mal vor einer leeren Garage stehen :lol::lol::lol:

5. Visos

Visos Guest

nach mitlerweile 14000km hat sich mein ka als unschlagbar entpupt. er ist wieselflink um die kurve, parkplatzsuche ist kein problem, im ersten gang ist man immer der erste wenn man es drauf anlegt, lichtausbeute is auch super, kofferraum ist vollkommen ausreichend und man schafft es auch von kassel nach schwerin in 3,5 stunden und mit rund 7L durchschnittsverbrauch und aussehen tut er auch noch gut^^

alles in allem ein super auto^^

6. #5 suesse73, 02.03.2010
    suesse73

suesse73 Benutzer

ALLES :lol:

7. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2

dito :)

8. djrepa

djrepa Guest

dito^2 :top1:

9. #8 KAnnibale, 02.03.2010
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    vor allem das Fahrwerk ist einfach klasse :top1:

10. #9 sunny1987, 03.03.2010
    sunny1987

sunny1987 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Connection Bj. 07, 1.4L 80 PS
    Aussehen, Wohlfühlfaktor, viele möglichkeiten um ihm noch ein schöneres aussehen zu geben als er schon hat, trotz der größe schön gemütlich,

Ich liebe meinen KA einfach!!!:verliebt::auto:

11. #10 KAnnibale, 03.03.2010
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    bei dir gehts ja auch um den alten KA. Den musste man einfach lieben :freuen2:

Hatte in 5 Jahren nie Probleme. Wenn man das nur auch von seinem jungen Bruder sagen könnte... :skeptisch:

12. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Der Fehler liegt aber bei der Thread-Erstellerin, da sie weder in der Kategorie MK2 angegeben hat noch sonst irgendwo, dass sie den neuen KA meint.
    Von daher ist die Antwort hier auch passend. ;)

13. #12 Wolle 58, 16.03.2010
    Wolle 58

Wolle 58 Neuling

Fahrzeug:
    MX5, Ford Focus Titanium MK3 2.0 TDCI
    Hallo

Hab mein Karlch am 31.12.2009 abgeholt.

Bis jetzt 5000Km ohne Probleme abgespult. :top1:

Wenn so bleib kann ich echt nicht Meckern. Nur die Scheibenwischer getauscht.

Und getankt wird Aral. ;)

Gruß Wolle

14. micina

micina Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 1.3 Bj. 2000 60 PS
    1. Preis: relativ viel Auto für wenig Geld
    2. Größe: Parkplatzmangel in der Stadt
    3. Fahrgefühl: Gokart fahren fand ich schon immer toll.

Das Auto ist flink, wendig und wirklich sehr angenehm zu fahren.

15. #14 Basti31, 13.10.2011
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Da gäbe es viel was ich aufzählen könnte und bestimmt würde ich das eine oder andere gute noch vergessen.

Was ich z.b. gut finde den Inneren raum der sieht einfach toll aus nicht alles so langweilig in schwarz wie bei den meisten Autos. Sehr übersichtlich von der Bedienung im Innenraum man hat alles im blick.

Verbrauch und Unterhalt z.b. steuern nur 26 euro ist doch super.

Sicherheitsaussattung Esp,Asr,Bas,HillHolder usw. das hat vor paar jahren nur in viel größeren und teueren autos bekommen.

Verarbeitung super habe seid 06/2010 ungefähr 18500 km drauf und bin echt sehr zufrieden.

Motorleistung wenn der Motor richtig warm gefahren ist dann bin ich immer wieder erstaunt wie gut der Ka selbst mit drei personen beschleunigt und das nur mit 69 Ps.

Fahrwerk und Lenkung Finde ich echt super tolles Fahrgefühl.

Und der ka sieht auch noch richtig schick aus. Fazit ich bin mehr als zufrieden und will auch kein anderes Auto haben egal wie groß oder schnell es ist.

16. #15 battlecat1984, 13.10.2011
    battlecat1984

battlecat1984 Benutzer

Einmal kurz den Blinkerhebel anticken und schon blinkt es 3x! Herrlich!:top2:

17. #16 Ipslore, 15.10.2011
    Ipslore

Ipslore Benutzer

Fahrzeug:
    Ka, 2010, 1.2
    Wollte hier nichts reinschreiben, aber da ich vorgestern mit dem neuen Laguna von meinem Chef gefahren bin, hab ich keine andere Wahl :lol:

Im Vergleich zum fast 4x teureren Laguna:

Kürzere Schaltweg, angenehmeres Einlegen der Gänge, direktere & komfortable Lenkung(Man beachte, dass der Laguna über 1 Meter länger ist) und der KA hat eine Kupplung, die man nicht 1 Meter hineindrücken muss, bevor man schalten darf.
    Auch im direkten Vergleich erscheint mir die Verarbeitung mancher Teile (z.B.: Tacho) hochwertiger.
    Bin also echt zufrieden mit meinem Kleinen und bin mir sicher, dass ich mir nie einen Franzosen kaufen werde (Der Laguna war nicht der einzige Franzose, den ich gefahren bin)

18. #17 Andyberlin, 16.10.2011
    Andyberlin

Andyberlin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA Titanium, 02.10. 1,2 Benziner
    1.) das Äußere
    2.) die Größe
    3.) der Preis
    4.) die Ausstattung
    5.) das Fahrwerk

Der KA steht hier in Berlin nicht an jeder Ecke, wie der Fiat 500.
    Ich mag den KA, weil er so kompakt und für einen Single-Haushalt ideal ist.
    Er braucht keinen großen Parkplatz und man findet immer eine Lücke.
    Er ist praktischer als ein Smart.
    Außerden hat einen richtigen Motor ! ( 4 Zylinder sind das mindeste).

Ich mag den KA !:)

19. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    meinen KA habe ich nun im Februar 3 Jahre und selbst nach dieser Zeit, sind gestern noch Spaziergänger, die an meinem Haus vorbei sind, stehen geblieben und haben meinen KA rundherum und von innen angeschaut und bewundert - das spricht doch schon für sich :)
    Bis auf den nicht so tollen Anzug bin ich rundherum zufrieden, erspare mir es also, hier alles aufzuführen, was ich "super" find.;)

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SeiDragon, 16.10.2011
    SeiDragon

SeiDragon Ruhrpott Original

Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Das mit dem nicht so guten Anzug kann ich bestätigen. Dagegen kann man aber was tun:
    Seid dem ich die K&N Tauschmatte sowie die Friedrich Motorsport Anlage drunter habe kommt mein Ka definitiv besser vorwärts.

Abschließend kann ich nur sagen, das ich nach 1 Jahr und 19.000 KM echt mit ihm zufrieden bin:top1:

22. #20 kleinerflitzer71, 17.10.2011
    kleinerflitzer71

kleinerflitzer71 Neuling

Fahrzeug:
    KA2 mit Panoramaglasdach
    ich bin mit meinem Kleinen mehr als zufrieden und kann mich JELLI nur anschliessen! Hab meinen KA im November nun 2 Jahre und es gab bisher keinerlei Probleme!! Wuerde ihn wieder kaufen! Mit einer Aenderung: wuerde das Multifunktionslenkrad mitbestellen! Hatte bei der Probefahrt nicht darauf geachtet und es kann nicht nachgeruestet werden

Thema:

Was ist alles * SUPER * am Ka

Die Seite wird geladen...

Was ist alles * SUPER * am Ka - Ähnliche Themen

1. Biete Original Ford KA Ölfilter, Ölablassschraube & Zündkerzen

Original Ford KA Ölfilter, Ölablassschraube & Zündkerzen: Hallo, der KA ist weg ... aber etwas ist noch da :-) wer noch etwas für die nächste Inspektion braucht -> einfach mit einem Angebot für die...
  2. Ford Ka ( RBT) Bj.97 Innenraumbeleuchtung

Ford Ka ( RBT) Bj.97 Innenraumbeleuchtung: Hallo, o.g. Innenbeleuchtung habe ich versucht auf LED umzurüsten. Folgendes Verhalten ist mir dabei aufgefallen: zuerst hat die LED gar nicht...
  3. Biete Alukompletträder für Ford Ka Mk2

Alukompletträder für Ford Ka Mk2: Hallo, biete hier 4 Alukompletträder für einen Ford Ka MK2 an. Felgen sind die Ronal R52 und die Reifen die Dunlop blue Response . Rechnung von...
  4. Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt

Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt: Hallo, ich habe bei meinem Ford KA eine neue Pumpe für die Scheibenwischanlage eingebaut. Nun kommt hinten Wasser, wenn man Scheibenwischer vorne...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Anschluss Kenwood KDC-X7000 DAB in Ford Ka Bj.2011

Anschluss Kenwood KDC-X7000 DAB in Ford Ka Bj.2011: Hallo, Ich habe in meinen Ford Ka das Radio Kenwood KDC-X7000 DAB eingebaut. Mein Problem jetzt, das Radio funktioniert aber, wenn ich die...