Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR was ist an der Zündanlage defekt?

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von fgaert, 28.08.2015.

  1. fgaert

    fgaert Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.0, 115 PS, Baujahr 1999
    Hallo Leute,

    Bei meinem Galaxy fing vor ca. 2 Wochen das Problem an, dass er beim beschleunigen aus untertouriger Drehzahl ruckelte.
    Mittlerweile ruckelt er auch im Normalen Betrieb und hört sich teilweise nur an, als ob er nur auf drei Töpfen läuft. Das auslesen
    des Fehlerspeichers hat nichts ergeben, so dass ich die Lamdasonde ausschließe. Bleibt also nur die Zündanlage, Die Werkstatt meines "Vertrauens"
    möchte nun beide Zündspulen, die Zündkabel und die Zündkerzen auswechseln, weil sie angeblich nicht ergründen können, welches das
    defekt Teil ist. Ist dieses tatsächlich notwendig? Es kann doch nicht sein, dass alle Teile gewechselt werden, wenn evtl. nur eines defekt ist. :rasend:

    Wie sieht ihr das? Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welches Teil nun tatsächlich der Übeltäter ist? Wäre für eure Hilfe dankbar
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.08.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    man kann alles ausbauen und schauen ob man an den Zündkerzen was erkennen kann (ob sie eventuell nur verschlissen sind), oder ob man außen am Isolator Funkensprünge (Brandspuren) findet
     
  4. #3 fgaert, 28.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2015
    fgaert

    fgaert Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.0, 115 PS, Baujahr 1999
    So, ein kurzer Abschlussbericht:

    Ich war heute bei zwei weiteren "Fachwerkstätten", die beide sagten, dass alles gewechselt werden müsste. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und bin zu einer Selbsthilfewerkstatt in der Nähe gefahren, bei der ich meine Auspuff gewechselt hatte. Der Meister schaute sich einmal eine Zündkerze an und zog die Zündkabel von den Zündspulen ab. Dann meinte er nur, dass ich nal die Zündkabel und die Zündkerzen wechseln soll, die Zündspulen wären in Ordnung. Gesagt, getan, neue Zündkerzen und Zündkabel beim Autoteile Höcker in der Nähe gekauft, mit Hilfe des Meisters gewechselt und meine gute alte Kiste schnurrt wieder wie ne Katze.

    Soviel zum Thema: alles muss gewechselt werden :rasend:
     
  5. #4 meier923, 16.09.2015
    meier923

    meier923 Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy MK II
    2.3/145 PS
    Zündkabel und Kerzen sind bei gewissen Laufleistungen nicht unüblich ----> Ich habe einen Drehzahlmesser für den "RASENMÄHER" :)
    -> Ja richtig gelesen, den klipse ich auf das Zündkabel und dann sehe ich anhand der Drehzahl welcher "Topf" es nicht tut ....Sollte aber jede Werkstatt haben :skeptisch:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

was ist an der Zündanlage defekt?

Die Seite wird geladen...

was ist an der Zündanlage defekt? - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...