Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Was ist bei Neubestellung zu beachten

Diskutiere Was ist bei Neubestellung zu beachten im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Ich habe vor, mir in den nächsten Wochen einen Ford Focus Turnier Titanium mit 182 PS (MK3 Facelift) zu bestellen. Gibt es beim Zubehör etwas, was...

1. #1 Hosndrega, 10.03.2015
    Hosndrega

Hosndrega Neuling

Ich habe vor, mir in den nächsten Wochen einen Ford Focus Turnier Titanium mit 182 PS (MK3 Facelift) zu bestellen.
    Gibt es beim Zubehör etwas, was man unbedingt haben sollte, oder auf was man gerne verzichten kann?
    Ich habe hier z.B. schon gelesen, dass der Türkantenschutz Mist sein soll. Kann das jemand bestätigen oder dementieren?
    Was ist im Vorfeld vielleicht sonst noch zu beachten.

Außerdem möchte ich mir die A-Säulenhalterung für ein mobiles Navi bestellen. Allerdings finde ich keinen Hinweis, ob es einen Adapter für ein Garmin Zumo 660 gibt. Gibt es hierzu eine Liste?

Gruß Ecki

2. #2 Silbergrau, 10.03.2015
    Silbergrau

Silbergrau Benutzer

Hallo Ecki,

nach dem Lesen Deiner Zeilen ist mein erster Eindruck, dass Du in Bezug auf die Bestellung DEINES neuen Autos kundig und ziemlich weit fortgeschritten bist. Derart gut und klar unterwegs, ist es unter Umständen nicht immer klug, "wenn der Konditor einen Bäcker fragt, wie man eine Sacher-Torte macht... :-)

Entscheiden (und bezahlen) musst Du am Ende ohnehin allein!

"Türkantenschutz": Den gibt's auch bei "real" im Vierer-Pack für 4,95 € zum Aufstecken / Ankleben. Sieht - da sind wir uns wohl einig - ziemlich Sch..... aus, er erfüllt aber zu 100% den Zweck! (!)

Wenn ich Dir damit weitergeholfen habe... :-)

3. #3 rainer726, 10.03.2015
    rainer726

rainer726 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Sync, Bj. 5/2014, 1.6l TDCI 115PS
    Standheizung würde ich jetzt mit bestellen, nachrüsten ist viel zu teuer. Und die verdunkelten Heckscheiben sind echt schick und praktisch, endlich blenden die Lampen von hinten nicht mehr. ACS lässt einen etwas entspannter fahren im Stau, ACC könnte nett sein, habe ich aber keine Erfahrung damit. Rückfahrkamera ist echt hilfreich bei der schlechten Sicht durch die kleine Heckscheibe.

4. #4 Hosndrega, 10.03.2015
    Hosndrega

Hosndrega Neuling

Danke Euch schon mal.

Natürlich habe ich meine Konfiguration schon fertig durchgespielt. Aber gerade das Thema Türkantenschutz hat mir zu denken gegeben. Das werde ich wohl wieder von der Liste nehmen.
    Bei der Standheizung bin ich noch am überlegen. Ich bin zwar auch der Meinung, dass nachrüsten eine schlechte Alternative ist, ob ich sie aber tatsächlich brauche, da bin ich mir noch nicht sicher. Schließlich habe ich einen Tiefgaragenplatz.

Mal schaun, was hier noch so an Ideen und Infos kommt.

5. #5 Silbergrau, 10.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2015
    Silbergrau

Silbergrau Benutzer

"Ecki":

Nur ungern komme ich "schlau" daher...

- Es geht um DEIN neues, individuell konfiguriertes (am Ende "teures") Auto.

- "Leiste" Dir, woran Du Spaß hast; was DIR wichtig ist; was DIR gefällt!

(Bei Jaguar gibt es auf Wunsch - natürlich gegen Aufpreis! - sogar einen Aschenbecher in Wurzelholz mit Innen-Beleuchtung!)

Bedenke jedoch: Beim Wiederverkauf bekommst Du in aller Regel NICHTS (mehr) dafür!

6. #6 Hosndrega, 11.03.2015
    Hosndrega

Hosndrega Neuling

Eure Antworten zeigen mir, dass es wohl nichts besonderes (ausser schon erwähntem) zu beachten gibt. Das freut mich, dann kann ich meine Wunschvorstellung auch fast so bestellen.

Fast heißt, dass nur noch die Frage nach dem Adapter bleibt. Denn, wenn es für mein Navi keinen Adapter gibt, macht natürlich auch die A-Säulenhalterung keinen Sinn.

7. #7 rainer726, 12.03.2015
    rainer726

rainer726 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Sync, Bj. 5/2014, 1.6l TDCI 115PS
    Reserverad fällt mir noch ein...bisher hab ich es zum Glück nicht gebraucht, aber der Verkäufer meinte damals auch, dass das Nachrüsten viel teurer käme als das Mitbestellen. Muss aber jeder selber wissen...wie gesagt.

Thema:

Was ist bei Neubestellung zu beachten

Die Seite wird geladen...

Was ist bei Neubestellung zu beachten - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung C-Max, was ist zu beachten??

Kaufberatung C-Max, was ist zu beachten??: Hallo C-Max Gemeinde, ich fahre derzeit einen Mondeo MK3, da dieser leider so langsam am Ende seines Lebens bei mir ist suche ich etwas neues....
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Welche Anbauteile befinden sich am Rußpartikelfilter (1.6 tdci)? Was ist zu beachten?

Welche Anbauteile befinden sich am Rußpartikelfilter (1.6 tdci)? Was ist zu beachten?: Hallo zusammen. Wie im Eolys Thread erwähnt steht unser Max (EZ 10/08, 109PS, 1.6 tdci, KM-Stand: rund 107000, großteils Kurzstrecke..) seit...
  3. Was bei einem Autokredit beachten

Was bei einem Autokredit beachten: Hallo alle zusammen, was muss man eurer Meinung nach alles bei einem Autokredit beachten? Sind die Hausbanken wirklich immer die beste Wahl?
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Was ist zu beachten beim Kauf eines Grand C-Max aus 2015

Was ist zu beachten beim Kauf eines Grand C-Max aus 2015: Hallo, als baldiger "Neuling" eines GCM habe ich "eine" Frage an die Runde. (Hintergrund: am Samstag wird ein GCM Titanium hoffentlich uns...
  5. Unfallversicherung - was beachten ?

Unfallversicherung - was beachten ?: Liebe Leser :) Wende mich an euch weil ich gerne wissen will, was man beachtet wenn man nach einer Unfallversicherung sucht. Kann mir dazu...