Was ist das?? 13er passen nicht in 13er-Adapter.

Diskutiere Was ist das?? 13er passen nicht in 13er-Adapter. im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Ich kaufte mir ein 13er-Frontsystem (Aussendurchmesser 13cm und da sind noch Halter dran [für die Schrauben], ich schätze aussen an den Haltern...

  1. #1 Es-Classe, 23.09.2008
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Ich kaufte mir ein 13er-Frontsystem (Aussendurchmesser 13cm und da sind noch Halter dran [für die Schrauben], ich schätze aussen an den Haltern wirds 13,5cm sein).

    Nachdem ich die mitgelieferten Dichtungen an meine Adapterringe für 13er
    klebte und die Öffnung fürn HT mit Alu Butyl zu machte stellte ich fest
    das die blöden Öffnungen echt nur 13cm und nicht 13,5cm sind.

    Kann ich einen Umtausch verlangen?
    Was soll ich machen.
     
  2. #2 Es-Classe, 23.09.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.09.2008
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Ich weis auch gar nicht wo ich jetzt Adapterringe herbekommen soll, bei Ebay habe ich nur die von dem gefunden (der hat 13,0 und 16,0cm-Adapter [keine Ahnung wer sowas braucht]).
    Mediamarkt hat zur Zeit überhaupt keine Adapterringe.
     

    Anhänge:

  3. #3 Es-Classe, 23.09.2008
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Nun hat sich herausgestellt das es tatsächlich immer 13er (130mm) sind.
    Nicht wie bei 16ern (16,5), da hatte ich mal jemand im Forum geglaubt der meinte
    bei 13er wärn es auch 0,5 mehr.

    Nun ja es gibt dann auch nur solche Adapter.
    Die Sache passt aber nicht wegen den Nasen (der Korb des LS geht nicht über 130mm hinaus).

    Wenn ich die Nasen abknipse weis ich nicht wie ich sie festschrauben soll, ausserdem ist dann die Garantie futsch :-(
     
  4. #4 stickman, 25.09.2008
    stickman

    stickman vom BWY zum BMW

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ex-BWY, jetzt BMW E39 540i Touring
    Nimm Multiplex und bau dir selbst Adapter so wie du sie brauchst. Werde ich für die Türlautsprecher auch so machen.

    Ich hab Anfang der Woche die Erfahrung machen dürfen, daß ein Subwoofergehäuse für 15"/30 cm nicht unbedingt eine ausreichende Öffnung für einen solchen Woofer hat. Öffnung war 280 mm, Außendurchmesser Korb war 295 mm, also war nachsägen angesagt.

    Warum sollte die Industrie auch Produkte anbieten, die zueinander passen und aufeinander abgestimmt sind? Und warum sollten Händler auf solche bekannten Abweichungen hinweisen?
    Wir befinden uns halt in einer Servicewüste...
     
  5. Mic

    Mic Guest

    Anstatt die LS Nasen abzuklipsen würd ich mit nem dremel die adapter so bearbeiten das die LS darin platz finden. Ist denke ich die einfachste lösung!
     
  6. #6 Es-Classe, 26.09.2008
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Adapter bearbeiten war auszuschliessen, da es sonst nicht mehr Luftdicht wär.

    Ich hab jetzt doch 2 der Nasen abgeknipst und abgefeilt.
    Dann alles angeschliefen und mit 2 Komponentenkleber verklebt und
    mit 2 Schrauben befestigt.
    Ach ja und innen musste ich in den Adaptern noch einiges wegfeilen damit die LS endlich reingehn.

    Hätte ich gewusst das ich die LS eh nicht ins nächste Auto mitnehmen kann hätte ich 16er gekauft (da gibts auch keine Probleme, nur die Sicke drückt gegen die
    Verkleidung wo das Gitter in der Tür ist).
     
  7. #7 stickman, 28.09.2008
    stickman

    stickman vom BWY zum BMW

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ex-BWY, jetzt BMW E39 540i Touring
    Wieso? Sind deine handwerklichen Fähigkeiten so schlecht?
    Wenn ich was nachfräse, bekomme ich das durchaus auch (wieder) dicht.
     
  8. #8 Es-Classe, 29.09.2008
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Ich habe keine Frässe, ich hätte höchstens eine Stichsäge nehmen können.
    Und auf einem 1mm dünnen Ring wäre es schwer das dicht zu bekommen
    (wer weis ob das Material überhauptgehalten hätte).
     
Thema:

Was ist das?? 13er passen nicht in 13er-Adapter.

Die Seite wird geladen...

Was ist das?? 13er passen nicht in 13er-Adapter. - Ähnliche Themen

  1. Transit Radio Anschluss Adapter

    Transit Radio Anschluss Adapter: Hallo ich bin neu hier im Forum, ich habe mir einen Ford Transit Kombi Bj.06 gekauft und möchte dort einen Autoradio anschließen, allerdings gibt...
  2. Kenn jemand diesen OBD2-Adapter?

    Kenn jemand diesen OBD2-Adapter?: Weiß jemand, ob er mit einem benziner mk2 1.6L und Forscan funktioniert?...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?

    Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?: Hallo, baue eben meinen Fiesta Bj.2010 Titanium auf Facelift/ST Bj.2012 um. Benötige für die Frontscheinwerfer einen Adapter, da die Stecker nicht...
  4. Passen die felgen vom Fusion auf B max?

    Passen die felgen vom Fusion auf B max?: Hie Leute Ich habe da ma ne Frage. Hatte bis letztes Jahr ein Ford Fusion und haben uns nun ein B Max geholt. Habe nun noch ein winterreifen Satz...
  5. Welche Alufelgen passen an meinen Focus ?

    Welche Alufelgen passen an meinen Focus ?: Guten Abend, ich würde mir gerne Alufelgen zulegen, habe nur leider keine Ahnung welche ich da nehmen muss?! Ford Focus 1,4l 75PS Bj 2002 Habe...