Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Was ist das Beste Motorenöl??

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Caysaw, 02.02.2013.

1. Caysaw

Caysaw Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    1.4 16V
    Baujahr: 2000
    Hallo Zusammen :)

Meine Frage ist welches ist das Beste Motorenöl welches ich verwenden kann?

für meinen

- Ford Focus Turnier 1.4 16V

Und eine weitere Frage wäre, mir sind vorhin auf der rechten seite Abblend und Standlicht Lampe geplatzt woran liegt das??

LG Caysaw

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DF301

DF301 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 StH Duratec 2.0
    Zum Thema Motoröl findest du hier und in anderen Foren vielen hundert Seiten zum durchlesen ;)

Kurzfassung: das originale Motoröl Ford Formula F nach der antiken ACEA A1/B1 Norm ist auf keinen Fall zu empfehlen.

Such dir ein 5W30 / 5W40 / 0W40 nach A3/B3 oder A3/B4 Spezifikation bei einem seriösen Internethändler raus, dann sparst du etwas und hast auf jeden Fall ein besseres Motoröl.

4. #3 Black-Tweety, 02.02.2013
    Black-Tweety

Black-Tweety Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 2.0

2003
    ich finde am besten das 10w40 öl

5. #4 focuswrc, 02.02.2013
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    bei nem 10-13 jahre altem motor machts auch nichtmer viel aus. ich hau bei meinem mk1 mit 213.000km von 99 immer des 5W40 vom praktiker rein. kost der 5l kanister 20-25 euro

6. DF301

DF301 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 StH Duratec 2.0
    Das erwähnte Öl vom Praktiker ist auf jeden Fall eine gute und günstige Wahl.

Hier mal ein interessantes Video bezüglich der Viskositäten verschiedener Öle bei winterlichen Temperaturen.

http://youtu.be/cL6uMHqSSJ4

Thema:

Was ist das Beste Motorenöl??

Die Seite wird geladen...

Was ist das Beste Motorenöl?? - Ähnliche Themen

1. Presseportal.de: Ford Transit und Ford Custom ab sofort mit Pre-Collision-Assist best

Presseportal.de: Ford Transit und Ford Custom ab sofort mit Pre-Collision-Assist best: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Das System (Wunschausstattung) bremst das Fahrzeug selbsttätig ab, sollte der Fahrer auf visuelle und akustische...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Reifenwahl: Beste Universalkombi

Reifenwahl: Beste Universalkombi: Hallo zusammen, ich bin kurz vor Bestellung eines Ford Rangers mit Handschaltung. Ich bin gerade auf der Suche nach der besten Bereifung. Der...
  3. Bullet Bird (Bj. 1961–1963) EU Scheinwerfer und wo ich die am besten bekomme

EU Scheinwerfer und wo ich die am besten bekomme: Hallo Leute, um dem guten alten TÜV gerecht zu werden, benötige ich demnächst einen Satz EU-gerechte Hauptscheinwerfer. Nun finde ich die...
  4. Presseportal.de: Ford Delivers Best Quarter Ever with First Quarter Pre-Tax Profit of

Presseportal.de: Ford Delivers Best Quarter Ever with First Quarter Pre-Tax Profit of: Ford-Werke GmbH: DEARBORN, Mich., (ots) - Ford Motor Company [NYSE: F] today reported its 2016 first quarter financial results. Visit...
  5. Suche Passende farbige Fußmatten für den Focus ST MK3 am besten mit Logo und gelben Rand

Passende farbige Fußmatten für den Focus ST MK3 am besten mit Logo und gelben Rand: hat jemand welche anzubieten ? Danke und Gruß Kikii