Was ist das denn - schwarze Bi-Xenon für Mondeo III?

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von marceltdci, 25.08.2010.

1. #1 marceltdci, 25.08.2010
    marceltdci

marceltdci Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 TDCI, 2005
    Ich habe bei ebay gerade folgendes entdeckt: http://cgi.ebay.de/Ford-Mondeo-MK3-...werfer-R-L-/220659359385?pt=Autoteile_Zubehör

Schwarze Bi-Xenon Scheinwerfer für den Mondeo III??? Ich finde es sieht so aus, als wenn da die Linse einfach in den Reflektor verfrachtet wurde. Hinten sieht man auch die Kabel, die mir schwer nach Xenon-Kit aussehen.

Die Teile gibt es aberauch für 450 € Sofort-Kauf...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shark

Shark King Korrosion

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Na, sind eben schwarze Scheinwerfer :rolleyes:
    Hast Du Bi-Xenon verbaut?
    Schau dir dann mal deine an, alles an Chrom was da dran ist und
    nicht direkt zu dem Reflektor oder Brenner gehört ist bei denen Schwarz.
    Weiß nicht obs die so zu ordern gab oder ob das handwerkliches Geschick
    war.
    Kann man im grunde mit jedem Scheinwerfer machen solange man die
    eigendlichen Spiegel/Brenner nicht antastet.
    Hab ich bei meinem ja auch gemacht;)

4. #3 Andre1982, 25.08.2010
    Andre1982

Andre1982 Guest

Sehen echt irgendwie mekrwürdig aus. bei einer Linse braucht man doch normal keinen Reflektor, oder? :denkend:

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Sieht mir schwer nach Chinamüll aus, wenn ich schon das schwabbelige Plastik an der Oberseite sehe wird mir schlecht.
    So einen Schmarrn hab ich meinem Mk2 auch mal angetan, einmal und nie wieder.

Der Reflektor im Abblendlicht ist wirklich äußerst übel (auch optisch) beim Fernlicht erkenne ich irgendwie gar kein Xenon?

6. #5 Andre1982, 26.08.2010
    Andre1982

Andre1982 Guest

Stimmt. Bi-Xenon kann das eigentlich nicht sein.

7. #6 marceltdci, 26.08.2010
    marceltdci

marceltdci Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 TDCI, 2005
    Könnte theoretisch schon sein, denn beim originalen Bi-Xenon kommt das Fernlicht aus der gleichen Linse. Da klappt dann in der Linse nur eine Klappe runter, wenn man am Fernlichthebel zieht.

Beim MK3 gab es aber kein Bi-Xenon. Ich habe auch nur normales Xenon und Fernlicht als H7-Halogen.

8. #7 caramba, 26.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2010
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Es ist nicht nur theoretisch so, sondern ganz normal ( zumindest bei Ford ;) ) , das bei Bi-Xenon-SW neben dem Xenon-SW ( der für Ablendlicht und Fernlicht zuständig ist ) noch ein Fernlicht-Reflektor vorhanden ist und als Lichthupe dient und bei eingeschaltetem Fernlicht mit leuchtet .
    Verschlechtert die Sicht jedenfalls nicht ;)

Aber von den verlinkten Dingern würde ich die Finger lassen. " Hergestellt bei Hui-Bui im Keller " dürfte als Hersteller am ehesten in Frage kommen.

9. #8 Andre1982, 26.08.2010
    Andre1982

Andre1982 Guest

Richtig. Bei Bi-Xenon kommt der Quatsch auch aus einer Linse.

Aber wenn da noch ein extra Scheinwerfer fürs Fernlicht ist, kann es ja kein Bi-Xenon sein. ;)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 caramba, 27.08.2010
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Xenon-Lampen heißt, Abblendlicht durch Xenon-Brenner, Fernlicht durch Halogenlampe ( z.B. Mondeo Mk.3 ) . Bi-Xenon bedeutet das Fernlicht und Abblendlicht mit einer Xenon-Lampe erzeugt werden, für die Lichthupe kommt ein Halogenscheinwerfer zum Einsatz, da die Lichthupenfunktion bei den Ford-Scheinwerfern nur über die Xenon-Lampen nicht zu realisieren war ( z.B. Ford Focus Mk.1/Mk.2),

Steht aber auch schon in den vorigen Beiträgen ;)

Wenn Abblend- und Fernlicht mit zwei unterschiedlichen Xenon-Leuchten erzeugt werden spricht man von Dual-Xenon. Der neue Volvo S60 hat solche Lampen und dort kommen auch garantiert keine zusätzlichen Halogenlampen als Lichthupe zum Einsatz.

Die obigen Scheinwerfer können also durchaus Bi-Xenon sein, aber nicht von einem Markenhersteller ( Hella, Valeo etc. )

Rathi gefällt das.
  12. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Aha, Dual-Xenon. Wieder was dazugelernt. ;)

Thema:

Was ist das denn - schwarze Bi-Xenon für Mondeo III?

Die Seite wird geladen...

Was ist das denn - schwarze Bi-Xenon für Mondeo III? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  2. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  3. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  4. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...